Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Einen vertrag verlängern, bleiben die Konditionen der anderen Verträge erhalten?


Hallo

Alle meine drei Verträge sind seit längerem verlängerbar. Ich möchte für einen Vertrag (*** 638) eventuell ein Verlängerungsangebot annehmen.

Können Sie mir sagen, ob in dem Fall die Konditionen und monatlichen Gebühren der beiden anderen Verträge unverändert bleiben? 

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@naturelli ,

wunschgemäß habe ich dir soeben ein Angebot für den o2 Mobile L (2024) Tarif,
per Email zugeschickt.

Dieses Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email buchen.

Entsprechende der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser “Produktinformationsblatt” hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails aufgelistet, ohne Rabatte.

Viele Grüße Maria

24 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@naturelli 

Wenn die anderen beiden Verträge einen Kombivorteil erhalten kommt es darauf an, in welchen Tarif du den o.g. verlängerst. Der Mobile XS wäre zb nicht als Geber zum Kombivorteil geeignet. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 2, 2025

Die beiden anderen Verträge haben jeweils 50% Rabatt.

Ich bin jetzt mit dem „Haupt“-Vertrag in O2 Free M Boost und würde gerne in den angebotenen O2 Mobile L (2024) Tarif wechseln.

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@naturelli 

Wenn du die Connectoption behalten möchtest, warte hier zur VVL auf die Mods. 

Der Tarif ist geberberechtigt und es ändert sich nix an den anderen Verträgen. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 2, 2025

Danke ​@Bollermann 

Es gibt für die beiden anderen Verträge ja ebenfalls jeweils individuelle Tarifangebote…

Was ich nicht verstehe:

Ist in diesen Angeboten der Patnerrabatt schon drin?

Weil, das sieht mir nach komplett eigenständigen Verträgen aus, die ohne Partnerrabatt sein könnten und trotzdem sehr günstig sind.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

ich zeigs mal

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 2, 2025


Ich glaube die Frage hätte ich mir sparen können. Der angezeigte Rabatt ist bestimmt der Partnerrabatt

Sind ja genau 50%


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 2, 2025

Hallo ​@naturelli,

genau, das ist jeweils der 50% Kombivorteil.

Sollen wir dir, wie von Bollermann vorgeschlagen, ein Angebot für die von dir gewünschte Vertragsverlängerung mit der Connect-Option erstellen?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 2, 2025

Hallo ​@o2_Giulia 

Ja, bitte mach mir ein Angebot.

Wie gesagt, bitte nur für den ***638 

Und die beiden anderen Verträge so belassen wie sie sind (monatlich kündbar).

Ich bin gespannt auf dein Angebot, weil mir für den Geber-Vertrag im Mobile L (2024) ja ebenfalls 50% Rabatt angeboten werden.

Die angesprochene Connect-Option (für 5,- monatl., richtig?) benötigte ich hingegen nicht.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 6, 2025

Hallo ​@naturelli ,

wunschgemäß habe ich dir soeben ein Angebot für den o2 Mobile L (2024) Tarif,
per Email zugeschickt.

Dieses Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email buchen.

Entsprechende der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser “Produktinformationsblatt” hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails aufgelistet, ohne Rabatte.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 6, 2025

Danke ​@o2_Maria 

Wenn es nicht Zuviel Mühe macht, das gleiche Angebot bitte nochmal mit Handy

Und zwar mit dem iPhone 16 Pro Max 256 GB (schwarz) und auf 36 Monate bitte 

Mit freundlichen Grüßen 

Andreas


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 7, 2025

Hallo ​@naturelli ,

wunschgemäß habe ich das vorherige Angebot gelöscht und dir ein neues Angebot mit
dem gewünschten Handy zugeschickt. 😊

Auch dieses ist nun wieder 8 Tage gültig und kann direkt über den Link in der Email angenommen werden.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 7, 2025

Vielen Dank ​@o2_Maria 

Aber der gleiche Vertrag mit dem gleichen Handy, wurde mir in der o2 App nochmal 4,- Euro günstiger angeboten.

Ohne Handy waren es 20,- Euro Rabatt und mit Handy 24,- Euro Rabatt. (siehe Screenshot)

Da wäre es ja besser gewesen, wenn ich einfach dort den Vertrag „optimiert“ hätte, anstatt hier im Forum darum zu bitten.

Könntest du das eventuell auch hier so hinbekommen, das es 24,- Rabatt werden? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Andreas

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 7, 2025

Hallo ​@naturelli ,

das ist ein Neukundenangebot, dies können wir hier im Zuge einer Vertragsverlängerung’
so nicht anbieten. Ich habe hier schon das bestmögliche Angebot erstellt, mehr gibt mir das System nicht her.

