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Warum O2 Service
Gelöst

mobile unlimited smart vertrag


Hallo zusammen,

Ich habe letzte Woche Dienstag den o2 mobile unlimited Smart Vertrag „bestellt“. Habe dann eine Eingangsbestätigung per Mail erhalten. Seit dem funktionieren meine mobile Daten ohne Probleme, jedoch habe ich immer noch die selbe Nummer wie davor. Kann es sein, dass der Vertrag einfach auf diese Nummer „überschrieben“ wurde (Nummer ist auch von o2), oder erhalte ich noch eine neue SIM Karte mit neuer Nummer?

 

vielen Dank schon mal an jeden, der mir ein wenig weiterhelfen kann 

 

LG

Lösung von kxr15

Hallo @o2_Solveig,

ja ich konnte alles klären. 
Vielen dank und LG

 

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9 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 5. September 2023

Hallo @kxr15 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wo und wie hattest du den Tarif denn bestellt? Es kann natürlich sein, dass du hier eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel vorgenommen hast, das sollte dann aber eigentlich schnell aus der Vertragszusammenfassung hervorgehen die du ja erhalten haben solltest.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. September 2023

ich habe den Tarif online auf o2.de bestellt. 
In der Vertragszusammenfassung steht, dass es sich um einen neuen Vertrag handelt. 
beigefügt die email die ich erhalten habe. Vielleicht hilft das ja weiter. 
Ich habe es so verstanden, dass ich eine neue SIM Karte erhalte, jedoch warte ich bereits seit einer Woche darauf, habe auch keine neuen Mails oder Infos erhalten.
 

Guten Tag, 

Ihre Bestellung ist am 29.08.2023 bei uns eingegangen. In Kürze erhalten Sie eine zweite E-Mail mit Informationen zum weiteren Vorgehen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht Ihrer Bestelldaten. 
 

So geht es mit Ihrer Bestellung weiter:

1.  Wir prüfen Ihre Bestellung und Informieren sie ggf. per E-Mail, falls Sie Hardware bestellt haben für die eine Anzahlung per Vorkasse nötig ist. 
2.  Sobald Ihre Bestellung verschickt ist, erhalten Sie eine E-Mail mit der Versandbestätigung von O2inklusive Sendungsnummer. 
3.  Ihr Willkommenspaket inklusive SIM-Karte, Vertragsunterlagen und ggf. Endgerät trifft bei Ihrer Lieferadresse ein. Im Falle einer eSIM-Bestellung, wird der Brief mit dem eSIM QR-Code innerhalb von bis zu 6 Werktagen zugestellt. 
4.  Sie aktivieren Ihre SIM-Karte oder eSIM ganz einfach online auf o2.de/willkommen

Haben Sie Endgeräte, die nur mit einer eSIM funktionieren? Erfahren Sie hier alles zur eSIM: o2.de/esim.

 

Hinweise zum Elektrogesetz/Batteriegesetz finden Sie im Anhang oder klicken Sie hier bitte den Link: Hinweise ElektroG/BattG

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung, wenden Sie sich bitte an die Bestellhotline unter 089 787979409
Sie erreichen uns aus Deutschland zu Ihren Festnetzkonditionen. 
Bei Fragen rund um Ihren neuen Mobilfunkvertrag ist der Kundenservice von O₂ für Sie da: telefonisch unter 089 - 787979400 (Kosten gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz) 
 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36154 Antworten
  • 13. September 2023

Hallo @kxr15 ,
ich habe mir deine Daten gerade angesehen.🙂
Ich finde hier nur einen Vertrag und zwar den o2 Mobile Unlimited Smart, den du vor 8 Tagen bestellt hast. 
Dies ist ein Neuvertrag. Einen anderen, älteren Vertrag finde ich nicht.
Wenn du vorher schon einen Vertrag hattest, sende mir bitte per privater Nachricht an unser Postfach @o2_Support einmal die Kundennummer und die persönliche Kundenkennzahl von diesem. 
Die Kundennummer findest du auf einer Rechnung oder im Verwendungszweck von der Abbuchung deiner Bank. 
Gruß, Solveig  


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36154 Antworten
  • 15. September 2023

Hallo @kxr15 ,
konntest du dein Anliegen bereits klären ? 
Bisher habe ich keine private Nachricht von dir erhalten  😊
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • Lösung
  • 17. September 2023

Hallo @o2_Solveig,

ja ich konnte alles klären. 
Vielen dank und LG

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. September 2023

Hallo @kxr15,

und war es ein Neuvertrag?

LG


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 27. September 2023

Moin @kxr15 ,

prima, das freut mich zu lesen und bin genauso gespannt wie Vilureef, war es ein Neuvertrag? 

Vielleicht magst du uns ja hier auf den Laufenden halten.

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. September 2023

@o2_Jennifer 

ja, war ein Neuvertrag.


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 28. September 2023

Prima, danke für deine Rückmeldung @kxr15 😊 Läuft denn netztechnisch alles so wie es soll oder benötigst du da noch Hilfe von uns?

Schau gerne in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei und tausche dich über Hobbys, Filme, Reisen und vieles mehr aus.

Viele Grüße

Jenni


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