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Gelöst

Internet und Telefonie

  • March 15, 2025
  • 5 Antworten
  • 36 Aufrufe

O2 hat mehrere Monate gebraucht, meinen Antrag zu bearbeiten. Am 13.3.25 erfolgte die “Aktivierung”. Internet (1000 MBs) funktioniert nur rudimentär: TV-Empfang wird ständig unterbrochen, Internetzugang sehr langsam, angemeldete Geräte werden mit 9 MBs Downlod bedient, aber auch abgemeldet, teilw. ist eine Messung mit speedtest wegen zu langsamen Seitenaufbau nicht möglich. O2 empfiehlt: Routerneustart. Ja, dann funktioniert das Internet, um dann am Abend erneut den Seitenaufbau zu verhindern. Trotz Aktivierung des Anschlusses sind die von O2 vergebenen Rufnr. nicht freigeschaltet; eine Rufnummer läuft sogar auf den Namen einer Frau. Große Bitte an O2: Beseitigen Sie diese Probleme; schaffen Sie Ordnung in Ihrem System, dort sind falsche Angabe hinterlegt. Auch die Portierung klappt seit Monaten nicht.

Lösung von o2_Bianca

Vielen Dank für dein Antwort ​@nesin. Dann wende dich bitte direkt an unsere Störunghotline unter 0800-525 1378. Heute sind die Kolleg:innen sind heute von 10:00-18:00Uhr erreichbar und werden es gerne prüfen und ggf. ein Störungsticket für dich aufnehmen.
Liebe Grüße Bianca

5 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 15, 2025

Hallo ​@nesin,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Damit wir uns ein besseres Bild machen können, habe ich noch ein paar Fragen an dich. Was für eine Technologie nutzt du denn bei uns? Was für einen Router hast du in Benutzung? Hast du dich schon an unsere Störungshotline gewandt und es prüfen lassen?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2025

Neuer Vertrag: 1000MBs, 6690 PT Fritz!

Die Schwierigkeiten liegen bei euch im System!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 15, 2025

Vielen Dank für dein Antwort ​@nesin. Dann wende dich bitte direkt an unsere Störunghotline unter 0800-525 1378. Heute sind die Kolleg:innen sind heute von 10:00-18:00Uhr erreichbar und werden es gerne prüfen und ggf. ein Störungsticket für dich aufnehmen.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2025

Keines der Probleme, die ich beschrieben habe, wurde glöst. 02 hat mir 4 Nummern zugeteilt, davon 1, die einem Altkunden gehört. Ich soll mich in einem 02 Laden ausweisen, damit eine Löschung erfolgen könne. Der schriftliche Antrag vom 6.2.2025 - 2 Mal per Fax gesendet - sowie seit dem mehrere Anrufe bei 02 sind ergebnislos geblieben. Nun - 27.03.25 - soll mir ein neues Formular zugeschickt werden, ich soll das alles neu beantragen. 02 erteilt telefonisch falsche AUSKÜNFT. ANLIEGEN WERDEN NICHT BEARBEITET. “SIE BEKOMMEN INNERHALB VON 48 STD. EINEN ANRUF MIT DER LÖSUNG IHRES PROBLEMS.”


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 27, 2025

Hallo ​@nesin,

wir helfen dir gerne weiter. Eine nachträgliche Rufnummernmitnahme ist bei Festnetzanschlüssen eher ungewöhnlich und dauert bis zu mehreren Wochen. Eine Rückmeldung dazu hast du bisher noch gar nicht erhalten?

Leider bist du aktuell hier in der o2 Community nur mit einem Interessentenlogin (für Nicht-Kunden) angemeldet. Wir können daher nicht auf deine Kundendaten zugreifen.

Melde dich gerne einmal mit deinem Vertrag bei uns an, damit wir dir behilflich sein können. Eine Anleitung findest du hier: https://hilfe.o2online.de/willkommen-erste-schritte-informationen-2/registrierung-fuer-die-o2-community-456011

Du kannst dich dann einfach noch einmal mit deinem neuen Account hier im Beitrag melden.

Viele Grüße

Giulia