Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung: O2 My Home M - DSL 50 MBit/s.


LTE max 10 mbit 2
Fortgeschritten

Kann ich den Vertrag zu den genannten Konditionen verlängern?

Im Chat zur Vertragsverlängerung hieß es, ich bin kein KundenO2 für Mobilfunk!
Obwohl die Angaben (in der Fußnote) etwas anderes aussagen!

Welche Möglichkeiten habe ich?
Ab welchem ​​Datum kann verlängert werden?

 
 

Lösung von o2_Solveig

Hast recht ​@Sandroschubert ,
@LTE max 10 mbit 2 , bitte mache dann unter 

weiter, wenn du noch Fragen hast. 
Danke schön. 
Gruß, Solveig 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

26 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20650 Antworten
  • 7. April 2025

Nein, da das ein Neuvertrag ist.


LTE max 10 mbit 2
Fortgeschritten

to Bumer

das heißt, ein neuer Vertrag kann nicht abgeschlossen werden?

Ich war viele Jahre bei 1+1, dort kann man nach 1,5 Jahren problemlos einen neuen Vertrag für 24 Monate als Neuvertrag abschließen!


Bumer
Lehrling
  • 20650 Antworten
  • 7. April 2025

Du kannst einen Neuvertrag abschließen, aber nicht zu diesen Konditionen wenn du die letzten 12 Monate schon Kunde warst.


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10952 Antworten
  • 7. April 2025

Bei o2 gilt man nur als Neukunde, wenn in den letzten 12 Monaten kein o2 Home Vertrag bestand. 


LTE max 10 mbit 2
Fortgeschritten

to blablup

Bei o2 gilt man nur als Neukunde, wenn in den letzten 12 Monaten kein o2 Home Vertrag bestand.

Wo steht es geschrieben?

 


Bumer
Lehrling
  • 20650 Antworten
  • 8. April 2025

Wo steht es geschrieben?

zB dort: 

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27063 Antworten
  • 8. April 2025

Man sollte auch mal das "i" anklicken , dann findest du DAS bei allen Tarifen 

 


LTE max 10 mbit 2
Fortgeschritten

Bumer
Lehrling
  • 20650 Antworten
  • 8. April 2025

Einen Beitrag über Bollermann steht es für den o2 Home S 50.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27063 Antworten
  • 8. April 2025

@LTE max 10 mbit 2  dein ernst? Wenn ich schreibe, das steht bei allen Tarifen,.muss ich extra den Home S anklicken? Okay.. auch da steht dasselbe.. 

 

Die online angezeigten Angebote sind ausschließlich für Home NEUabschlüsse 

*Preis gilt für Neukunden 

und für o2 Kunden gilt: wenn man Mobilfunkkunde ist, gibt's dauerhaft 10€ Kombivorteil. Gilt auch für eine VVL wenn Mobilfunktarif geberberechtigt und selbst keinen Kombivorteil erhält.

 

Neukundenbonus gibt's für dich nicht. 

 


LTE max 10 mbit 2
Fortgeschritten

to Bumer & Bollermann

Richtig, “Preis gilt für Neukunden (ohne O2 Home-Anschluss in den letzten 12 Mon.) “

Aber für O2 Kunden 24,99!!


Bumer
Lehrling
  • 20650 Antworten
  • 8. April 2025

Du willst es einfach nicht verstehen. 👋


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27063 Antworten
  • 8. April 2025

@LTE max 10 mbit 2 

Merkste selber? 

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27063 Antworten
  • 8. April 2025

@LTE max 10 mbit 2 

Übrigens ist dein Screenshot auch nicht DSL sondern LTE/5G ...


LTE max 10 mbit 2
Fortgeschritten

alles stimmt! Die Rede ist vom Heim-Internet per LTE-Mobilfunk – „O2 Home S“.
Ich glaube, ich habe einen anderen Titel geschrieben ...

Vertragsverlängerung: O2 My Home S - LTE 50 MBit/s.

 

Ich muss eine neue Frage stellen?
 

PS Es ist seltsam, jetzt kann ich keine neue Frage stellen, wahrscheinlich haben sie mich gesperrt!


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27063 Antworten
  • 8. April 2025

@LTE max 10 mbit 2 

Du bist nicht gesperrt (es sind gerade Community Wartungsarbeiten) und du brauchst auch keine neue Frage stellen. 

Der Home LTE/5G gehört zu den Festnetz Tarifen - wie DSL, Kabel und Glasfaser. 

Wenn du deinen myHome Tarif verlängern möchtest, kommst du in einen aktuellen Home Tarif, diese neuen Tarife kosten +5€ Grundgebühr.  

Was genau ist denn dein Wunsch? 


LTE max 10 mbit 2
Fortgeschritten

to Bollermann

Vielen Dank für Ihre Teilnahme. Ich verstehe Ihre Meinung. Dadurch zahlt er mehr und das ist das gesamte Angebot.
Ich warte auf die Meinungen und Vorschläge der O2-Mitarbeiter.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23517 Antworten
  • 13. April 2025

Hallo ​@LTE max 10 mbit 2,

ich weiß jetzt erstmal gar nicht, was ich hier noch zu schreiben soll, grundsätzlich wurde hier bereits alles dargelegt, wie es ist. Die Konditionen gelten, wenn du in den letzten 12 Monaten keine Festnetz-Anschluss (unabhängig von der Zugangstechnologie, also Mobilfunk, Kabel, DSL oder Glasfaser). Es handelt sich nicht um ein Verlängerungsangebot.

Angebote zur Verlängerung kannst du zum Beispiel auch über unsere Kundenbetreuung bekommen.

Gruß,
Lars


LTE max 10 mbit 2
Fortgeschritten

o2_Lars

Die Konditionen gelten, wenn du in den letzten 12 Monaten keine Festnetz-Anschluss (unabhängig von der Zugangstechnologie, also Mobilfunk, Kabel, DSL oder Glasfaser). Es handelt sich nicht um ein Verlängerungsangebot.

Danke für die Antwort, alles wurde gesagt, aber!!!!
1. Bin ich Kunde von O2 oder nicht (ich habe einen Vertrag für „HOME S“)?
2. Alles oben Gesagte gilt für neue Kunden!
3. Wo kann ich die Konditionen der Vertragsverlängerung „LTE HOME S“ nachlesen?
4.Kundenbetreuung ???

o2_Lars
  • Moderator
  • 23517 Antworten
  • 21. April 2025

Hallo ​@LTE max 10 mbit 2,

selbstverständlich bist du ein Kunde von uns, du beziehst ja eine Leistung von uns :-)

Es handelt sich bei der Leistung, die du beziehst jedoch nicht um einen Mobilfunkvertrag. Du kannst ihn nicht mit dir herumtragen und um In- und Ausland nutzen, sondern er ist an eine feste Nutzungsadresse gebunden. Es handelt sich also um einen Festnetzvertrag, der über unser Mobilfunknetz abgebildet wird.

Richtig, es geht um Neuvertragskonditionen, da du dich auf dieses Angebot beziehst.

Sofern es online ein Verlängerungsngebot für deine Verträge gibt, kannst du dies in der Vertragsverwaltungsseite im Bereich “Mein o2” finden. 

Erscheint dort kein Angebot, wird dir im Regelfall empfohlen mit der telefonischen Vertragsverlängerung in Kontakt zu treten, die Rufnummer wird dir dort ebenfalls direkt angezeigt.

Gruß,
Lars


LTE max 10 mbit 2
Fortgeschritten

Sofern es online ein Verlängerungsngebot für deine Verträge gibt, kannst du dies in der Vertragsverwaltungsseite im Bereich “Mein o2” finden.

Dort Ich sehe immer nur drei Punkte flackern

 

 

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27063 Antworten
  • 21. April 2025

@o2_Lars  & ​@LTE max 10 mbit 2 

o2 Home (LTE/5G, Glasfaser, Kabel und DSL) Tarife kann man online nicht selbständig verlängern. 

Via meino2 werden ausschließlich Neuverträge beworben. 


o2_Manga
  • 11376 Antworten
  • 23. April 2025

@LTE max 10 mbit 2 

ich habe mich für dich nach einem Angebot umgesehen und kann dir leider keins unterbreiten. Aktuell ist nichts hinterlegt.

Bedauere. Bitte komm in ein Wochen noch einmal auf uns zu.

Grüße

Manga


Bumer
Lehrling
  • 20650 Antworten
  • 23. April 2025

@LTE max 10 mbit 2 

rufe die 0800 99 101 90 an und drücke die 1. 🍀


Mods zur Info das Anliegen wird jetzt in mindestens 2 Topics besprochen… Vertragsverlängerung: "O2 Home S 50" - LTE/5G 50 MBit/s. | O₂ Community


Deine Antwort