Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Junge Leute Rabatt bei Tarifwechsel


Hallo, 

ich habe mein Tarif gewechselt habe aber den Jubge Leute Rabatt den ich vorher hatte nicht mehr. Bekomme ich denn jetzt nicht mehr?

Ich habe den Nachweis bereits hochgeladen.

Wie gehts weiter?

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Hast du den Vertrag denn mit JungeLeute-Konditionen verlängert?

Über die Homepage ist das in der Regel nicht möglich. Nur über die Kundenbetreuung.


  • Neuling
  • 16. Februar 2020
stefanniehaus schrieb:

Hast du den Vertrag denn mit JungeLeute-Konditionen verlängert?

Über die Homepage ist das in der Regel nicht möglich. Nur über die Kundenbetreuung.

Nein hatte nur online den Tarif gewechselt den Vertrag hab ich vor 2 Monaten verlängert. 


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Wenn in der Auftragsbestätigung keine JungeLeute-Konditionen drin stehen, dann hast du auch nicht mit entsprechenden Konditionen verlängert. Bei der nächsten VVL ginge das dann wieder.


  • Neuling
  • 16. Februar 2020
stefanniehaus schrieb:

Wenn in der Auftragsbestätigung keine JungeLeute-Konditionen drin stehen, dann hast du auch nicht mit entsprechenden Konditionen verlängert. Bei der nächsten VVL ginge das dann wieder.

Als ich mein Vertrag verlängert habe war er mit junge Leute Rabatt, nur als ich den Tarif gewechselt habe konnte ich kein Junge leute Rabatt auswählen daher dachte ich der ist Automatisch dabei.


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Reine Tarifwechsel sind online nicht möglich. Nur Vertragsverlängerungen mit gleichzeitigem Tarifwechsel.

Bei einer VVL muss der JungeLeute-Vorteil explizit vereinbart werden.


  • Neuling
  • 16. Februar 2020
stefanniehaus schrieb:

Reine Tarifwechsel sind online nicht möglich. Nur Vertragsverlängerungen mit gleichzeitigem Tarifwechsel.

Bei einer VVL muss der JungeLeute-Vorteil explizit vereinbart werden.

Ich habe Online den Tarif gewechselt ohne das sich meine Vertragslaufzeit geändert hat. Sonst hätte ich den Tarif nicht gewechselt. 


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Über o2online.de sind keine reinen Tarifwechsel möglich.


Sächsin
Superstar

@stefanniehaus doch, das ist möglich (dann natürlich zum regulären Preis) ... wird mir auch für einen meiner Tarife "angeboten".

 

 


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Ok, danke für den Hinweis. Das ist mir neu.


o2_Sandra

@Kawaboy1 Eine Verlängerung kommt für dich nicht in Frage? Dann könnten die Junge Leute Konditionen wieder eingerichtet werden :relaxed:


Ich habe dasselbe Problem.. ich bin seit 08.04.2020  Kunde und würde jetzt gerne den Tarif wechseln.. gibt es eine Möglichkeit,es zu tun ohne mein JL-Rabatt zu verlieren? Online steht mein Vertrag wäre noch nicht verlängerbar,aber dagegen hätte ich echt nix einzuwenden,dann läuft der eben bis 06.2022 statt 04.2022.. 

 

Vielen dank und einen schönen Tag


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Für eine VVL ist es jetzt noch viel viel viel zu früh. Das wird nicht funktionieren.


Hallo,

 

Ja,das ist mir bewusst,wird mir auch im Kundenkonto auch so angezeigt. Könnten die Kundenbetreuer daran was ändern? Haben die Betreuer im Telefon vielleicht im System mehr Möglichkeiten?


o2_Sandra schrieb:

@Kawaboy1 Eine Verlängerung kommt für dich nicht in Frage? Dann könnten die Junge Leute Konditionen wieder eingerichtet werden :relaxed:

 

Laut Sandta, würde das aber gehen obwohl der Autor auch erst neulich den neuen Tarif hat ..:thinking:


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Nein. An einer VVL wird o2 aktuell auch kein Interesse haben. Dein Vertrag würde sich dann ja nur um nicht mal 2 Monate verlängern.


Das sehe ich anders. Es sind immerhin 24 Monate,wo ich mehr zahlen würde. Und das Rabatt hab ich auch jetzt schon. Ich glaube,dass die MA im Telefon da was machen können :)


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 10. Juni 2020

Hallo @ArabicLenny,

 

gerne schauen wir für Dich nach ob ein Tarifwechsel möglich ist. Welchen Tarif möchtest Du denn in Zukunft nutzen?

 

Viele Grüße Bianca


Unlimited Max bitte :)


o2_Bianca schrieb:

Hallo @ArabicLenny,

 

gerne schauen wir für Dich nach ob ein Tarifwechsel möglich ist. Welchen Tarif möchtest Du denn in Zukunft nutzen?

 

Viele Grüße Bianca


Unlimited Max bitte :)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 17. Juni 2020

Hallo @ArabicLenny,

 

wie ich sehe ist die Tarifumstellung inzwischen erfolgt.
Passt alles oder sind noch Fragen offen geblieben?

 

Gruß
Antje


                         


             


          


     


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 17. Juni 2020

@ArabicLenny Hattest du deine Antworten noch editiert?
Magst du noch einmal Feedback geben, ob nun alles wie gewünscht eingestellt ist?

 

Gruß
Antje


Deine Antwort