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Warum O2 Service
Gelöst

Gehört diese Rufnummer +49 176 88840119 zu O2?


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55 Antworten

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. März 2025

Mich hat heut ebenfalls die nr angerufen.  Angeblich wurde das gespräch aufgezeichnet. Den namen des anrufers hab ich schlecht verstanden,da man raushörte das er kein deutscher war (also hier nich aufgewachsen) und teils mit der aussprache bissl zu tun hatte. Ich verstand nur o2 als er sich vorstellte.  Bis jetzt hab ich aber immer noch keine bestätigung per email erhalten. Nur wie soll man widerrufen am ende, wenn man kein bestätigungsmail erhält


Bumer
Lehrling
  • 22179 Antworten
  • 20. März 2025

Um was ging es denn?


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. März 2025

Ebenfalls um diese 100gb und das mein vertrag günstiger wurde. Das ich monatlich  nur noch 9,99euro zahl und 100gb bekomme.  Also so wie einige oben schon in den ganzen antworten geschrieben haben


Bumer
Lehrling
  • 22179 Antworten
  • 20. März 2025

Wenn nichts kommt, brauchst du auch nichts widerrufen.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. März 2025

Ok.  Hoff nur das keine mehrkosten entstehen.  Bankdaten wurden nich ausgetauscht. Er wusst nur die adresse und das ich bei o2 den tarif m habe


Bumer
Lehrling
  • 22179 Antworten
  • 20. März 2025

Achte die Tage auf dein E-Mail Postfach.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6597 Antworten
  • 20. März 2025

Moin ​@Diana B,

willkommen in unserer Community. Schön, dass du hier bist 🙂

Super, dass du dich hier dazu erkundigst weil du dir unsicher nach dem Gespräch bist. Ich habe gerade einmal in dein Kundenkonto geschaut und konnte dort bisher keine Änderung oder Dokumentation dazu finden. Wie Bumer schon geschrieben hat, achte in den kommenden Tagen auf dein E-Mail Postfach und wenn etwas geändert wurde, was du widerrufen möchtest, kannst du das natürlich dann auch tun.

Lieben Gruß

Kathi


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 21. März 2025

Wurde auch gerade angerufen. Erstmal wurde ich mit dieser Vollpfosten begrüßt. Ich vermute würde zu schnell verbunden und er hat noch den Kunden davor beleidigt.

Dann kam das Angebot 100 GB plus O2 TV für 10€ im Monat.

So das mein Vertrag 5€ weniger kosten würde.

Das hat mich zusätzlich zur Nummer noch mehr stutzig werden lassen

 Weil ich nur 12,50 zahle.

Also war das schonmal falsch habe zum Glück einfach abgelehnt .


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. März 2025

Also ich hab jetzt eine mail von o2 im emailfach gehabt zweckw wegen den 9,99euro und 100gb.  Aber an mein monatlichen tarifpreis hat sich dennoch nichts geändert

 


Bumer
Lehrling
  • 22179 Antworten
  • 21. März 2025

Doch, du zahlst jetzt 9,99 EUR mehr.


Sächsin
Superstar
  • 25596 Antworten
  • 21. März 2025

Die verkaufen also am Telefon die Speed-Option 100 GB für 9,99€ zusätzlich und machen den Leuten weis, ihr Tarif würde dann nur noch 9,99€ kosten ... von einem "Missverständnis" kann man da ja nicht mehr sprechen.


o2_Paul
  • Moderator
  • 1251 Antworten
  • 22. März 2025

Hallo ​@Diana B,

willkommen hier in der O₂ Community, schön, dass du dich hier meldest. 😄

Danke für die Infos hier. Es sieht ganz danach aus, dass du nun ein Zusatzpack aktiviert hast, welches 9,99 EUR mehr kostet. Ich gehe mal stark davon aus, dass das nicht in deinem Interesse war? 

Entsprechend empfehle ich das Pack zu widerrufen. Das kannst du per Mail (an: widerruf@cc.o2online.de) machen. Hier auch ein Musterformular für den Widerruf

Die Nummer, über die dies lief ist hier ja im Eingangspost erkennbar. Ich gehe dem gerne mal nach und leite weiter, dass dort etwas unklar gebucht wurde. 🙂

Wenn du noch weitere Fragen/Anliegen hast, melde dich gerne jederzeit.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. April 2025

Ich wurde heute von der Nummer angerufen. Mir wurden auch, weil es in letzter Zeit öfter zu schlechten Verbindungsproblemen kam, ein neues gutes Angebot gemacht. Auch 100 GB und dafür weniger zahlen, insgesamt 9.99 EUR.

Vllt meinte wie weniger zahlen als man sonst dafür zahlen würde, jedenfalls ist alles sehr dubios. Habe keiner Bandaufzeichnung zugestimmt. 

 

Liebes O2Team, besonders in den Zeiten in denen es so viele Betrüger gibt, arbeitet doch bitte mit seriösen Callcentern zusammen oder am Besten gar nicht. Ein Anruf von einer Handynummer, mit einem Angebot für mehr Leistung und weniger Geld und dann nur mal eben einer Bandansage zustimmen um den Vertrag abschließend zusenden zu können.. wer hat da heute keine Bedenken mehr? Das geht denk ich auch besser..

