Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Auftrag und Einmalzahlung


Hallo,

ich würde gerne wissen wann den die Einmalzahlung plus die 1. Rate abgebucht wird? Bitte um Hilfe und bei meiner anderen Frage habe ich auch keine Rückmeldung erhalten, Dauert des immer so lange bis man auf seine Frage eine Antwort bekommt?

Lösung von o2_Maria

Hallo @MarocSenna ,

 

bitte entschuldige die lange Wartezeit hier in der Community. 

Aktuell haben wir sehr viel zu tun, daher kann es leider zu längeren Wartezeiten kommen. 

 

Da deine Anfrage ja nun schon einige Tage her ist, und @Sandroschubert (Danke :rose: ) dir schon eine Antworte geschrieben hat,

ist denn dein Anliegen noch aktuell, oder konntest du es schon anderweitig klären´?

 

Liebe Grüße Maria

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

15 Antworten

Hallo,

 

bei der Bestellung steht es da. Die erste Rate wird nach 21 Tagen fällig.

 

Als Hinweis, das Forum ist kein Echtzeitmedium.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21206 Antworten
  • Lösung
  • 12. April 2021

Hallo @MarocSenna ,

 

bitte entschuldige die lange Wartezeit hier in der Community. 

Aktuell haben wir sehr viel zu tun, daher kann es leider zu längeren Wartezeiten kommen. 

 

Da deine Anfrage ja nun schon einige Tage her ist, und @Sandroschubert (Danke :rose: ) dir schon eine Antworte geschrieben hat,

ist denn dein Anliegen noch aktuell, oder konntest du es schon anderweitig klären´?

 

Liebe Grüße Maria

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 12. April 2021

Hallo o2_Maria,

 

vielen Dank hier ebenfalls für die Rückmeldung. Genau diese Antwort habe ich ebenso bereits erhalten.

 

Danke und schönen Tag.

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 14. April 2021

Wie lange dauert eine Einzahlung auf die Bankverbindung bei o2? Bzw. wann kann ich einsehen, dass meine 1. Rate plus Anzahlung bezahlt wurde?

 

Danke im Voraus für die Rückmeldung. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35284 Antworten
  • 24. April 2021

Hallo @MarocSenna ,

 

eine Überweisung dauert je nach Bank ca. 2 - 4 Werktage.

 

Die erste monatliche Zahlung wird automatisch per Lastschriftverfahren vom Konto abgebucht.

Beim Kauf im o2 Shop ca. 7 Tage nach Vertragsabschluß, beim Kauf online oder telefonisch ca. 21 Tage nach Vertragsabschluß.

 

Wenn du dir den Ratenplan für das Handy ansiehst, findest du in der Spalte “fällig am”, wann das Geld bei uns sein soll. Wann der tatsächliche Eingang bei einer Einzahlung erfolgt kann man nicht sehen.

Das können wir oder die Hotline dann im Einzelfall nachgucken.

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 25. April 2021

Hallo o2_Solveig,

vielen Dank für die Mitteilung. Ich habe eine andere Frage zu MyHandy und zwar, weiß ich, dass das Handy bis zur kompletten Abzahlung “Eigentum von o2 ist”. Dies heißt auch, dass ich das Handy vorher nicht verkaufen kann. Die Widerrufsfrist ist schon vorbei, kann man nicht das Handy trotzdem verkaufen und damit dann die komplette Abbezahlung des Handys machen?

Ich habe nach ca. einem Monat gemerkt, dass ich mir lieber ein anderes holen möchte und das kann ich im Moment laut System nicht machen!

Gibt es evtl. keine andere Option dafür? Ich schreibe diese hier, weil ich nicht weiß zu welchem Forum ich das eintragen/nachfragen soll.

Wäre dankbar für eine Rückmeldung.

LG


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Das Handy ist zwar bis zur vollständigen Abbezahlung Eigentum von o2. Solange die monatlichen Raten bezahlt werden, wird o2 es aber nicht interessieren wer das Handy besitzt. Wenn das Handy vorzeitig abbezahlt wird, dann eh nicht...


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 25. April 2021

Ok, danke. Ich habe deswegen die Frage gestellt, weil ich auf anderen Foren das über dieses Thema gesprochen wurde oder dazu fragen gestellt sind andere Aussagen kamen. Daher bin ich interessiert gewesen. Wenn ich das richtig gelesen habe, sagten viele das man das Handy nicht einfach verkaufen dürfte solange die es nicht abbezahlt wurde.

Kann man eigentlich auch voher Geld überweisen auf dem Konto, sodass es als Gutschrift einsehbar ist und wird die Zahlung dann davon abgebucht?

also z.B. ich zahle 500€ auf einmal ein und muss daher die monatichen erstmal nicht bezahlen bis die 500€ auf 0 ist?

LG


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Du kannst beispielsweise den MyHandy-Vertrag vorzeitig beenden:

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/my-handy-vorzeitige-abbezahlung/

Du kannst auch auf den MyHandy-Vertrag Guthaben einzahlen. Dann werden die monatlichen Raten solange von dem Guthaben bedient, bis es aufgebraucht ist. Danach wird wieder vom Bankkonto eingezogen.

 

Edit: o2_Dennis 09.02.23 / Link aktualisiert


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 27. April 2021

Danke. Das mit der frühzeitigen Abbezahlung weiß ich bereits. Was ich wie genau schon vorher wissen möchte, ob ich das Handy selbst während des MyHandy-Vertrag trotzdem verkaufen darf? Ich würde gerne diese verkaufen, weil ich mir ein neues Handy bestellen möchte. Da ich auf o2 kein 2. Handy bestellen kann bleibt mir nur die Möglichkeit es zu verkaufen und das neue holen. 

Kann man des nicht evtl. gegen ein neues Handy umtauschen? Das jetzige Handy ist erst 1 Monat alt?

Danke für Rückmeldung.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41499 Antworten
  • 27. April 2021

Wie bereits geschrieben wurde, darf das Handy erst verkauft werden wenn es abbezahlt worden ist.

Umtauschen geht nach einem Monat verständlicherweise nicht.


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 27. April 2021

Oben hast du aber geschrieben, könnte ich das schon machen, solange die Zahlung regelmäßig eingeht?

Das ist jetzt eher ein Widerspruch. :thinking::expressionless:


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 5. Mai 2021

Hallo @MarocSenna,

schön, dass du dich vorab informierst. :thumbsup_tone2:

Wie bereits genannt wurde, bleibt das Gerät bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von o2. Sobald alle Raten vollständig gezahlt worden sind, gehört es dir. 

So bleibt für einen Verkauf in der Tat nur die Möglichkeit, den Ratenplan vorzeitig aufzulösen und das Gerät somit vorab vollständig zu bezahlen. 

MarocSenna schrieb:

Da ich auf o2 kein 2. Handy bestellen kann bleibt mir nur die Möglichkeit es zu verkaufen und das neue holen. 

Hast du es schon mit einer zweiten Bestellung versucht?

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 5. Mai 2021

Hallo o2_Vivian,

danke für die Rückmeldung.

Habe jetzt schon seit fast 4 Tage lang versucht eine neue Bestellung aufzugeben, aber das hat leider nicht funktioniert.

Schade… :-(((((


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21206 Antworten
  • 11. Mai 2021

Hallo @MarocSenna ,

 

schade, dass du kein neues Handy bei uns bestellen kannst. 

Dann bleibt tatsächlich nur die vorzeitige Abzahlung des Handys, damit du dir dann ein neues 

bestellen kannst. 

 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort