Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 my data unlimited (1M) Ausland | O2 Free S Plus (2017)


neumann101
Neuling

Hallo und Grüß`Gott,

ich habe den Tarif „Free S Plus (2017)“

Ich würde nun gerne das mir angebotene Paket „o2 my Data unlimited (1 Monat)“ dazubuchen, um es in Frankreich nutzen zu können.

Kann ich dieses in Frankreich 1 Monat lang unbegrenzt nutzen oder gibt es Limits bzw. habe ich was zu beachten.

Danke und Grüße

M., (S)

Lösung von Vilureef

Hallo @neumann101,

dir stehen pro Abrechnungszeitraum in der EU 40,37GB mit voller Geschwindigkeit zur Verfügung. Nach Verbrauch surfst du mit 1MBit/s weiter. Wenn du während des Abrechnungszeitraum nach Frankreich reist, musst du den bisherigen Verbrauch vom Free S Plus (2017) beachten. Voraussetzung für die Berechnung ist Roaming Basic als Auslandsoption. Nutzt du die EU Roaming Flat, steht dir nur 1GB in der EU zu.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 14. April 2023

Hallo @neumann101,

dir stehen pro Abrechnungszeitraum in der EU 40,37GB mit voller Geschwindigkeit zur Verfügung. Nach Verbrauch surfst du mit 1MBit/s weiter. Wenn du während des Abrechnungszeitraum nach Frankreich reist, musst du den bisherigen Verbrauch vom Free S Plus (2017) beachten. Voraussetzung für die Berechnung ist Roaming Basic als Auslandsoption. Nutzt du die EU Roaming Flat, steht dir nur 1GB in der EU zu.

LG


neumann101
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. April 2023

das heißt “unlimited” beschränkt sich auf 40,37 GB. Ist das offiziell irgendwo beschrieben?

Und kann ich für diese Datenmenge auch die “Multicard” (fürs tablet) nutzen?

Danke für die Rückmeldung.

VG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. April 2023

Hallo @neumann101,

neumann101 schrieb:

Ist das offiziell irgendwo beschrieben?

Nein, muss man sich selber ausrechnen. Für die Unlimited Option stehen dir 37,37GB in der EU zur Verfügung, der Rest ist dein Standard Datenvolumen, deshalb geht es nach Verbrauch mit 1MBit/s weiter, Aber wie geschrieben, Voraussetzung: Roaming Basic.

neumann101 schrieb:

Und kann ich für diese Datenmenge auch die “Multicard” (fürs tablet) nutzen?

Ja kannst du.

LG


neumann101
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. April 2023

und was hat es mit der Fair-use-Policy auf sich?

  • Wenn der Aufenthalt mitten im Abrechnungszeitraum beginnt, werden die 40,37 GB monatsanteilig runtergebrochen. Am 15.Abrechnungstag, dann nur 20,18 GB?
  • Wenn dem so ist, wie muss ich handeln, dass ich die gesamten 40,37GB bekomme.
  • Wie gehe ich bei der “Aktivierung” der FUP vor? Am ersten Abrechnungstag? Oder im Monat zuvor?

Danke!


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. April 2023

Hallo @neumann101,

nein wird es nicht.

LG


neumann101
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. April 2023

D.h. ich kann kurz vor dem Urlaub das “Unlimited”-Paket dazubestellen und dann gehts automatisch los, die 37,37 GB kommen zeitnah on Top (roamin basic beibehalten) und ich muss zuvor/währenddessen nicht weiteres tätigen… 

Danke für die ausführliche Erläuterung Vilureef!!!!!


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. April 2023

Hallo @neumann101,

richtig.

LG


neumann101
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. April 2023

noch eine letzte Frage:

woher bekomme ich die Multicard?

Ich möchte allerdings keine kostenpflichtige Ersatzkarte oder kostenpflichtige Zusatzkarte mit eigenem tarif.

Sinn ist ja durch das “unlimited” Paket des Smartphones und die Verwendung/Verknüpfung einer Multicard (Tab.) mein Tablet ohne weitere Kosten nutzen zu können


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. April 2023

Hallo @neumann101,

hast du Connect im Tarif? Wenn nicht kostet die Multicard 4,99€ monatlich und einmalig 39,99€ Aktivierungsgebühr. Die Multicard bestellst du dir in „Mein O₂“.

LG


neumann101
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. April 2023

… was Du alles weißt….😀

Danke


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 15. April 2023

Hallo @neumann101 ,

erst einmal herzlich Willkommen hier in der o2 Community. 💐

Wie ich sehe hat dir @Vilureef hier bereits kompetent weiterhelfen können.

Sind noch Fragen offen?

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort