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SMS Empfang geht nicht dort wo es eingestellt ist bei Multi Cards.


rysalf
Einsteiger:in

Hallo, Liebe o2 

Problem kurz geschildert, besitze Multi Cards und do wo es auf Haupt sim (Test s23) der SMS empfang eingestellt ist kommt es nicht an, sondern auf eine andere Multi sim (samsung A55)

besitze Multi Cards von 02

beim ersten Telefonat bei o2 als ich mein Problem geschildert habe, würde mir gesagt das ich es falsch eingestellt habe in der App von Mein o2, als ich gesagt habe es sei richtig, Telefonat würde Beendet von o2.

Beim zweiten Telefonat würde es gemeldet an der Fach Abteilung, dann bekam ich eine SMS ich soll es richtig in der App einstellen,  obwohl es ist richtig.

Das Problem besteht weiter. deshalb bin ich jetzt hier gelandet und brauche eure Hilfe.

 

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@rysalf ,

du hattest hier ja die Tipps erhalten, die Einstellungen einmal hin und her zu tauschen.
Das war ja bereits eine Einstellungsänderung. Auch die Kolleg:innen der Hotline und ich haben
hier die Einstellungen geändert, in der Hoffnung, dass es nun endlich klappt.  😉

Wie sieht es denn nun aktuell aus, klappt es jetzt vielleicht doch?
Das Handy hast du nach meiner Änderung, komplett neu gestartet?

Viele Grüße Maria

21 Antworten

Bumer
Legende
  • May 5, 2025

Ändere mal selber die Einstellungen und schaue ob sich was verändert. Also den SMS Empfang auf das A55.


rysalf
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 5, 2025

Habe schon alles versucht bringt nichts


Bumer
Legende
  • May 5, 2025

Wenn du das auf das A55 umstellst, kommen die SMS auch weiterhin dort an?


rysalf
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 5, 2025

Ja da nur auf dem A55, jetzt nach dem ganzem Umstellungen kommen die zu 90% immer an a55 und zu 10% jetzt auch auf das s23 das ist ja Grass😥 irgend was geht da gewaltig schief. 


Bumer
Legende
  • May 5, 2025

Stelle jetzt aufs S23, was passiert dann? 😁


rysalf
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 6, 2025

Das bringt nicht,  wie lange kann es dauern das es repariert wird ich kann mich nicht einloggen bei vielen web seiten da SMS-Verifizierung benötigt wird,  werde langsam ungeduldig. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 10, 2025

Hallo ​@rysalf ,

das ist schon sehr komisch.

Magst du uns bitte mal die 3 letzten Zahlen der Simkarte nennen, auf die du die SMS erhalten möchtest?
Dann prüfen wir das hier gerne einmal genauer.

Viele Grüße Maria


rysalf
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 10, 2025

Hallo, 651


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 11, 2025

Hallo ​@rysalf ,

danke für deine Rückmeldung.
Ich habe nun einmal die Einstellungen der Multicard hier geändert und danach den SMS
Versand auf die gewünschte Simkarte wieder eingestellt. Bitte starte das Handy nun einmal neu.

Wenn auch das nichts bringt, dann schaue bitte, dass du die Einstellungen online erneut vornimmst,
aber achte dabei darauf, dass das Handy mit der anderen Simkarte ausgeschaltet ist.

Im Ausland hält sich die Multicard nicht auf, oder?

Viele Grüße Maria


rysalf
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 11, 2025

Hallo ok danke, ja die war letztens im Ausland , und wurden beide benutzt. ist das ein Problem? 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 11, 2025

Hallo ​@rysalf ,

im Grund nicht, aber wenn die Einstellungen geändert werden, dann sollten beide im Inland sein,
ansonsten kann es zu Schwierigkeiten bei der Änderugn der Einstellungen kommen.

Viele Grüße Maria


rysalf
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 11, 2025

Die Einstellungen für Sms werden niee geändert.

die mit dem am ende 651 ist das Haupt Handy. 


Bumer
Legende
  • May 12, 2025

Wo änderst du die SMS Einstellungen, in der App oder im Kundenportal?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 12, 2025

Hallo ​@rysalf ,

du hattest hier ja die Tipps erhalten, die Einstellungen einmal hin und her zu tauschen.
Das war ja bereits eine Einstellungsänderung. Auch die Kolleg:innen der Hotline und ich haben
hier die Einstellungen geändert, in der Hoffnung, dass es nun endlich klappt.  😉

Wie sieht es denn nun aktuell aus, klappt es jetzt vielleicht doch?
Das Handy hast du nach meiner Änderung, komplett neu gestartet?

Viele Grüße Maria


rysalf
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 13, 2025

Hallo Maria,

scheint jetzt zu funktionieren

Danke


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 13, 2025

Hallo ​@rysalf ,

das wäre ja wunderbar. 😍
Beobachte es bitte weiter und melde dich ansonsten gerne noch mal
wieder hier.

Viele Grüße Maria


rysalf
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 14, 2025

Hallo ​@o2_Maria 

Ja ich teste es weiter und beobachte es. wenn es wieder die Störung kommt kann ich es hier wieder Posten?

Danke erstmal für die Hilfe 😉


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 14, 2025

Hallo ​@rysalf ,

gern geschehen. 😊
Klar kannst du dich dann wieder hier melden. 😀

Viele Grüße Maria

 


rysalf
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 13, 2025

Hallo liebes o2-Team,

@o2_Maria 

Ich möchte mich mit einem Anliegen an euch wenden. Im Juni hatte ich aufgrund einer Störung beim SMS-Empfang eine falsche Rechnung erhalten. Als Nachweis sende ich euch ein Bild der entsprechenden Rechnung.

Ich habe bereits mehrfach die Hotline telefonisch kontaktiert. Mir wurde gesagt, dass die zu viel berechnete Summe entweder mit meiner nächsten Rechnung verrechnet wird. Leider wurde die fehlerhafte Rechnung bisher nicht korrigiert.

Ich bitte euch daher höflich, die Rechnung zu überprüfen und entsprechend zu korrigieren, da der telefonische Support den Fehler bisher nicht beheben konnte.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Freundliche Grüße

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 14, 2025

Hallo ​@rysalf ,

danke, dass du dich dazu hier noch mal meldest.
Ich sehe, dass die Guthabenbuchung hier direkt im Juni veranlasst wurde,
jedoch systemisch nicht durchgeführt werden konnte.

Daher habe ich dieses nun erneut veranlasst und werde das auch weiter beobachten,
ob es diesmal durchläuft.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 16, 2025

Hallo ​@rysalf ,

ich habe gute Nachrichten.
Die Guthabenbuchung ist nun durchgelaufen und wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Dazu solltest du auch bereits eine Info erhalten haben.

Viele Grüße Maria