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Warum O2
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Hallo

Leider muss ich mich nun über diesen Kontaktweg an O2 wenden. Mein alter O2O Tarif wurde vor einigen Monaten eingestellt und ich von O2 darüber informiert. Ein Wechsel in einen neuen Tarif zu den Konditionen, die Neukunden damals erhalten hätten wurde mir verwehrt, so dass ich dann meine Rufnummer zu einem anderen Provider umgezogen habe. Das hat mehr oder weniger gut funktioniert.
 

Was offenbar nicht funktioniert ist die interne Abstimmung bei O2, wer nun noch Kunde ist oder nicht. Denn ich erhielt weiterhin fleißig Rechnungen und zu guter letzt sogar eine Mahnung. Nun versuche ich verzweifelt schriftlich Kontakt aufzunehmen. E-Mail Adressen scheint es nicht mehr zu geben. meinO2 kann ich mich nicht einloggen (bin ja auch kein Kunde mehr). Hotline kann ich nicht mehr nutzen (meine Rufnummer ist ja nicht mehr bekannt). 

Wie kann ich also nun darauf hinweisen, dass ich kein Kunde mehr bin, keine Leistungen mehr erhalte und dementsprechend auch nicht gewillt bin Rechnungen oder Mahnungen zu bezahlen??

 

Vielen Dank für einen Tipp

Nun versuche ich verzweifelt schriftlich Kontakt aufzunehmen.

Das geht immer noch mit den Adressen aus dem Vertrag, der Rechnung oder dem Impressum.
Email wird bei O2 nicht für Support verwendet. Chat oder WhatsApp würden auch noch gehen, aber die Authentisierung wird schwer. 

Wurde der Vertrag denn überhaupt gekündigt? Ist die Rechnung vielleicht für Abschluss und Portierungsgebühr? Dann wäre das auch normal (ca. 30€).

Mit etwas Geduld kann auch ein Moderator per PN helfen.


Danke für die Antwort. Nein die Rechungsbeträge sind eindeutig die monatlichen Beiträge.

Und gekündigt hat O2 mir, weil sie den alten Vertrag abgemenaged haben.

Die Telefonnummer auf der Rechnung kann ich auch nicht nutzen, weil dort sofort nach der Rufnummer gefragt wird, die das System nicht mehr kennt.

Über den Kontaktlink im Impressum ist dieses Forum die einzige Möglichkeit, die ich aktuell nutzen kann.

Bliebe nur noch Brief schreiben und dafür auch nochmal Porto ausgeben.


Wurde die Sim Karte deaktiviert? Oder bucht die sich noch ins Netz ein?


Und gekündigt hat O2 mir, weil sie den alten Vertrag abgemenaged haben.

Na hoffentlich eindeutig belegt und kein Missverständnis. Mein O2o läuft immer noch im neuen refreshed Modus. Der Hotline-Computer ist durch intensives Schweigen überlistbar! :wink:


Hallo @KundeOderNicht ,

 

das kriegen wir bestimmt raus, was da passiert ist.

 

Dazu benötige ich aber ein paar Daten , damit ich mir deinen Datensatz aufrufen kann.

Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht.

 

Gruß, Solveig


Hallo @KundeOderNicht ,

 

danke für die Daten. Ich habe dir per privater Nachricht geantwortet.

 

Gruß, Solveig


Hallo @KundeOderNicht ,

 

ich habe dir nochmal eine Nachricht geschickt.

 

Gruß, Solveig


Scheint ja spannend zu sein, eine Auflösung wäre nett, denn was ganz und gar nicht passt das monatliche Kosten anfallen bei einem o2o...


O2 hat den Fehler mittlerweile eingeräumt und wird mir sämtliche in Rechnung gestellten Beträge nach der Kündigung erstatten.

Zwar schade, dass es soweit kommen musste, aber letztlich ist die Sache nun fair erledigt worden. Dann bin ich auch nicht nachtragend ;-)


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