Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Doppelabbuchung


Hallo, 

ich habe durch Zufall entdeckt das 02 mir 2x im Monat Geld abbucht. Ich bekomme aber lediglich nur eine Rechnung und kann mir auch nicht zusammenreimen was die zweite Abbuchung sein soll. 

 

o2_Sven: Von HomeSpot zu Vertrag&Tarife verschoben

Lösung von der Giuseppe

@LenaWeg. 

Hallo,

sind bei den beiden verschiedenen Abbuchungen auch zwei verschiedene Kundennummern vorhanden?

Du hast auch keine 2 Verträge die auf verschiedene Kundennummern laufen?

Falls nicht, solltest du mit Angabe der zweiten Kundennummer die telefonische Kundenbetreuung oder den Chat kontaktieren.

Oder du wsrtest auf die Moderation, kann aber einge Tage dauern.

Grüße

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

  • Fortgeschritten
  • 185 Antworten
  • 21. Januar 2022

Hast du auch ein Smartphone gekauft? Die Rate hierfür und die Tarifgebühren werden getrennt voneinander abgebucht.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. Januar 2022

Mein Smartphone ist seit August abbezahlt. Also sollte es theoretisch das nicht sein.


der Giuseppe
Profi
  • Profi
  • 1276 Antworten
  • Lösung
  • 21. Januar 2022

@LenaWeg. 

Hallo,

sind bei den beiden verschiedenen Abbuchungen auch zwei verschiedene Kundennummern vorhanden?

Du hast auch keine 2 Verträge die auf verschiedene Kundennummern laufen?

Falls nicht, solltest du mit Angabe der zweiten Kundennummer die telefonische Kundenbetreuung oder den Chat kontaktieren.

Oder du wsrtest auf die Moderation, kann aber einge Tage dauern.

Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. Januar 2022

Genau, es sind zwei verschiedene Kundennummern. Seit im August das Handy abbezahlt ist, habe ich nur noch den einen laufenden Vertrag. 
Ich werde mich morgen mal im Geschäft informieren, wie die 2.Rechnung zustande kommt. Ich kann es mir einfach nicht erklären.  


der Giuseppe
Profi
  • Profi
  • 1276 Antworten
  • 21. Januar 2022

@LenaWeg. 

Letzte Frage: Die Kundennummer ist nicht identisch mit der Abbuchung des Ratenplanes fürs abbezahlte Handy? 

Viel Erfolg sei gewünscht

Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. Januar 2022

Nein ist nicht identisch. 
Habe das Gefühl das mein Vertrag mir 2x abgebucht wird. 
Ich zahle für meinen Vertrag 29,99€,davon gehen noch 15€ ab als Treuerabatt. 
Dieser Betrag wird mir Anfang des Monats abgebucht und dazu erhalte ich auch die passende Rechnung. 
Mitte des Monats zieht O2 mir erneut 29,99€. Da passt doch vorne und hinten etwas nicht.


  • 0 Antworten
  • 22. Januar 2022

Da du hier im Bereich “Homespot” schreibst: Vielleicht einen Homespot-Vertrag abgeschlossen?


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 28. Januar 2022

Hallo @LenaWeg. ,

schön dass du dich bei uns in der Community meldest :blue_heart: .

Hast du wie hier vorgeschlagen bereits an die Kollegen in der Hotline oder im Chat gewandt? Ansonsten sag uns hier Bescheid damit wir mit dir bezüglich der beiden Kundennummern in die Klärung gehen können.

Ich habe das Thema einmal zu den Mobilfunkverträgen verschoben, da du auch ein Handy bei uns abbezahlt hast neben dem Vertrag, gehe ich hier nicht von einem HomeSpot aus.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort