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Warum O2 Service
Frage

Drosselung der Geschwindigkeit trotz ausreichend Datenvolumen


Hallo Liebes o2 Team,

ich habe zu meinem O2 Blue All In L (4GB)das 10fache Datenvolumen (6,96/36GB verbraucht) & daher laut Verbrauchsanzeige auch noch gut 30GB verfügbares Volumen. Dennoch wurde mir die Geschwindigkeit gedrosselt und das auch noch über die Feiertage.

Darüber Hinaus bekam ich noch die völlig Sinnfreie SMS ich solle doch ein einen weiteren Datensnack (800MB für 8,99) hinzubuchen, glücklicherweise habe ich die Datenautomatik vorsorglich deaktiviert obwohl ich bei 40GB ja nicht so schnell Gefahr laufen sollte, dass diese greift, sonst wäre die mir wahrscheinlich auch noch aufgebucht worden.

Habe gestern schon über jegliche Kanäle versucht Kontakt mit o2 aufzunehmen, was dann schließlich nach Stunden über den chat gelungen ist. Dort wurde sich das Ganze angeschaut und mir versichert dass es im laufe des Tages behoben wird. Ich müsse lediglich, wenn dies geschehen ist, mein Smartphone neu starten.

Jetzt - einen Tag und gefühlt 20 Neustarts später (man bekommt ja keine Information und keinen Einblick in den Status eines Tickets ob es nun bearbeitet ist oder nicht) - ist noch immer nichts geschehen und ich verliere so langsam die Geduld!

Ich habe weder die Lust noch die Zeit 2 Tage in meinem Urlaub damit zu verbringen permanent zu versuchen mit o2 Kontakt aufzunehmen. Das ist wirklich Be**** Kundenservice. Auch ein Beitrag hier im Forum blieb bisher unbeantwortet. Von Telefonbetreuung brauch ich ja erst garnicht anfangen...

o2 wird nur schnell aktiv wenn man seinen Vertrag gekündigt hat und es darum geht die Kunden nicht zu verlieren. 

P.S. meine Vertragsverlängerung ist nun seit knapp 2 Monaten aktiv und eigentlich sollte der neue Vertrag auch eine Multicard beinhalten, welche ich bis heute nicht bekommen habe (Freischaltung wurde mir im Telefongespräch als kostenlos zugesichert). Da ich diese nicht unbedingt benötige habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Das nur nebenbei.

Bitte um SCHNELLE Bearbeitung der Sache!

17 Antworten

o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 28. Dezember 2016
Hallo @erky4 ,

lange Rede kurzer Sinn..................

es gibt da einen Fehler bei der Verarbeitung des 10 fachen Datenvolumens. Irgendwie schnallt der Computer nicht, dass dir viel mehr GB zur Verfügung stehen und macht das Konto, bei Verbrauch von 4GB, dicht. Ich habe dazu ein Fehlerticket erstellt und an die Kollegen durchgereicht. Kann aber sein, dass die Behebung einen Moment dauert, weil der Fehler wohl schon bekannt ist, aber man die Ursache noch nicht gefunden hat. 

Ich habe dich erstmal manuell entdrosselt. Bis zur Behebung des Fehlers kannst du dich gerne hier melden, dann entdrosseln wir dich erstmal weiter.

Beste Grüße

Markus


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 28. Dezember 2016
Danke


thomas0482
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 7. Januar 2017
Hallo,

Habe das gleiche Problem!! Es kann doch wirklich nicht sein das die drosselung greift bei 40GB!

Laut der o2 app bin ich bei 13gb.

Erst die Probleme mit o2-dsl ( Probleme mit Lastschrift, ich soll doch bitte selbst überweisen) und jetzt der mist mit dem Datenvolumen!!! 

Bitte um schnellstmögliche Lösung des Problems.


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 9. Januar 2017
Hallo @thomas0482 ,

da mehrere Kunden den selben Fehler haben, kann es offensichtlich doch sein, dass du bereits bei 4GB gedrosselt wirst.

Ich habe dich nun wieder entdrosselt und den Fehler sogleich gemeldet. 

