Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Doppelabbuchung

  • January 21, 2022
  • 8 Antworten
  • 94 Aufrufe

Hallo, 

ich habe durch Zufall entdeckt das 02 mir 2x im Monat Geld abbucht. Ich bekomme aber lediglich nur eine Rechnung und kann mir auch nicht zusammenreimen was die zweite Abbuchung sein soll. 

 

o2_Sven: Von HomeSpot zu Vertrag&Tarife verschoben

Lösung von der Giuseppe

@LenaWeg. 

Hallo,

sind bei den beiden verschiedenen Abbuchungen auch zwei verschiedene Kundennummern vorhanden?

Du hast auch keine 2 Verträge die auf verschiedene Kundennummern laufen?

Falls nicht, solltest du mit Angabe der zweiten Kundennummer die telefonische Kundenbetreuung oder den Chat kontaktieren.

Oder du wsrtest auf die Moderation, kann aber einge Tage dauern.

Grüße

8 Antworten

Forum|alt.badge.img+7
  • Mitgestalter:in
  • January 21, 2022

Hast du auch ein Smartphone gekauft? Die Rate hierfür und die Tarifgebühren werden getrennt voneinander abgebucht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2022

Mein Smartphone ist seit August abbezahlt. Also sollte es theoretisch das nicht sein.


der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • January 21, 2022

@LenaWeg. 

Hallo,

sind bei den beiden verschiedenen Abbuchungen auch zwei verschiedene Kundennummern vorhanden?

Du hast auch keine 2 Verträge die auf verschiedene Kundennummern laufen?

Falls nicht, solltest du mit Angabe der zweiten Kundennummer die telefonische Kundenbetreuung oder den Chat kontaktieren.

Oder du wsrtest auf die Moderation, kann aber einge Tage dauern.

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2022

Genau, es sind zwei verschiedene Kundennummern. Seit im August das Handy abbezahlt ist, habe ich nur noch den einen laufenden Vertrag. 
Ich werde mich morgen mal im Geschäft informieren, wie die 2.Rechnung zustande kommt. Ich kann es mir einfach nicht erklären.  


der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • January 21, 2022

@LenaWeg. 

Letzte Frage: Die Kundennummer ist nicht identisch mit der Abbuchung des Ratenplanes fürs abbezahlte Handy? 

Viel Erfolg sei gewünscht

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2022

Nein ist nicht identisch. 
Habe das Gefühl das mein Vertrag mir 2x abgebucht wird. 
Ich zahle für meinen Vertrag 29,99€,davon gehen noch 15€ ab als Treuerabatt. 
Dieser Betrag wird mir Anfang des Monats abgebucht und dazu erhalte ich auch die passende Rechnung. 
Mitte des Monats zieht O2 mir erneut 29,99€. Da passt doch vorne und hinten etwas nicht.


  • January 22, 2022

Da du hier im Bereich “Homespot” schreibst: Vielleicht einen Homespot-Vertrag abgeschlossen?


o2_Sven
  • Moderator
  • January 28, 2022

Hallo @LenaWeg. ,

schön dass du dich bei uns in der Community meldest :blue_heart: .

Hast du wie hier vorgeschlagen bereits an die Kollegen in der Hotline oder im Chat gewandt? Ansonsten sag uns hier Bescheid damit wir mit dir bezüglich der beiden Kundennummern in die Klärung gehen können.

Ich habe das Thema einmal zu den Mobilfunkverträgen verschoben, da du auch ein Handy bei uns abbezahlt hast neben dem Vertrag, gehe ich hier nicht von einem HomeSpot aus.

 

Schöne Grüße, Sven