Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

mein O2 App zeigt anderen Preis, als bei der Vertragsverlängerung angegeben


Die mein o2 App zeigt den Rabatt nicht an. Eigentlich sollte meine Grundgebühr 39,99€ plus 5€ Connect minus 19€ Rabatt also 25,99€ betragen. Das ist auch so in den heruntergeladenen Vertragskonditionen beschrieben. Die Mein o2 App zeigt 39,99€, obwohl laut App auch Rabatte angezeigt werden sollten.

Für die Connect Option werden keine 5€ angezeigt, aber dafür auch nicht der Rabatt von 19€.

 

  • Neuling
  • 16. November 2024

 


Bumer
Lehrling
  • 16. November 2024

Dein Screenshot ist nicht von der App sondern vom Kundenportal. 😉

Wann genau hast du verlängert? Hast du schon die E-Mail erhalten zur Vertragsverlängerung wo sämtliche Vertragskonditionen aufgeführt sind? [ Danke das Sie uns treu bleiben…]


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 16. November 2024

Hallo ​@Faulus123 ,

dein Vertrag wurde erst gestern umgestellt.
Da kann es dann schon mal etwas dauern, bis das System alles korrekt
übertragen hat. Heute oder morgen solltest du den Rabatt dann auch online sehen können.

Bitte habe einfach noch etwas Geduld.

Viele Grüße Maria


Zur info das Anliegen wird in mehreren Topics diskutiert https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-643335?postid=3173068#post3173068


  • Neuling
  • 24. November 2024

Jetzt sehe ich endlich den Rabatt, aber mit der Darstellung der Preise und Optionen habt ihr euren Kunden wirklich keinen Gefallen getan. Ich habe die Connect Option mit gebucht und die möchte ich auch dauerhaft behalten. Die taucht aber nicht in der Preisübersicht zu den Vertragskosten sondern in einer eigenen Kategorie für gebuchte Optionen. Ist halt nicht sehr transparent, wenn man an zwei Stellen schauen muss, um die Gesamtkosten zu berechnen. 
Hinzu kommt, dass bei der Connect Option „einmalig“ steht. Bedeutet das, dass sie nach einem Monat deaktiviert wird? Ich möchte sie dauerhaft behalten und nicht meine vorhandenen Datenkarten verlieren. Kann das jemand aufklären?

 


Bumer
Lehrling
  • 24. November 2024

Hinzu kommt, dass bei der Connect Option „einmalig“ steht. Bedeutet das, dass sie nach einem Monat deaktiviert wird? Ich möchte sie dauerhaft behalten und nicht meine vorhandenen Datenkarten verlieren. Kann das jemand aufklären?

Wenn sie nur für einen Monat gilt, würde dort abbestellt zum 16.12.2024 stehen. *Einmalig* steht nur in der App, so wie auch bei den anderen Optionen. Im Kundenportal heißt das *Aktiv*.


  • Neuling
  • 24. November 2024

Wie gesagt nicht sehr transparent. Jetzt frage ich mich noch, wie es sich mit der Connect Option verhält. Ich habe einmal unter “Preise und Rabatte” die kostenlose Connect Option mit Multicards und sieben zusätzlichen Datenkarten und dann noch unter “Tarifoptionen” das Paket Connect 2024 für 5€/Monat mit dem Gleichen Inhalt. Brauche ich die 5€ Option überhaupt oder habe ich auch dauerhaft die SIM Karten in der kostenlosen Connect Option drin?

 


Ich verstehe gerade nicht was unklar sein soll. Du hast du connectoption. Und im Text steht alles zu den Karten.


  • Neuling
  • 24. November 2024

Ich habe einmal die Connect Option kostenlos und einmal die Connect 2024 Option für 5€. Daher die Frage, ob die Connect Option 2024 erforderlich ist


  • Neuling
  • 27. November 2024

@o2_Maria 

Könntest du aufklären wie sich das mit dem „Connect“ kostenlos und der „Connect 2024“ Option für 5€ verhält?


Bumer
Lehrling
  • 27. November 2024

@Faulus123 

wie hieß eigentlich dein vorheriger Tarif?


@o2_Maria Verstehe ich die Nicht-Antwort richtig, dass ich mir eigentlich die 5€ für die Connect24 Option sparen kann weil die gleiche Funktionalität schon in Connect enthalten ist?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 20. Dezember 2024

Guten Morgen ​@Faulus123,

entschuldige bitte, die letzten Antworten scheinen hier durchgerutscht zu sein, das soll nicht passieren 😔  Ich möchte hier trotzdem antworten, auch wenn ich nicht Maria bin 😀

Du hast die Connect Option kostenfrei und benötigst daher die “Connect 2024” Option für monatliche 5€ nicht 👍 Diese können Kund:innen buchen, die noch keine kostenfreien Multi- und Datacards im Tarif inklusive haben.

