Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Beschwerde an O2


Sehr geehrtes O2 Team.

 

Ich wollte folgenden Beschwerde einreichen.

 

Schon seit 2 Monaten bekomme ich keine E-mail mehr von ihnen, wo drinne steht wann und wie viel für meinen Rechnung abgebucht werden. Zurzeit ist mein Handy gesperrt weil mein Konto nicht gedeckt war. Was auch meine eigene Schuld ist. Aber dazu muss ich sagen, das mein Konto am 21. wieder gedeckt werden würde. Und o2 mir auch all die Jahre davor immer am 22. abgebucht hat. Heute morgen stehe ich auf und mein Handy war einfach gesperrt. Ich habe noch nichtmal eine Mitteilung von ihnen bekommen. Ich persönlich bin echt sauer. Da o2 mir das Geld erst am 22. immer abgezogen hat. Und jetzt aufeinmal am 19. Jetzt kann ich wieder 20 Euro Mahngebühren draufrechnen. Obwohl ich noch nichtmal eine E-mail oder sonstiges bekommen habe. Durch dieses Vorfall habe ich meinen Entschluss gefasst. Das Kündigungsschreiben habe ich heute morgen sofort aufgesetzt. 

 

Mit freundlichen Grüßen


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
In der Rechnung steht das Abbuchungsdatum. Das kann sich durch Wochenende etc. auch nach hinten verschieben.

Das übliche Abbuchungsdatum wird der 19. sein.

Und jetzt willst du, weil du deine Rechnungen nicht bezahlen kannst, den anbieter wechseln?

Na dann werden sich die anderen Anbieter ja so richtig auf dich freuen ;-)

Es geht nicht dadrum das ich die Rechnung angeblich nicht bezahlen könnte. Die Rechnung kann ich ja bezahlen. Es geht nur um den schlechten Service von O2. Wozu gibt man seine E-mail addresse an wenn eh nichts ankommt? Und wenn O2 schon wegen sämtlichen Beschwerden eh voll den schlechten Ruf hat. Dann hält mich hier auch nichts mehr 😉

Welche Emailadresse hast du genommen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Jacky92 schrieb:
Es geht nicht dadrum das ich die Rechnung angeblich nicht bezahlen könnte. Die Rechnung kann ich ja bezahlen. Es geht nur um den schlechten Service von O2. Wozu gibt man seine E-mail addresse an wenn eh nichts ankommt? Und wenn O2 schon wegen sämtlichen Beschwerden eh voll den schlechten Ruf hat. Dann hält mich hier auch nichts mehr 😉

Sehr qualifizierte Aussage. Der Ruf von o2 ist ganz sicher nicht schlechter als alle anderen Anbieter. Schon mal in den Foren der anderen reingeschaut? Posten tut man normalerweise nur, wenn man ein Problem hat. Genauso wie es bei dir der Fall ist.

 

Wenn wider Erwarten keine Benachrichtigung kommt (was viele Gründe haben kann, die auch bei deinem Mailprovider liegen können), dann kannst du trotzdem online deine Rechnung abrufen. Und auch wenn du es vielleicht nicht hören willst, Anspruch auf Abbuchung an einem bestimmten Tag hast du nicht. o2 kann also nichts dafür, dass dein Konto am Tag der Abbuchung nicht gedeckt war.

Jacky92 schrieb:
Schon seit 2 Monaten bekomme ich keine E-mail mehr von ihnen, wo drinne steht wann und wie viel für meinen Rechnung abgebucht werden. Zurzeit ist mein Handy gesperrt weil mein Konto nicht gedeckt war. Was auch meine eigene Schuld ist. Aber dazu muss ich sagen, das mein Konto am 21. wieder gedeckt werden würde.

________________________________

...

 

Und o2 mir auch all die Jahre davor immer am 22. abgebucht hat. Heute morgen stehe ich auf und mein Handy war einfach gesperrt. Ich habe noch nichtmal eine Mitteilung von ihnen bekommen.

_______________________

Normaler Weise mahnt o2 per SMS vorher an. Und den brief von deiner Hausbank hast du ignoriert? Denn die senden einen, wenn eine Lastschrift nicht eingelöst werden kann.

 

Ich persönlich bin echt sauer. Da o2 mir das Geld erst am 22. immer abgezogen hat. Und jetzt aufeinmal am 19.

_____________________________

Häh, heute ist doch erst der 19.

 

Jetzt kann ich wieder 20 Euro Mahngebühren draufrechnen.

_____________________________

Das Problem ist also bekannt... Was ich persönlich nicht verstehe, warum kann man, wenn man weiss das eine Abbuchung kommt, das Geld nicht vorhalten? O2 kann doch nicht der Einzige sein der bei dir abbucht?

 

Obwohl ich noch nichtmal eine E-mail oder sonstiges bekommen habe. Durch dieses Vorfall habe ich meinen Entschluss gefasst. Das Kündigungsschreiben habe ich heute morgen sofort aufgesetzt. 

___________________________

Das ist Schade mit der Kündigung. Hast du mal bei deinem Mailanbieter in den spamordner geschaut bzw. in mein o2 ob die Mailadresse noch stimmt?