Du kannst gerne schauen, was dir in der App/auf der Website zur Vertragsverlängerung angeboten wird.
Manchmal sind die Angebote tatsächlich unterschiedlich.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 7, 2025

Hmm… aber genau so wurde mir der Tarif ja dort angeboten. 
Mit dem Hinweis:
„Basierend auf deinem aktuellen Tarif haben wir die beste Auswahl für deine Vertragsverlängerung zusammengestellt.“

Es steht dort ja sogar explizit das um meine Vertragsverlängerung geht und nicht um einen Neukundenvertrag.

Ich möchte mich jetzt nicht Streiten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass am Ende der Verlängerungsprozedur in der App eine Fehlermeldung gekommen wäre.
Schließlich war das Angebot mit 24,- Euro Rabatt ja ’auf mich zugeschnittenen’.

Jetzt ärgere ich mich wirklich, dass ich das nicht gleich gemacht habe. Nun komme ich, da ich ja jetzt ein Angebot habe, mit dem Verweis, dass meine Vertragsverlängerung derzeit in Prüfung ist, leider nicht mehr zu den Angeboten.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 8, 2025

Ich wollte nicht anmaßend oder unhöflich erscheinen.

Es hatte mich schlicht verwirrt, da ich angenommen hatte, hier eventuell noch etwas bessere Angebote zu bekommen, als die Angebote die mir in der App vorgeschlagen wurden.

Ich weiß ihr bemüht euch uns hier die bestmöglichen Angebote zu machen.

Ich möchte mich dafür bedanken, werde jetzt aber die Angebotsfrist verstreichen lassen und es dann noch einmal über die App probieren. 
 

Liebe Grüße

Andreas


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 12, 2025

Ist es möglich das bestehende Angebot zu löschen?

Danke im Voraus


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 13, 2025

Hallo ​@naturelli ,

alles gut. 😊
Das ist es ja, was ich meine, in der App/über die Website kann es manchmal zu anderen
Angeboten kommen, als das, was wir hier anbieten können.
Diese Angebote können dann auch annähernd oder genauso sein, wie bei Neuverträgen.

Nur, dass es online nicht möglich ist, mit der kostenlosen Connect Option zu verlängern.

Ich habe das Angebot nun gelöscht, dir sollten wieder Angebote online zur Verfügung stehen. 😊
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dir das gewünschte Angebot noch angezeigt wird
und du es dann auch buchen kannst.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 13, 2025

Hallo ​@o2_Maria 

Danke, das Angebot ist noch da. Es sind jetzt sogar nochmal 2,- Euro mehr Rabatt geworden.

Aber ich habe tatsächlich noch eine Frage:

Bei einigen Rabattierten Angeboten steht 

„Dein Rabatt: xxx € pro Monat sparen - dauerhaft

Bei dem Tarif den ich haben möchte, steht dieser Satz allerdings nicht dabei.

Was bedeutet das?

 

Liebe Grüße 

Andreas

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 13, 2025

Hallo ​@naturelli ,

wenn nicht dabei steht, dass der Rabatt dauerhaft ist, dann ist er in der Regel nur
24 Monate gültig. Aber auch dies sollte, spätestens, bei der Vertragszusammenfassung,
dabei stehen.

Viele Grüße Maria


Bumer
Legende
  • May 13, 2025

Bei dem Tarif den ich haben möchte, steht dieser Satz allerdings nicht dabei.

Free Tarife können nur einen 24 monatigen Rabatt bei der VVL bekommen. Lifetime [unbefristet] bekommen nur die Mobile Tarife.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 13, 2025

@o2_Maria 

Do richtig deutlich wird es auch in der Zusammenfassung nicht.

Ich habe den Vertrag jetzt abgeschlossen und lass mich dann in 2 Jahren überraschen. Danach ist ist er ja eh monatlich kündbar.

 

@Bumer 

Es ist der Mobile L (2024)


Bumer
Legende
  • May 14, 2025

Der bekommt Kombivorteil?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 14, 2025

Ich kann dir nicht sagen welche Art von Rabatt der bekommt aber ich kann dir sagen das er ohne Handy 20,- € und mit Handy 29,- € bekommt 🤷‍♂️


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 14, 2025

Ich bin wirklich gespannt, ob meine beiden zusätzlichen Verträge unberührt rabattiert bleiben 😱


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 14, 2025

Hallo ​@naturelli ,

in deiner Vertragszusammenfassung steht folgender Satz:
“Tarifrabatt wegen Hardwarekauf (bis zum 12.05.2027)”
Somit ist ersichtlich, dass der Rabatt über 24 Monate läuft.  😉

Wie ich dir bereits beschrieben habe, solange dieser Gebertarif nicht deaktiviert wird
oder in einen Tarif gewechselt wird, der nicht dazu berechtigt ist, einen Kombirabatt zu geben,
passiert an deinen beiden anderen Verträge nichts, die Kombirabatte bleiben unberührt.

Viele Grüße Maria