Viele Grüße

Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 20. Dezember 2024

Moin ​@Hamsdibamsdi 🙂

Ich hoffe, dass du jetzt nicht so lange auf unsere Antwort gewartet hast und schon herausfinden konntest, dass auch du die 5€ Connect Option nicht brauchst, wenn du bereits Connect in deinem Tarif inklusive hast 😊

Schöne Grüße, Kathi 🎄


Nachdem ich an impressum@cc.o2-online.de geschrieben habe, kam zunächst eine ähnliche Antwort mit der Aussage, dass es jetzt geändert wurde. Das war nicht der Fall und ich habe erneut auf die Email geantwortet. Daraufhin habe ich am Dienstag einen Anruf von o2 erhalten, bei dem mir die Kollegin erklärt hat, dass ich doch die 5€ Zahlen muss, da die Kostenlose Connect Option nur die „Möglichkeit“ der Datencardnutzung bietet, für eine „tatsächliche“ Nutzung muss aber Connect 2024 für 5€ monatlich dazugebucht werden. 
Hab ich zwar nicht verstanden, aber so hingenommen. Ihr wisst bei o2 wohl nicht über eure Preismodelle Bescheid, geschweige denn dass man irgend etwas Telefonisch buchen kann, was man dann auch 1zu1 erhält. 
Wie gesagt, ich habe aufgegeben und zahle jetzt weiter die 5€, bevor mir irgendjemand bei euch die ganzen Datenkarten deaktiviert weil irgendwo ein falsches Häkchen gesetzt wurde. 


Bumer
Lehrling
  • 20. Dezember 2024

Daraufhin habe ich am Dienstag einen Anruf von o2 erhalten, bei dem mir die Kollegin erklärt hat, dass ich doch die 5€ Zahlen muss, da die Kostenlose Connect Option nur die „Möglichkeit“ der Datencardnutzung bietet, für eine „tatsächliche“ Nutzung muss aber Connect 2024 für 5€ monatlich dazugebucht werden.

Unglaublich, diese Falschaussagen.

@Hamsdibamsdi  

es gibt keinen Unterschied bei beiden Optionen, nur das Connect 2024 5 EUR kostet und Connect 2024 (kostenlos) eben nichts kostet.


Nur leider bekommt es niemand bei o2 hin, die 5€ Option zu löschen, ohne dass sich die anderen Preisbestandteile des Vertrags ändern. Letztes Mal musste ich dann je Multicard 4,99€ zahlen. Es ist zum Verzweifeln. 


Bumer
Lehrling
  • 20. Dezember 2024

Vielleicht kann dir hier ein Mitarbeiter weiterhelfen und das richtige Connect Pack buchen?

 


faulus
Neuling
  • Neuling
  • 23. Dezember 2024

Das haben sie schon mal versucht.  Dann hatte ich das Connect 2024 kostenlos Pack und dafür standen die zwei Multicards für je 4,99€. Dann war es noch teurer als vorher. Ich glaube einfach, dass das Tarif und Optionssystematik bei o2 total verkorkst ist. Ansonsten hätte sich ja auch hier jemand von den Mitarbeitern des Themas annehmen können.


Bumer
Lehrling
  • 23. Dezember 2024

Wie? Trotz aktiver Connect Option waren die Multicards für 4,99 EUR unter Preise & Rabatte aufgeführt?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 13. Januar 2025

Hallo ​@Faulus123 ,

ich bin etwas erstaunt über die Aussage, dass du die 5 € für die Connect Option zahlen musst.
Denn in deinem Tarif und durch die Vertragsverlängerung, hätte dies weiterhin kostenlos sein sollen.
Ich habe dazu nun einen Rabatt und eine Gutschrift beantragt.
Dieses solltest du in Kürze bestätigt bekommen.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 13. Januar 2025

Hallo ​@Hamsdibamsdi ,

da du hier nicht mit deiner Rufnummer registriert bist,
können wir nicht auf deine Kundendaten zugreifen.

Somit kann ich auch nicht nachschauen, was da bei dir tariflich los ist.

Registriere dich bitte hier mit deiner Mobilfunknummer und melde dich dann wieder hier
bei uns, oder bei den Kolleg:innen der Hotline.

Viele Grüße Maria


@o2_Maria Eigentlich war ich als ​@Faulus123 hier registriert und ich bekomme auch noch die Emails mit den Community Nachrichten, aber neulich musste ich einen neuen Nutzernamen ​@Hamsdibamsdi vergeben. Deshalb melde ich mich unter dem. Ich habe die geänderten Vertragskonditionen erhalten, aber ich verstehe eure Vertragsmodelle einfach nicht. Vorher waren die Multicards kostenlos und ich habe dauerhaft 25,99€ für meinen Vertrag bezahlt inkl. aller Karten. Jetzt tauchen sie wieder für 4,99€ je Karte auf, werden aber in der Gesamtsumme nicht berücksichtigt. Was zahle ich jetzt bis wann in meinem Vertrag? Die ersten 24 Monate 20,99€ und danach 35,97€? Falls dem so ist, dann mach die Änderungen bitte rückgängig. Dann bevorzuge ich dauerhaft 25,99€.

Viele Grüße von Faulus123 aka Hamsdibamsdi


faulus
Neuling
  • Neuling
  • 14. Januar 2025

@o2_Maria Im myo2 Account im Gegensatz zu der Email mit den Vertragskonditionen sieht es so aus mit kostenlosen Multicards. Findest du das nicht auch sehr verwirrend?

 


faulus
Neuling
  • Neuling
  • 14. Januar 2025

Und euren Community Zugang verstehe ich auch nicht. Jedes Mal wenn ich mich mit gleicher Email und Passwort anmelde, erscheine ich mit anderem Nutzernamen.

@faulus 

@Faulus123 

@Hamsdibamsdi 


Deine Antwort