Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Bundle dargestellt in der Rechnung


escar
Neuling

Guten Abend,

 

das ist meine erste Frage hier und ich hoffe eine richtige Antwort zu bekommen. Ich bin schon lange Kundin bei o2, mein Arbeitgeber bezahlt mir monatlich meine Rechnung bis zu einer bestimmten Höhe, sodass ich im Prinzip nicht nur den Tarif, sondern auch das Gerät übernehmen lassen kann. Bislang hatte ich den o2M-Tarif, kam damit auch gut zu recht und hatte mir parallel über o2 ein Gerät gekauft. Ich bekam nun jeweils eine Onlinerechnung für meinen Tarif. Für das Gerät habe ich nur am Anfang einen Zahlplan erhalten, aber das Gerät wurde nie in der Rechnung separat gekennzeichnet. Entsprechend habe ich von unserer Buchhaltung die Rückmeldung erhalten, dass das so nur sehr umständlich funktioniert und ich besser zu einem anderen Anbieter gehen soll, der direkt beides in einer Rechnung ausweist.

 

Ich habe daraufhin meinen Vertrag gekündigt, bekam heute einen Anruf von der Kundenrückgewinnung und auch die Frage warum ich denn gekündigt habe. Den Sachverhalt habe ich dann erklärt, woraufhin mir eine Mitarbeiterin sagte, dass das in der Bundle-Funktion auf jeden Fall geht. Ich habe ca 3-4 mal ganz konkret gefragt ob sie mir das versichern kann, dass sowohl das Gerät als auch der Tarif auf einer Rechnung dargestellt werden und sie sagte deutlich ja.

Zur Info: als ich vor 2 Jahren das Gerät über o2 kaufte, wurde mir gesagt, dass das grundsätzlich nicht geht. Nun war ich verwundert und hoffe, daß die Dame Recht hat, habe dann ein Bundle-Paket abgeschlossen.

 

Nach etwas Internetrecherche konnte ich jedoch nirgends eine Beispielrechnung für so ein Bundle finden. Sollte dies nicht klappen, müsste ich widerrufen, was einfach irre nervig wäre und auch nicht Sinn der Sache. 

 

Kann mir irgendwer bestätigen, dass Tarif und Gerät in einer einzelnen monatlichen Rechnung ausgewiesen werden?

Lösung von Sächsin

Nein, dass geht bei o2 nicht … “my Handy” ist ein Ratenkaufvertrag und immer separat vom Mobilfunkvertrag.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25739 Antworten
  • Lösung
  • 4. Juni 2024

Nein, dass geht bei o2 nicht … “my Handy” ist ein Ratenkaufvertrag und immer separat vom Mobilfunkvertrag.


escar
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 4. Juni 2024

Also hat mich die o2-Mitarbeiterin schlicht und ergreifend angelogen ja?


poales
Profi
  • Profi
  • 12012 Antworten
  • 4. Juni 2024

widerrufe per Mail an widerruf@cc.o2online.de


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42345 Antworten
  • 4. Juni 2024

Hallo @escar,

danke für deine Nachricht.
Sächsin hat es bereits vollkommen richtig erklärt.
Alle unsere o2 My Handy Verträge laufen separat und werden extra abgebucht und nicht zusammen mit dem Mobilfunkvertrag auf der Rechnung erfasst.
Entschuldige bitte, in diesem Punkt hat die Kollegin sich leider geirrt, auch wenn diese dir sicher nicht absichtlich eine falsche Auskunft übermittelt hat.

Gruß
Antje


Deine Antwort