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Downloadgeschwindigkeit gedrosselt obwohl Datenvolumen unbegrenzt ist

  • April 15, 2025
  • 6 Antworten
  • 235 Aufrufe

Mein Datenvolumen wurde gedrosselt, obwohl ich das sich monatlich verlängernde unlimited pack dazu gebucht habe. Es scheint also so, als würde ich für ein Produkt zahlen, ohne dass ich dieses nutzen kann. Ich hoffe dieser Fehler wird baldmöglichst behoben, aber für mein Ticket scheint sich niemand zuständig zu fühlen und ich warte nun bereits seit Tagen auf eine Aufhebung dieses Zustandes, da ich auf größere, schnelle Internetvolumen angewiesen bin. Ich hoffe auch, dass derartige Fälle von (ich vermute) Inkompetenz mich in Zukunft nicht mehr belasten werden. Schönen Tag, 
ein sehr enttäuschter Kunde

Lösung von Bumer

Du bist nicht gedrosselt. Die Unlimited Option findet im Kundenportal im Verbrauchskreis keine Anwendung.

6 Antworten

Bumer
Legende
  • April 15, 2025

Wende dich an den Chat und lasse dein Datenvolumen zurücksetzen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 15, 2025

Hallo ​@MarcusAurelius,

danke für deine Nachricht und entschuldige bitte die Umstände.
Dein Datenvolumen habe ich direkt zurückgesetzt.
Außerdem habe ich den Fall an unsere Technik zur Überprüfung und Bereinigung weitergegeben damit es nicht erneut zu einer Reduzierung der Geschwindigkeit kommt.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2025

Hallo Antje, 

leider scheint heute (einen Tag später) die Drosselung immer noch vorhanden zu sein. Woran liegt das denn? Kann bitte veranlasst werden, dass diese Drosselung aufgehoben wird? Weswegen zahle ich denn sonst für ein unbegrenztes Volumen?


Bumer
Legende
  • Lösung
  • April 16, 2025

Du bist nicht gedrosselt. Die Unlimited Option findet im Kundenportal im Verbrauchskreis keine Anwendung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2025

Dann ist es schon sehr erstaunlich weswegen ich nach wie vor noch massive Probleme mit meinem scheinbar unlimitierten Internet habe. Es wirkt im Gegenteil so, als wäre ich noch gedrosselt. Auch erstaunlich, weswegen plötzlich das Internet ständig abbrach, nachdem mir per SMS mitgeteilt wurde, dass ich (trotz meiner zu diesem Zeitpunkt aktiven unlimited Option) gedrosselt werden würde. Also entweder funktioniert hier etwas überhaupt nicht, oder Sie erzählen hier leider Märchen. So werden Downloads zum Beispiel seit dieser SMS aufgrund des instabilen Internets ständig abgebrochen oder Seiten etc. laden nicht mehr ordnungsgemäß. Generell hinterfrage ich, weswegen es diese Option gegen Entgelt geboten gibt, wenn diese dann tatsächlich nicht derartige Fälle verhindert.  


Bumer
Legende
  • April 16, 2025

Ich erzähle ganz sicher keine Märchen sondern berichte aus Erfahrungswerten. Die Anzeige im Kundenportal ist falsch, in der App wird es korrekt angezeigt, nämlich das du Unlimited hast. Wenn trotz zurücksetzen des Datenvolumen weiter eine Beeinträchtigung vorliegt, sind das andere Ursachen.