Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Internetoption: Zuhause mobile Daten?


Hallo,

ich bräuchte mal Beratung/einen Tipp für die beste Variante zur Kombi von Mobilfunk und Internet zuhause.

Ich bin bereits O2 Mobilfunk-Kunde (habe O2 Free M Online) und da mein jetztiger Internetanbieter die Preise anhebt, überlege ich, gönzlich zu O2 wechseln. Ich wohne alleine, streame ab und an mal und nutze Laptop/Tabelt vor allem zum Surfen und zum Home Office. Daher die Überlegung, ob es auch eine Option wäre, in eine Datenoption mit mehr Datenvolumen zu wechseln und diese dann auch für Zuhause zu nutzen, also ganz ohne DSL/Kabel auszukommen. Was denkt ihr, klingt das realistisch oder wäre davon eher abzuraten? Hat jemand von euch eine bessere Idee?

Mein Free M zum jetztigen Preis von 14,99€ läuft noch bis Dezember 2023. Ich wohne im Postleitzahlgebiet 28201.

Ich freue mich über alle Vorschläge und sage schon mal Danke im Voraus!

 

 

Lösung von Vilureef

Hallo @LeonLuca25,

dann verlängere in den O₂ Free L Boost, dort ist Connect an Bord. Hoffentlich kann man dir einen guten Rabatt anbieten.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

14 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. März 2023

Hallo @LeonLuca25,

was meinst du, würdest du mit 120GB für Handy und zu Hause hinkommen?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. März 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @LeonLuca25,

was meinst du, würdest du mit 120GB für Handy und zu Hause hinkommen?

LG

Heya,

ja, bestimmt! Auf dem Handy verbrauche ich meist deutlich unter den 20GB, auf dem Laptop laut Anzeige knapp 18GB in den letzten 30 Tagen.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 9. März 2023

Hallo @LeonLuca25,

dann verlängere in den O₂ Free L Boost, dort ist Connect an Bord. Hoffentlich kann man dir einen guten Rabatt anbieten.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. März 2023

Hey @Vilureef, vielen Dank dir, das schaue ich mir direkt mal an!


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18034 Antworten
  • 12. März 2023

Hi @LeonLuca25,

hast du nach der Empfehlung von Vilureef schon einen Blick auf den Tarif werfen können? 🙂 Oder sind nachträglich noch Fragen hinzugekommen, bei denen wir dir weiterhelfen können?

VG
Dennis


  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • 12. März 2023

Hallo @LeonLuca25 

du schreibst

"Ich wohne alleine, streame ab und an mal und nutze Laptop/Tabelt vor allem zum Surfen und zum Home Office."

Nach meiner Ansicht ist Mobilfunk alleine für Home Office zu unsicher, da zu störanfällig Insbesondere habe ich des öfteren im Mobilfunkbereich  über Verbindungsprobleme bei Teams etc gelesen. 

Es kam schon vor, daß Mobilfunk über Monate ausfiel. Du kommst dann aus dem Tarif nicht raus und sitzt auf einem teuren Vertrag.

 

Gruß


der Giuseppe
Profi

@Der Knuddeler 

Ich kann das absolut nicht bestätigen. Im Gegenteil. Ich zb habe meinen DSL Anschluss gekündigt und zu Hause alles über o2 Mobil eingerichtet. Als Tarif Free L Boost dazu Option my Data Unlimited mit mehreren Datenkarten. Eine Datenkarte im Router und der versorgt die gesamte Wohnung.

Den Router mit LAN Switches verbunden und mehrere Geräte sind per LAN Kabel angeschlossen.

Dass das Mobilfunknetz ausfällt kommt ab und an vor, aber über mehrere Monate? Eher ist für das Home Office und MS Teams, sowie Streaming usw eher das DSL unsicher und mit diversen Ausfällen betroffen. Ist alles nur meine Meinung, aber DSL Störungen hatte ich in der Vergangenheit mehrfach und Störungen im Mobilbereich? Eher selten bis garnicht. 

Falls es zu einer Mobilstörung kommt (komplettausfall), ist es erfahrungsgemäß innerhalb weniger Stunden behoben, zumal es meist in den Medien ausgeschlachtet wird.

Bei DSL Störung muss erst selbst geprüft werden, angerufen beim Kundenservice, Techniker usw. Da können mehrere Tage vergehen. Eben das ist eben nicht akzetabel, wenn man darauf angewiesen ist.

Beste Grüße


  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • 12. März 2023

@der Giuseppe 

Freut mich, daß es bei dir so gut klappt.

Sicherlich haben auch andere gute Erfahrungen damit.

Du weißt aber auch, daß Mobilfunkempfang an deiner Adresse nicht garantiert ist und daß der Empfang über Monate gestört sein kann, hast du mit Sicherheit hier auch schon gelesen.

Eingleisig fahren ist für mich keine Option.

Aber jeder wie er will.

Gruß


der Giuseppe
Profi

@Der Knuddeler 

Da gebe ich dir Recht, Störungen kann es immer wieder geben und die gibt es auch.

Die Störungen können sich auch über Monate hinziehen, spricht keiner dagegen, aber eine Störung ist eine Störung und ein Ausfall ist ein Ausfall, der aber innerhalb weniger Stunden behoben wird.

Soll jeder enstcheiden wie beliebt, da gebe ich dir auch recht.

Beste Grüße


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24696 Antworten
  • 16. März 2023

Hallo @LeonLuca25,

können wir dich von hier aus bei deinem Anliegen noch unterstützen? Sind vielleicht noch Fragen aufgekommen?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. April 2023

Hey @o2_Bianca 

danke der Nachfrage! Ich denke, wahrscheinlich muss ich einfach mal anrufen und das habe ich noch nicht gemacht. Gibt es von deiner Seite noch anderweitige Empfehlungen?

Dankeschön!

Viele Grüße

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. April 2023

Hallo @LeonLuca25,

ja seit heute den O₂ Mobile L Boost.

LG


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 11. April 2023

Hallo @LeonLuca25,

hast du dir unsere Tarife schon angeschaut oder dich von unseren Kolleg:innen telefonisch beraten lassen?

Sonst stehen wir dir hier auch gerne zur Verfügung. 😊

Ein passendes Angebot sollten wir schon für dich finden. 

Liebe Grüße

Miriam💙

 

 


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 14. April 2023

@LeonLuca25, konntest du inzwischen den passenden Tarif für dich finden?

Liebe Grüße
Miriam💙


Deine Antwort