Beste Grüße

Markus


Messerschmid
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 22. Januar 2017
Hallo, leider wurden vermutlich auch wir gedrosselt. Wir haben drei Verträge verlängert ! Und die neuen Datensnacks sind extrem langsam, können sie uns bitte weiterhelfen? Im voraus vielen Dank, LG 


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 23. Januar 2017
Hallo @Messerschmid ,

bei den Rufnummern mit 544 und mit 147 am Ende werden die Packs nicht im Saystem verarbeitet. Dies führt dann zur Drosselung nach Verbrauch des Standardvolumens (2GB bzw. 4GB). Bei der Rufnummer mit 544 am Ende, war gedrosselt. Diese Habe ich entdrosselt. Die Rufnummer mit 147 am Ende ist noch nicht gedrosselt und bei der rufnummer mit 157 am Ende ist alles völlig ok. Keinerlei Fehler.

Für die beiden fehlerhaften Rufnummern habe ich Fehlertickets erstellt.

Beste Grüße

Markus


Messerschmid
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 23. Januar 2017
Hallo Markus, vielen Dank. Top Service und das auch noch sehr schnell. Großes Lob. Fehler sind menschliche und ihr habt bisher noch jedes Problem prompt behoben. Ich möchte damit klarstellen dass es auch Kunden gibt die mehr als zufrieden mit eurem Service sind. Nochmals Danke für die schnelle Bearbeitung und noch einen schönen Tag und viel Geduld, gute Nerven mit anstrengenden Kunden. LG Michael


Messerschmid
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 23. Januar 2017
Oh, noch eine Frage- was ist ein Fehler Ticket? Danke 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • 30. Januar 2017
Hallo @Messerschmid,

mit Fehlertickets geben wir Probleme, die nicht durch uns direkt zu beheben sind, an entsprechenden Fachabteilungen weiter, die sich dann daraum kümmern, das zu beheben, die Ursache zu finden und dafür zu soprgen, dass so etwas in ZUkunft nicht erneut passiert ☺️

Gruß,

Lars


Romanh
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 30. Juli 2017
Habe aktuell das selbe Problem. 

Leider ist es Sonntag und ich kriege keinen erreicht. 

Falls ein Admin heute arbeitet würde es mich freuen, wenn man diesen Fehler bei mir beheben könnte.


o2_Nicolas
  • Moderator
  • 2485 Antworten
  • 1. August 2017
Hallo @Romanh,

eine Drosselung liegt nicht vor. Nach meinen Daten stehen dir aktuell noch mehr als 50 % deines monatlichen Datenvolumens zur Verfügung.

Viele Grüße, Nico

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Hammu
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 12. Dezember 2017
Hallo,

habe das Problem, dass ich schon 2 mal Datensnacks für den Monat Dezember 17 nachgebucht habe und die Geschwindigkeit weiterhin gedrosselt ist.

Könntet ihr das bitte mal prüfen. Danke

Gruß

Torben


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 16. Dezember 2023

Hallo, bei meinem Mann taucht das gleiche Problem auf.... Laut App 650 MB von 40 GB verbraucht und trotzdem kam die SMS von der 80122 dass die Geschwindigkeit gedrosselt wird.... Der Vertrag läuft schon ewig, bis jetzt gab's nie Probleme 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24293 Antworten
  • 3. Januar 2024

Hallo @Gemenia215,
teilweise kommt es zu diesen irrtümlich versendeten SMS. In der Regel bleibt es bei der SMS und es kommt zu keiner Reduzierung der Geschwindigkeit. Ist das denn bei deinem Mann auch so?
Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 3. Januar 2024

Er meinte eine Drosselung gemerkt zu haben. Oder es war das überlastete Weihnachtsnetz. 🙈


Sandroschubert
Legende

Möglich oder placeboeffect. Klingt so dascer den Appbonus gebucht und dieser die SMS ausgelöst hat


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 14. Januar 2024

Hallo @Gemenia215

das kann natürlich auch sein ;) Wie sieht es denn aktuell nach den Feiertagen aus? Konntet ihr wieder schnellere Geschwindigkeiten wahrnehmen? 

Viele Grüße
Cora


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