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e sim fehlgeschlagen

  • June 27, 2025
  • 24 Antworten
  • 152 Aufrufe

Moin Moin.

Ich habe leider das Problem, das ich meine Ersatz E-Sim nicht aktivieren kann. Musste durch einen Wechsel des Handys eine Ersatz Sim bestellen, welche auch erfolgreich auf dem Gerät installiert wurde. Kann sie leider nicht aktivieren. Auf dem Button dazu passiert nichts.

 

Vll kann mir jemand helfen, Vielen Dank

 

Manuel 

Lösung von o2_Kathi

Moin ​@Bofinger,

danke, dass du dich erneut meldest. Sehr gut, dass nun alles wieder bei dir normal funktioniert 😊

Melde dich gern jederzeit wieder hier bei uns, wenn wir unterstützen können.

Lieben Gruß

Kathi

24 Antworten

Bumer
Legende
  • June 28, 2025

Einfach warten, und später erneut probieren. Irgendwann geht es dann.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • June 28, 2025

Hallo ​@Bofinger,

willkommen zurück in unsere o2 Community. 😊

Schade, dass du Schwierigkeiten hast die eSIM zu aktivieren. Kommt eine Fehlermeldung oder ähnliches oder passiert einfach gar nichts? 

Oder hat es mittlerweile vielleicht schon geklappt?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 28, 2025

Moin.

Danke für die Antwort. Ich komme bis zu dem Punkt wo ich sie aktivieren kann nur da passiert nichts.  Wenn ich auf deb Button drücke passiert nichts. Fehlermeldung kommt auch keine. Kann es sein das meine andere noch deaktiviert werden muss?


Bumer
Legende
  • June 29, 2025

Nein, die wird automatisch deaktiviert, so bald die neue aktiv ist. Bei dir scheint noch ein anderer Auftrag offen zu sein, wenn sie immer noch nicht zu aktivieren geht.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • June 29, 2025

Hallo ​@Bofinger,

danke für deine Rückmeldung. 
Gerne habe ich mir das angesehen. Zwischenzeitlich hat ein tausch stattgefunden. Kannst
du bestätigen, ob die eSIM nun aktiv ist?

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 29, 2025

Die ist aktiv ja. Vielen Dank dafür. 

Muss ich nun noch irgendwas machen um die alte zu löschen oder wird die sowieso demnächst gelöscht?


Bumer
Legende
  • June 29, 2025

Mit Aktivierung einer Ersatz eSIM, wird die vorhandene automatisch gelöscht.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 29, 2025

Dann dauert das noch etwas, weil sie noch aktiv ist 


Bumer
Legende
  • June 29, 2025

Es geht auch definitiv um eine Ersatz SIM?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 30, 2025

Definitiv. Musste wie gesagt ja das Handy einmal tauschen. 


Bumer
Legende
  • June 30, 2025

Es könnte auch eine zusätzliche Multicard sein.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 30, 2025

Naja ich hab eine Ersatz e Sim bestellt. In der Nachricht stand auch Ersatz also


Bumer
Legende
  • June 30, 2025

Und die Ersatz eSIM ist jetzt aktiv, und die alte ebenfalls?


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • July 2, 2025

@Bofinger danke für deine Rückmeldung😊

Wo genau siehst du denn, dass sie noch aktiv ist? magst du mir die
letzten 3 Ziffern einmal nennen, dann schau ich mir das genauer an🙂

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 2, 2025

Hab das andere Handy noch nicht zurück gesetzt, daran sehe ich das. Hab keine mobilen Daten aber normales Handynetz.

Wenn du die IMEI Nummer meinst, dann ist das 278 bzw. 276.

Die EID hat die Zahlen 828 am Ende.

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • July 4, 2025

Danke dir ​@Bofinger.😊

Der SIM Tausch ist auch bei der Rufnummer xxxxx200 gemacht worden? Dort ist aktuell die
eSIM mit der 994 aktiv.

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 8, 2025

Genau, das wurde er. Habe eine Ersatz E-Sim bestellt, da man die Profile leider nur einmal nutzen kann. 

Habe gerade geschaut. Das Handy was ich täglich nutze, also mein normales, hat die 994 am Ende. 

 

Grüße Manuel


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • July 10, 2025

Danke für deine Rückmeldung ​@Bofinger 😊

Die 994 ist auch die einzige aktive eSIM bei der Rufnummer mit der xxxxxx200. Eine weitere ist
hier im System nicht ersichtlich. Funktionieren dort die mobilen Daten mittlerweile?

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • July 18, 2025

Hallo ​@Bofinger,

gerne wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen. Passt alles soweit
und funktionieren die mobilen Daten wieder?

Bei weiteren Fragen komm gerne wieder hier auf uns zu😊

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 19, 2025

Moin.

Entschuldigung das ich mich länger nicht gemeldet habe, bin aktuell beruflich eingebunden.

Nächste Woche werde ich nachschauen. 

 

Vielen dank.


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 20, 2025

Hallo ​@Bofinger,

kein Problem. Halte uns dazu bitte auf dem Laufenden, sobald du mehr weißt. Wir schauen dann im Zweifel nochmal für dich nach, wenn doch noch nicht alles passen sollte.

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 26, 2025

Moin Moin.

Also auf meinen regulären Handy ist alles ok. Hab normales Netz und scheint alles normal zu funktionieren.

 

Mfg


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 27, 2025

Moin ​@Bofinger,

danke, dass du dich erneut meldest. Sehr gut, dass nun alles wieder bei dir normal funktioniert 😊

Melde dich gern jederzeit wieder hier bei uns, wenn wir unterstützen können.

Lieben Gruß

Kathi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 31, 2025

Sehe gerne. Ich habe auch zu danken.