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Chaos bei Bestellung Fold 7

  • July 27, 2025
  • 2 Antworten
  • 198 Aufrufe

  • vor 1 Tag

Liebes O2-Team,

ich wende mich mit großer Verärgerung an Sie, da sich die Situation rund um meine Bestellung vom 17.07.2025 sowie meine darauffolgenden Kontakte mit Ihrem Kundenservice zunehmend verschärft.

1. Ursprüngliche Bestellung und fehlender Kombi-Vorteil

Am 17.07.2025 wollte ich bei Ihnen das Angebot zum Samsung Fold 7 mit Galaxy Watch Ultra bestellen. Dabei wurde festgestellt, dass mein Kombi-Vorteil nicht mehr aktiv ist. Die Kollegin am Telefon versprach, ein Ticket zur Korrektur zu eröffnen – eine Rückmeldung hierzu habe ich bis heute nicht erhalten.

2. Neue Bestellung wegen zusätzlicher Aktion

Am 21.07.2025 kontaktierte ich erneut Ihre Hotline, da ich erfahren hatte, dass zur Samsung Fold 7-Aktion nun auch ein Samsung Galaxy Tab S10 Ultra gehört. Daraufhin wurde meine erste Bestellung storniert und eine neue angelegt. Auch hier wurde das Tablet-Angebot nicht berücksichtigt, und ich habe an diesem Tag mehrfach telefoniert – mindestens vier bis fünf Gespräche mit verschiedenen Mitarbeitenden.

Niemand konnte mir klar erklären, wie ich an das Aktions-Tablet komme. Stattdessen hatte ich den Eindruck, dass mehrfach neue Tarife und Verträge erstellt und wieder storniert wurden, möglicherweise aus internen Provisionsinteressen.

3. SCHUFA-Eintrag

Am nächsten Morgen erhielt ich eine Benachrichtigung von der SCHUFA, dass durch diese mehrfachen Anfragen mein Scoring negativ beeinflusst wurde. Diese Entwicklung ist für mich völlig inakzeptabel, zumal die Ursache eindeutig auf fehlerhafte interne Prozesse bei O2 zurückzuführen ist.

4. Weitere Intransparenz und widersprüchliche Aussagen

Am 23.07.2025 kontaktierte ich erneut mehrfach Ihren Kundenservice, um den Status meiner Bestellung zu klären. Leider erhielt ich völlig widersprüchliche Aussagen:

  • Eine Aussage lautete, die Bestellung sei aufgrund fehlender Boni nicht möglich.
  • Der nächste Kollege war sich nicht sicher.
  • Zwei andere erklärten, ich würde nur ein Gerät ohne Vertrag erhalten, der Rest sei storniert.

Ich frage mich ernsthaft: Was stimmt denn nun? Der aktuelle Informationsstand ist für mich nicht nachvollziehbar.

5. Vertragsänderung ohne Zustimmung

Zu allem Überfluss musste ich feststellen, dass mein O2 Home Vertrag verändert bzw. durch einen neuen ersetzt wurde, obwohl ich ausschließlich um die Aktivierung des Kombi-Vorteils gebeten hatte – eine Vertragsänderung war zu keinem Zeitpunkt gewünscht oder genehmigt.

 

Eigentlich war ich immer zufrieden mit O2 aber nach diesem Chaos überlege ich ernsthaft alles zu stornieren und auf das echt gute Angebot zu verzichten.... Und ob ich weiter bei O2 bleiben soll!?? Bin schon echt lange Kunde und lasse auch nicht wenig Geld da... Naja mal abwarten was nun kommt und was für Kosten nun auf mich zukommen werden. 

Lösung von Bumer

Warum nochmal? Zur Info, doppelt:

 

2 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • July 27, 2025

Warum nochmal? Zur Info, doppelt:

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 28, 2025

Hallo ​@Mop666 ,
bitte poste nicht mehrfach. 
Wir machen in dem Beitrag, den Bumer verlinkt hat weiter. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig