Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombi Vertrag Hilfe


Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich habe einen 02 Vertrag 2 für 1 Aktion(02 Mobile L) bei Sparhandy abgeschlossen. 

Vertrag 1 haben wir zugeschickt bekommen. Alles lief reibungsfrei, sogar die Portierung. 

Vertrag 2 war oder ist in Prüfung, aber seit 1,5 Wochen passiert nichts mehr. Aufgrund anderer Beiträge hier, könnte es da zu Problemen bei der Übertragung von Sparhandy zu 02 kommen. Die Sparhandy Hotline verweist auf 02 und 02 verweist auf Sparhandy, quasi eine Endlosschleife. Könnte ein Experte uns diesbezüglich hier helfen und eventuell dort mal rüberschauen?

MfG

icon

Lösung von Der 911er 5 April 2024, 12:35

Zur Antwort springen

23 Antworten

Was sagt denn Sparhandy?

Sparhandy hat gesagt, dass ich mich mit O2 in Verbindung setzen soll. Es wurde an Experten dort zur Klärung ebenfalls weitergeleitet. O2 sagte dann, dass es Sparhandy klären soll. SIM Karte 1 ist korrekt in der O2 App eingepflegt mit dem Kombi Rabatt, also 50 Prozent Rabatt für Vertrag 1. Das ist halt nur 50 Prozent zur Zeit. Der zweite Vertrag ist für meinen Sohn, der darauf auch schon wartet für sich alles umzustellen. 

MfG

Jetzt kam etwas von Sparhandy, dass alles wohl noch etwas länger dauert. Ich hoffe inständig, dass nun die 2. Nummer kommt, wie es von 02 und Sparhandy angeboten wurde. Nur deswegen wurden halt 2 Verträge mit 2 Nummern und dem Kombi Vertrag gebucht.

 

MfG

Ein Handy gab es doch auch dazu?

Hallo gibt es was neues zum 2 Vertrag? Habe nämlich auch vor 2 Tagen so ein Vertrag bei Sparhandy abgeschlossen und es wurde nur eine Simkarte aktiviert. Über die 2 kann mir keiner Auskunft geben… O2 verweist an Sparhandy. Bei Sparhandy gibt es nicht mal meine Auftragsbestätigungsnummer, obwohl Handy bereits im Versand ist.

Hey guten Mittag, es ist immer noch nichts passiert. Wir haben bei Sparhandy hart nachgehakt und wurden dort vertröstet, dass es bald aktiviert wird (fast 2 Wochen nun rum, in maximal 7 Tagen sollte die zweite Karte funktionieren). Wir haben jetzt 1 SIM, die funktioniert und eine 2 SIM, die "tod" rumliegt, weil man nichts tun kann. Wir warten nun, was mit Karte 2 passiert und berichten. Das gute: Alles wird in der 02 App richtig angezeigt. Bedeutet: Zur Zeit wird nur bezahlt, was freigeschaltet wurde zum richtigen Preis. Du solltest, wenn alles ankommt, mal bei Sparhandy anrufen nach ner Zeit. LG

Edit o2_Cora 14.03.24: Vollzitat entfernt

O Mann, das dauert ja wirklich lange. Ist schon interessant, wie Sparhandy davon profitiert, wenn die sich selbst das Bein stellen und den Vertrag nicht freischalten lassen. Ich dachte die verdienen(Provision) hauptsächlich an Verträgen😉

Nun gut, solange man nur tatsächlich freigeschaltete Simkarte bezahlen muss, kam man in gewissen Art und Weise das Vorgehen dulden. Schön ist es trotzdem nicht… 
Danke für den Tipp, rufe sobald alles ankommt bei Sparhandy an und frage gleich nach.
LG

Hallo @Der 911er

verständlich, dass du den zweiten Vertrag nun auch gerne nutzen möchtest. Schade, dass sich die Aktivierung verzögert. Ich drücke die Daumen, dass dies nun zeitnah geschieht :) Hattest du hierzu denn noch neue Infos von Sparhandy erhalten?

@Lina-ada Ist das Handy mittlerweile bei dir eingetroffen? Hattest du nochmal Kontakt zu Sparhandy aufgenommen bezüglich des zweiten Vertrages? Oder wurde dieser inzwischen aktiviert?🙂

Viele Grüße
Cora

Hallo Cora,

danke für deine Nachfrage. Ja das Handy ist eingetroffen und wie ich vermutet habe, war die 2 Simkarte nicht aktiviert und könnte bei O2 nicht ermittelt werden… Auf meine Anfrage bei Sparhandy wurde ich vertröstet mit der Aussage, dass es in Kürze aktiviert wird. Bis jetzt geschah es aber nicht. 

Meine Frage an dich, wie lange dauert es mit der Aktivierung bei O2. Es ist schon interessant dass die erste Simkarte innerhalb von wenigen Stunden aktiviert wird und für die 2  mehrere Tage/Wochen benötigt werden? 

Hallo @o2_Cora

leider keine neuen Infos und keine Aktivierung seitens Sparhandy. Nächste Woche gehen wir in Woche 3(!) nach Bestellung und die SIM 2 liegt hier immer noch ohne Nutzen herum. Das ist schon sehr lange. Wir haben zwar noch alte Verträge, die bis Ende April laufen und mein Sohn somit noch abgedeckt ist, aber was wäre, wenn wir das kurzfristiger gemacht hätten? Hier sollte 02 vielleicht mal mit Sparhandy reden, dass das etwas fixer läuft(ca. 1 Woche?). Als Kunde könnte man da Schweißtropfen auf der Stirn bekommen. Wir berichten weiter und ich gebe da als Tipp an Alle, dass man das nicht zu kurzfristig machen sollte🙈.

LG

Hallo Der 911er,

hattes du auch während du auf die 2 Simkarte wartest eine Nachricht von 02 bekommen. In der Nachricht wird vorgewarnt, dass sollte ich innerhalb von nächsten 4 Tagen kein 2 Vertrag abschließen, würde der 50% Rabatt entfallen.

 Habe inzwischen etliche Anrufe und Emails mit Sparhandy und O2. Von Sparhandy gibt es nur automatisch generiere Antworten per Mail, sowie nur Vertröstungen am Telefon, dass es bald gemacht wird… Echt nervig… O2 kann leider keine Auskunft geben, da Sparhandy für alles Verantwortlich ist…

Gibt es bei dir etwas neues?

LG

Hallo Lina, 

leider noch nichts neues. Hatten auch keine Warnung oder sonstiges bekommen. Weiterhin alles richtig in der 02 App mit Rabatt Preisen drin( seit ca. jetzt 3 Wochen). Es ist echt nicht zufriedenstellend. Man weiß nicht, ob man den zweiten Vertrag jetzt drauf buchen muss oder nicht. Warten noch etwas. Wenn du etwas neues kriegst, berichte gern weiter. 

LG

Hallo Der911er,

habe gestern Sparhandy erneut angeschrieben, heute wurde meine Doppelkarte aktiviert. Muss aber  feststellen, dass die Netzverbindung ist schwächer als bei original O2 Simkarten. Vielleicht verbessert es sich noch. 

 LG
 

dass die Netzverbindung ist schwächer als bei original O2 Simkarten.

bei Sparhandy bekommst du *Original* o2 SIM-Karten.

Guten Morgen, 

Woche 4 und immer noch nichts passiert. Unfassbar....

 

Hallo zusammen, 

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. 

@Lina-ada Freut mich, dass deine Partnerkarte nun aktiviert wurde :) Wie Bumer bereits erwähnt hat, handelt es sich dabei auch um unsere SIM-Karten. Hattest du denn schon unseren Livecheck geprüft, ob eventuell eine Störung vor Ort bekannt ist? 

@Der 911er Ich kann verstehen, dass deine Geduld mittlerweile strapaziert ist. Gerne schaue ich mir das einmal für dich an. Dafür benötige ich allerdings noch ein paar Daten von dir, welche wir per Privatnachricht austauschen können. Oder hat sich in der Zwischenzeit noch was getan?

Viele Grüße
Cora

Hallo @o2_Cora ,

vor 2 Tagen also nach 5 Wochen wurde die Karte freigeschaltet(das war echt lang). Wir hatten am Ende auch viele Mails geschickt und sind jetzt sehr happy. Vielen Dank für die Bemühungen und nun hoffen wir auf eine störungsfreien Zeit bei euch🙃.

LG

Vielen Dank für die Rückmeldung @Der 911er :) Freut mich zu hören, dass es nun endlich geklappt hat mit der Aktivierung 🤗 Ich bin ganz bei dir, dass der Prozess viel Zeit in Anspruch genommen hat. Umso besser, dass nun alles läuft und ihr zufrieden seid 😊

Falls noch Fragen aufkommen, lasst es uns gerne jederzeit wissen :) 

Viele Grüße
Cora

Ich habe genau das gleiche problem.

Alles lief über DEINHANDY.

Heute erste Karte gesetzt und die funktioniert. Zweite auch in Paket erhalten und die funktioniert nicht.
Könntet ihr mir helfen?

Edit o2_Cora 08.04.24: Vollzitat entfernt

@robi993 

wende dich erst einmal an DeinHandy.

Hallo @robi993

bei dir hapert es auch an der Aktivierung der zweiten SIM-Karte? Hattest du schon, wie von Bumer vorgeschlagen, Kontakt zu DeinHandy aufgenommen? Wenn ja, welche Auskunft hast du dort bekommen? 

Viele Grüße
Cora

Hi, 

Ja ich habe schon angeschrieben.

Für zweite Karte haben sie gesagt Aktivierung soll bis zum diese Freitag oder Samstag gehen. Ob das klappt weiß ich nicht.

Edit o2_Cora 08.04.24: Vollzitat entfernt

Hallo @robi993

super, dass du dich bereits an DeinHandy gewandt hast 🙂

Ich würde vorschlagen, dass wir bis dahin dann erstmal abwarten und schauen, ob es am Freitag/Samstag mit der Aktivierung klappt :)

Gib uns hier dann gerne eine Rückmeldung, auch wenn die SIM-Karte erfolgreich aktiviert wurde 🤗

Viele Grüße
Cora

Deine Antwort