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Warum O2 Service
Frage

mein O2 Konto wurde gehackt


Mein O2 Konto wurde gehackt. Jemand hat mein Passwort gehackt und in meinem O2 Konto Änderungen vorgenommen. Ich kann meine Daten online nicht mehr einsehen. Ausserdem wurden Änderungen an meinem Vertrag vorgenommen und es wurden Handys bestellt.

Ich habe all das nicht autorisiert.

Die O2 Hotline ist leider nicht erreichbar. Nach 30 min fliegt man aus der Warteschleife.

Habe per Brief das Formular zum Datenmissbrauch an O2 geschickt. 

Via WhatsApp O2 Hilfe und via Kontaktformular habe ich leider noch keine Antwort von O2 bekommen. 

Leider lässt sich zum aktuellen Status der Angelegenheit nichts in Erfahrung bringen, weil O2 nicht erreichbar ist. Ich würde gerne wissen, ob die bestellten Handys nun erfolgreich von O2 storniert werden konnten.

 

o2_Giulia, 24.01.2024, 13:21: verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

4 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. Januar 2024

 leider noch keine Antwort von O2 bekommen. 

 

Wie lange ist das alles her?

 

Anzeige bei der Polizei gemacht?


poales
Profi
  • Profi
  • 11942 Antworten
  • 24. Januar 2024

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42223 Antworten
  • 24. Januar 2024

Hallo @AnMue,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn wir uns für deinen ersten Besuch natürlich schönere Umstände gewünscht hätten.
Gut, dass du bereits tätig geworden bist und das Formular zum Identitätsdiebstahl eingereicht hast.
Dieses wurde auch über unser Kontaktformular gesendet und hattest du auch Anzeige erstattet?
Schau dir in diesem Zusammenhang bitte einmal unseren Artikel zur Sicherheit im Internet an, ganz besonders den Punkt unter “Verdacht auf Zugriff Dritter”.

In jedem Fall solltest du deine Passwörter ändern und auch eine neue persönliche Kundenkennzahl beantragen.
Ich habe mir den aktuellen Stand auch direkt angesehen, deine Vertragsverlängerung ist inzwischen bereits storniert und dein Ursprungstarif wieder eingestellt worden.
Die beiden bestellten Handys sind ebenfalls noch vor Versand storniert worden und die Datenanzeige ist lediglich vorübergehend aus Sicherheitsgründen unter Mein o2 deaktiviert worden.
Auf Wunsch können wir die Anzeige natürlich jederzeit wieder reaktivieren.
Ich hoffe, diese Auskünfte können dich nun schon einmal ein wenig beruhigen.

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42223 Antworten
  • 26. Januar 2024

@AnMue Hast du dich bereits entschieden, sollen die Daten unter Mein o2 wieder angezeigt werden?
Dein Passwort für Mein o2 konntest du auch bereits erfolgreich ändern?

Gruß
Antje


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