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Warum O2 Service
Frage

Bestandskunde O2


Moin,

Vortrag: Mein Vertrag läuft im November aus und ich wollte mal gucken was es so neues gibt. Bei einem O2 Shop bei Media Markt gewesen und ein wenig geredet. Ein paar Angebote bekommen die aber nicht so toll waren zum bestehenden Vertrag.

Der Mitarbeiter meinte ich solle mal Kündigen und in 1-2 Wochen würde ich angerufen werden um etwas Besseres zu bekommen! Gesagt getan habe ich meine Kündigung eingereicht und gewartet.

 

O2 Meldet sich: 12.06.2020

Netter Mitarbeiter am Telefon macht mir ein paar Angebote und erzählt mir wie sehr ich doch davon Profitier bei O2 zu bleiben und das ich ja als Bestandskunde so viel Rabatt bekomme im Vergleich zu Neukunden. Habe dann zugeschlagen und den Vertrag verlängern lassen mit der Aussage, wenn ich zuhause bin kann ich ja nochmal gucken und sonst Gebrauch von den 14 Tage Widerrufsrecht machen. Dieses habe ich dann auch gemacht um festzustelle Pustekuchen das Angebot ist kein Angebot für treue Kunden oder dieses bleiben wollen. Als Neukunde bekomme ich diesen Vertrag weitaus günstiger was ich betone (Ich nichts dafür kann das man Neukunden so viel Rabatt gibt aber dann seinen Bestandskunden nicht länger halten kann ab 24 Monate).

 

O2 Servicehotline angerufen: 12.06.2020

Geschildert das es ja nicht die feine Art ist immer von tollen Rabatten zu reden die keine sind und gebeten nochmal zu gucken. Dieser hat sich den Vertrag angeschaut und nochmal durchgegeben. Hier ist dann aufgefallen, dass das gemachte Angebot sogar 6 € teurer war als mit Aufzeichnung abgemacht war. Deshalb habe ich dann leicht genervt sofort Widerruf eingelegt und drum geben dieses zu erledigen. Der freundliche Mitarbeiter hat dieses gleich in Angriff genommen und gemeint das am Wochenende keiner in dieser Abteilung arbeitet und es bis Montag dauern würde. Kein Problem und auf Wiedersehen.

 

Sms von O2 bekommen: 15.06.2020

10:57 Lieber Herr XXX, Bestellung ist eingegangen und wird in Kürze bearbeitet!

10:59 Lieber o2 Kunde, wir freuen uns über die Vertragsverlängerung ….

12:47 Guten Tag. Wir haben die Vertragsverlängerung wie gewünscht Storniert….

Ein wenig durcheinander aber OK hat ja alles geklappt!

 

Packet bekommen von O2: 16.06.2020

Nachbarin hat ein Packet für mich angenommen aber ich habe doch nicht bestellt??? Hey ein neues Handy für Umsonst anscheint (sarkasmus). Blick in die App und Anruf bei O2 hat ergeben das man dachte ich brauch wohl ein neues Handy für 23,00 im Monat aber keinen Tarif. Also immer beides Stornieren auch wenn es eigentlich klar ist, dass man beides nicht mehr haben will, wenn man immer vom kompletten Angebotspreis redet.

 

Fazit heute:

Da läuft vieles nicht wie es sollte.

  1. Falschaussagen die sogar aufgenommen wurden
  2. Rabatte die welche sein sollen die aber nicht erklärt werden können.
  3. Kunde darf jetzt zur Post rennen und den Fehler ausbaden von der Zeit dieses zu klären abgesehen!!!
  4. Keine vernünftige Entschuldigung oder dergleichen. Nur das mindeste was man machen kann ein Retouren Label zuschicken. Noch nicht da mal abwarten.
  5. Bestandskunden sind aus meiner Sicht und Angeboten nicht gewollt. Und keiner muss mir jetzt einen erzählen das mehr nicht geht, weil man wie alle die Neukunden ja schon locken muss. Ganz klar falsche Preispolitik.

 

Zum Schluss ein Beispiel Angebot:

Huawei P30 Pro New Edition Free M Bosst mit Partnerkarte 40GB 38,99 + 49,00 Gerätepreis = 984,76

Gleiches auf der O2 Seite für Neukunden 34,99€ + 49,00 Gerätepreis und 39,99 Anschhlusspreis = 928,75

 

Vielen Dank fürs Lesen

7 Antworten

Bollermann
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  • 27407 Antworten
  • 17. Juni 2020

Die Partnerkarte ist ein zusätzlicher Vertrag. 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 17. Juni 2020

Mir ist klar das der Tarif ein Vertrag ist und das Gerät auch ein Tarif ist!

Es wurde ja aber über den Komplett abgeschlossenen Vertrag über 38,99€ geredet was also beide ergibt und nicht nur einen. Sonst hätte der O2 Mitarbeiter ja auch von sich aus fragen müssen was ich den gerne Stoniert haben will den Tarif oder das Gerät (Zwinker).

 


Bollermann
Star
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  • 27407 Antworten
  • 17. Juni 2020

Die Partnerkarte ist ein zusätzlicher Vertrag/Tarif zum Hauptvertrag. Wenn du also keinen 2. Vertrag möchtest, kommt eine Partnerkarte für dich nicht infrage

 

Beispiel:

 

1. Tarif 100% 

2. Tarif 50% = Partnerkarte 

 

Vom Handy war nicht die Rede


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 17. Juni 2020

Ok jetzt weiß ich was du meinst ok sorry korregiert ich meinte dieses o2 connect wo man halt mehrere sim karten hat zum datentarif benutzen. Sorry 


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 17. Juni 2020

Bei jedem Auftrag bekommt man eine Mail mit Bestätigung.

 

Wenn da Unterschiede zum telefonisch besprochenem Auftauchen, die widerrufsbelehrung lesen und entsprechend handeln. 
 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 17. Juni 2020

Bin ich wohl der einzigste der solche erfahrungen macht!

Habe bis jetzt nicht eine Email bekommen nur die 2 Sms.

Das Unterschiede zum telefonisch besprochenen Auftauchen find ich fraglich.

Die Email mit dem Retourenlabel habe ich auch noch nicht bekommen und der Vertrag besteht immer noch in der App. Will damit sagen das es mit sicherheit auch nicht passieren wird wenn ich es nicht selber alles über die App mache.

 

Und klar ist das kein Problem aber wenn ich schon eine Hotline habe die seinen Kunden sowas anbietet und zusichert sollte dieses auch funktionieren. sonst sollen sie gleich sagen lieber Kunde machen sie das mal lieber selber…..

 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 3. Juli 2020

Ok denke das O2 selber nicht mit mir schreiben möchte?

Also habe jetzt nochmal ein paar angebote bekommen mit Rabatt von 14€ Monatlich und trtzdem würde ich 216,00€ mehr zahlen als Bestandskunde zu Neukunde. Also bin ich da wirklich so eingenommen vom wort Bestandskunde oder sehe ich hier fehler in der Preisgestaltung?

 

lg


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