Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

datenvolumen gedrosselt trotz o2 Unlimited data


Ich habe am 26.03. o2 Unlimited data für einen Monat dazugebucht. Da ein neuer Monat angebrochen ist, habe ich anscheinend zunächst meine standard 20gb aufgebraucht, jedoch ist jetzt meine Verbindung gedrosselt, obwohl mein Unlimited data pack jetzt greifen sollte, da es bis 25.04. läuft… ein Daily pack lässt sich auch nicht hinzubiegen, sehe es auch eigentlich nicht ein extra zu zahlen, aber ich bin heute extrem angewiesen auf eine mobile Internet Verbindung. Da heute Sonntag ist, erreicht man natürlich auch niemanden über die Hotline… bin stinksauer!!!!!!

Lösung von o2_Maren

Hallo @Hiroshimax91 und herzlich willkommen in der o2 Community,😊

wenn du den Unlimited Pack für einen Monat buchst, sollte dieser sofort aktiv sein, ohne dass zuerst das Vertragsvolumen aufgebraucht werden muss. Ich habe jetzt einen Reset durchgeführt und hoffe, dass alles funktioniert. Falls es weitere Probleme gibt, melde dich bitte, damit wir ein Ticket erstellen können.

Viele Grüße, Maren 💙

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

20 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 23327 Antworten
  • 7. April 2024

Nutze morgen den Chat und lasse das Datenvolumen zurück setzen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12569 Antworten
  • 7. April 2024

@Hiroshimax91 Befindest Du Dich zur Zeit in Deutschland oder EU (Roaming)?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. April 2024

Bin in Eu , trotzdem ärgerlich 


Bumer
Lehrling
  • 23327 Antworten
  • 7. April 2024

Wann waren die 20 GB verbraucht?


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12569 Antworten
  • 7. April 2024

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27401 Antworten
  • 7. April 2024

Nur als Hinweis:

 

Außerhalb Deutschlands ist Unlimited nicht Unlimited. 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. April 2024

Wie gesagt, bin in Deutschland, Datenvolumen wurde leider heute Nacht verbraucht… vll hängt es mit dem Sonntag zusammen… ich ruf da morgen früh mal an , hoffe nur dass mein Daily pass nicht sinnloserweise dazugebucht wurde


Bumer
Lehrling
  • 23327 Antworten
  • 7. April 2024

hoffe nur dass mein Daily pass nicht sinnloserweise dazugebucht wurde

hat es doch noch funktioniert mit der Buchung?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. April 2024

Ja, der wurde jetzt gebucht und funktioniert… trotzdem 6 Euro sinnlos ausgegeben, da ich ja eigentlich Unlimited bis 26.04. habe ….


Bumer
Lehrling
  • 23327 Antworten
  • 7. April 2024

Vielleicht greift das my Data Unlimited wieder ab Dienstag. Halte uns auf den laufenden.

ein o2 Mitarbeiter kann die Kosten im Nachgang wieder gutschreiben.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • Lösung
  • 7. April 2024

Hallo @Hiroshimax91 und herzlich willkommen in der o2 Community,😊

wenn du den Unlimited Pack für einen Monat buchst, sollte dieser sofort aktiv sein, ohne dass zuerst das Vertragsvolumen aufgebraucht werden muss. Ich habe jetzt einen Reset durchgeführt und hoffe, dass alles funktioniert. Falls es weitere Probleme gibt, melde dich bitte, damit wir ein Ticket erstellen können.

Viele Grüße, Maren 💙


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. November 2024

Guten Tag,

ich hole dieses Thema noch einmal hoch, mir ist nämlich genau dasselbe passiert. Am 06.10. habe ich das Unlimited Pack für 1 Monat gebucht, weil meine Daten schon verbraucht waren.

Nach der automatischen Aufladung zum 28.10. wurden diese Daten sofort aufgebraucht, obwohl das Unlimited noch bis zum 06.11. gültig ist (das zeigt mir auch die App so an). Dann wurden die Daten am 01.11. gedrosselt.

Ich habe gestern geschlagene 90 Minuten am Stück mit 6 oder 7 verschiedenen Mitarbeitern vom Kundendienst telefoniert, wurde falsch weitergeleitet oder bin enfach wieder in der Warteschleife gelandet und konnte mein Anliegen erneut vortragen…

Zuletzt wurde mir erklärt, dass es nun ein Ticket geben und die Sache erledigt werden würde. Ich warte jetzt noch auf die Mail oder SMS mit der Ticketnummer.

Mein Anliegen war eigentlich ganz einfach:

Ich möchte das gebuchte Unlimited Pack bis zum 06.11. voll ausnutzen und die mir zustehenden Daten für den November wieder hinzugebucht bekommen, damit ich diese ab dem 07.11. nutzen kann.

Mein Problem verstanden haben lediglich 2 der O2 Mitarbeiter, helfen konnte mir niemand.

Ich bin dermassen genervt, dass ich mir gerade überlege, die kommende Lastschrift zurückzuholen, alternativ auch zu kündigen.

Kann mir hier jemand vom O2 Team helfen?

Danke und Grüße 


Bumer
Lehrling
  • 23327 Antworten
  • 2. November 2024

Warum hast du nicht gesagt das du das Datenvolumen zurückgesetzt haben möchtest?

 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. November 2024

Das  habe ich unter anderem auch erwähnt. Du willst nicht wissen, was ich alles gesagt habe...


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 4. November 2024

Hier scheint mir leider wohl auch niemand helfen zu können?

Ist echt frustrierend, wenn man mit Problemen, welche man nicht zu verantworten hat, alleine im Regen steht. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20875 Antworten
  • 4. November 2024

Hallo @Schdoiner,

ich habe dein Datenvolumen jetzt zurückgesetzt, es sollte jetzt wieder alles funktionieren. Ggf. bitte einmal das Handy neu starten.

Es tut mir leid, wenn man dir bei der Kundenbetreuung nicht gleich geholfen hat, das ist natürlich ärgerlich. Hier in der Community können wir leider nicht immer sofort antworten, daher entschuldige bitte die späte Reaktion.

Lass uns gerne wissen, ob jetzt alles wieder wie gewünscht funktioniert.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 4. November 2024

Hallo Giulia,

danke für die Nachricht. Die Verbindung ins Internet funktioniert wieder.

In der App wird noch das unbegrenzte Datenvolumen bis 6.11. angezeigt. Ich kann daher erst am 7.11. schauen, ob die Zurücksetzung des monatlichen Datenvolumen geklappt hat. 
Ich melde mich dann mit einem Update.

Freundliche Grüße


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24666 Antworten
  • 10. November 2024

Hallo @Schdoiner,
ich wollte kurz nachfragen ob alles wieder klappt wie es soll oder du noch Unterstützung benötigst. Sag gerne Bescheid wenn wir dir noch helfen können.
Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. November 2024

Hallo Bianca,

so wie es bis jetzt aussieht, ist das Datenvolumen wieder vorhanden.

Wenn sich hieran etwas ändern sollte, gebe ich wieder Bescheid. 
 

Besten Dank für die schnelle und freundliche Unterstützung. 👍

 

Freundliche Grüße 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4604 Antworten
  • 16. November 2024

Hey ​@Schdoiner,

das sind tolle Nachrichten. 😊Solltest du wieder bei etwas Unterstützung benötigen, melde dich gerne wieder bei uns in der Community. 

Liebe Grüße, 

Lea


Deine Antwort