 


o2_Paul
  • Moderator
  • 1251 Antworten
  • 3. April 2025

Hey ​@Aregardo,

danke, dass du deine Erfahrung mit uns teilst. Ich selbst kann da keine Aussage zu treffen, ich stimme dir da allerdings zu, dass unklare/falsche Angebote absolut nicht gehen.

Wir nehmen sowas ernst - ich habe dein Anliegen entsprechend aufgenommen und die entsprechende Abteilung diesbezüglich informiert. 
Ich hoffe, dass du dann in Zukunft höchstens Anrufe bekommst, wenn es sich um ein gutes, seriöses Angebot handelt 😄

Beste Grüße,
Paul


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 5. April 2025

Hallo, 

ich habe mich jetzt zwar viel durchgelesen aber bin immernoch sehr verunsichert. Freitag nachmittag wurde ich auch unter dieser Nummer +4917688840119 mit dem Angebot 100 GB für 9,99€ angerufen.. Ich habe explizit gefragt ob es Zusatzkosten sind oder meine normalen kosten damit wirklich sinken .. 3 mal bejaht. Selbst bei der Aufnahme habe ich nochmal gefragt und es wurde ja gesagt. Ich habe immernoch keine Email erhalten und bin so verunsichert.. will dieses Angebot widerrufen (Selbst wenn es stimmen sollte). Wenn ich noch keine Email erhalten habe muss ich dennoch widerrufen oder sollte ich mir keine Gedanken machen ? 

 

LG:) 


Bumer
Lehrling
  • 22179 Antworten
  • 5. April 2025

Es kommt eine E-Mail in den nächsten Tagen mit aktualisierten Vertragskonditionen wo eine 100GB Speed-Option für 9,99,EUR gebucht wurde. Das heißt zusätzlich zu deinen bisherigen Kosten für den Vertrag. Erst dann kannst du widerrufen.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. April 2025

Ok vielen Dank für die Antwort ​@Bumer :)


Bumer
Lehrling
  • 22179 Antworten
  • 6. April 2025

Berichte bitte was bei raus kommt.


o2_Paul
  • Moderator
  • 1251 Antworten
  • 10. April 2025

Hey ​@Niet,

hast du schon eine Mail mit den neuen Vertragskonditionen erhalten und kannst etwas berichten? 

Lass uns wissen, wenn wir dich dabei irgendwie unterstützen können. 😄

LG


Maddi08
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 22. April 2025

Hallo,

ich hatte eben auch von dieser Nummer einen Anruf. Jedoch hieß es, dass O2 auf 5G Plus im Sommer umstelle und ich dann auf jeden Fall 9,99€ mehr im Monat zahlen würde, mir aber ein Angebot gemacht wird, dass ich nur einmal diese 9,99€ zahle, dann aber meinen alten Preis und ich dann 100GB pro Monat hätte. Mein eigentlicher Rechnungsbetrag wurde zweimal falsch angesagt, das hat mich stutzig gemacht. Hatte gesagt, dass ich dem nicht ganz vertraue und wie ich sicher sein kann. Er hat mir dann meine Adresse und Mail-Adresse genannt. Hatte das dann erstmal angenommen, aber auch bisher nichts erhalten. Deshalb habe ich gegooglet und diese Erfahrungen entdeckt. Werde jetzt ganz genau aufpassen und gucken. Wurde auch während des Telefonats auf mein Widerrufsrecht hingewiesen, hatte dennoch echt kein gutes Gefühl. Bin gespannt was nun kommt, jedoch auch ein wenig in Sorge, was mit der Aufnahme und meinen Antworten passiert, man hat ja genug komisches gehört...


Bumer
Lehrling
  • 22179 Antworten
  • 22. April 2025

Bin gespannt was nun kommt.

dir werden 100GB für 9,99 EUR zusätzlich zu deinen Tarif gebucht. Also Mehrkosten. Sobald du die E-Mail bekommst wo das bestätigt wird, widerruf@cc.o2online.de 


Maddi08
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 23. April 2025

Habe heute eine Mail mit der Buchung der Speed-Option +100GB erhalten. Habe direkt, wie empfohlen, eine Mail mit Widerruf rausgeschickt.

Hatte gestern auch mit O2 noch telefoniert gehabt. Da war zu dem Zeitpunkt noch gar nichts eingegangen.


Bumer
Lehrling
  • 22179 Antworten
  • 23. April 2025

@Maddi08 

widerspreche sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2, damit du zukünftig von solchen Methoden ausgeschlossen bist.


Maddi08
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 23. April 2025

@Bumer 

Danke, hab ich gestern schon nach dem Lesen von diesem Beitrag gemacht! 👍🏻


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24189 Antworten
  • 25. April 2025

Hallo ​@Maddi08,
es freut mich, dass die Tipps von Bumer dir schon geholfen haben. Können wir dich denn von hier aus noch unterstützen?
Liebe Grüße Bianca


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