Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Microsoft 365 Single auf 365 Family umgestellt


Hallo,

 

habe Microsoft 365 von Single auf Family umgestellt. Bekomme aber immer wieder die gleiche Produkt-Key-Nummer geschickt.

Wenn ich versuche diese einzugeben, wird mir gesagt, dass diese bereits verwendet wurde. Bin der Meinung ich müsste eine neue bekommen.

Hatte das schon mal jemand? Oder kann mir vielleicht mal jemand von O2 helfen. Zahle gerade Geld für nichts. 

Danke für die Antwort.

Viele Grüße.

 

Lösung von schluej

Moin,

das mal gemacht:

Um von einem Microsoft 365 Single-Abonnement zu einem Familien-Abonnement zu wechseln, können Sie die folgenden Schritte befolgen:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto an, das derzeit mit Ihrem Microsoft 365 Single-Abonnement verknüpft ist.

  2. Gehen Sie zur Microsoft 365-Website oder zum Microsoft Store.

  3. Wählen Sie die Option "Abonnement ändern" oder "Abo verwalten".

  4. Wählen Sie die Option für das Microsoft 365 Familien-Abonnement aus.

  5. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Wechsel abzuschließen. Dies kann den Abschluss einer neuen Zahlung und die Eingabe der erforderlichen Informationen umfassen.

  6. Nachdem der Wechsel abgeschlossen ist, wird Ihr Abonnement von Microsoft 365 Single auf Microsoft 365 Family aktualisiert. Sie können nun bis zu sechs Personen zu Ihrem Abonnement hinzufügen und die Vorteile eines Familienabonnements nutzen.

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

schluej
Superstar
  • 15701 Antworten
  • Lösung
  • 7. September 2024

Moin,

das mal gemacht:

Um von einem Microsoft 365 Single-Abonnement zu einem Familien-Abonnement zu wechseln, können Sie die folgenden Schritte befolgen:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto an, das derzeit mit Ihrem Microsoft 365 Single-Abonnement verknüpft ist.

  2. Gehen Sie zur Microsoft 365-Website oder zum Microsoft Store.

  3. Wählen Sie die Option "Abonnement ändern" oder "Abo verwalten".

  4. Wählen Sie die Option für das Microsoft 365 Familien-Abonnement aus.

  5. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Wechsel abzuschließen. Dies kann den Abschluss einer neuen Zahlung und die Eingabe der erforderlichen Informationen umfassen.

  6. Nachdem der Wechsel abgeschlossen ist, wird Ihr Abonnement von Microsoft 365 Single auf Microsoft 365 Family aktualisiert. Sie können nun bis zu sechs Personen zu Ihrem Abonnement hinzufügen und die Vorteile eines Familienabonnements nutzen.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. September 2024

Hallo,

wenn ich ändern mache, sagt er mir hier immer das mein Abo abgelaufen ist und ich eine neue Zahlungsmethode eingeben soll. Da ich aber schon mein Abo über O2 abgeschlossen habe, würde ich ja doppelt bezahlen. Ich bin der Meinung, das ich hier ein neue Product-Key benötige.

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2382 Antworten
  • 12. September 2024

Hallo @Astar17,

herzlich willkommen in der o2 Community💙

Ich habe mir das angesehen. Hier im System ist bereits das Microsoft 365 Family aktiviert. Somit solltest es funktionieren.

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. September 2024

Hallo,

daß kann ich online auch die ganze Zeit sehen. Der Produkt Key wird mir bei Microsoft aber als bereits abgelaufen angezeigt.

Da es sich jetzt schon die ganze Zeit hinzieht habe ich es jetzt gekündigt und möchte es über O2 auch nicht mehr fortführen. Habe jetzt 10 Monate umsonst bezahlt.

Viele Grüße

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2382 Antworten
  • 16. September 2024

@Astar17,

das ist natürlich nicht schön.😑 Vor der Änderung hat es ohne Probleme funktioniert?

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. September 2024

Ja vor der Änderung lief es ohne Probleme. Mit Microsoft Single lief alles ohne Probleme.

Bin der Meinung, dass ich einen neuen Product Key hätte bekommen müssen.

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2382 Antworten
  • 16. September 2024

@Astar17,

meinst du den Aktivierungscode, denn du nach dem Kauf per SMS bekommen hattest?

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2382 Antworten
  • 25. September 2024

Hallo @Astar17,

es sind jetzt ein paar Tage vergangen und du hast  hier nicht mehr geantwortet.  Ich wollte daher kurz nachfragen, ob es irgendwelche Neuigkeiten gibt oder ob du hierzu noch Unterstützung benötigst?

Lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. September 2024

Hallo,

habe es jetzt bei O2 gekündigt und direkt bei Microsoft bestellt. Leider bei O2 ein Jahr umsonst bezahlt.

Daher kann jetzt hier geschlossen werden.

 

Wünsche noch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

 


schluej
Superstar
  • 15701 Antworten
  • 26. September 2024

@Astar17 dann klick auf gelöst. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2382 Antworten
  • 26. September 2024

@Astar17,

alles klar.
Melde dich gerne wieder hier bei uns, falls du weitere Fragen oder doch noch
Unterstützung benötigst?

Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag😊

Viele Grüße
Daniela


Sandroschubert
Legende
Astar17 schrieb:

Hallo,

habe es jetzt bei O2 gekündigt und direkt bei Microsoft bestellt. Leider bei O2 ein Jahr umsonst bezahlt.

Wie kommst du darauf? Erkläre doch einmal wo du umsonst bzw. doppelt bezahlt haben sollst.


Deine Antwort