Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Neuer o2 Router funktioniert nicht


Hallo, 

da unser Router in die Jahre gekommen ist, habe ich mir über ebay einen neuen o2 Router gekauft. 

Er hat sich verbunden, allerdings funktioniert das Internet nicht. Er verbindet sich allerdings ohne Internet. 

Woran kann das liegen ? 

Muss man das anmelden oder kann ich es in den Einstellungen irgendwo regeln ?

Edit o2_Antje: Verschoben von Mobilfunk zu Hause zu DSL / 14.04.2025 / 11:43 Uhr

 

 

Lösung von schluej

Moin,

hole Dir be Ebay eine FRITZ!Box 7520 die bekommst Du <60€.

Wenn Du dann mehr FRITZ!Box haben willst kannst Du immer noch eine größere FRITZ!Box kaufen.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

20 Antworten

schluej
Superstar
  • 15615 Antworten
  • 11. April 2025

Moin,

Wei die Router nur an dem Anschluss funktionieren für den sie gemietet wurden.

Ruf bei der Hotline an und melde einen defekt (deines Router). Und Du möchtest einen gleichwertigen Router ohne zusätzliche Mietkosten!

Versuch den O2 Router zurück an den Verkäufer zugeben, das ist nicht sein Eigentum und das kann er nicht veräußern.

Oder kauf Dir für < 60€ eine FRITZ!Box 7520 bei eBay. 


poales
Profi
  • Profi
  • 11142 Antworten
  • 11. April 2025

O2 vermietet die Homebox Router nur,

diese bleiben Eigentum von O2.

daher sollte dein Verkäufer das Gerät wohl zurück nehmen.


  • Lehrling
  • 258 Antworten
  • 11. April 2025

@RouterXy 

Na, jetzt bin ich gespannt auf Deine Antwort! Du schreibst hier im Forum

„Mobilfunk zu Hause….“ usw.!

O2 vermietet Router nur. Somit gibt es keine Router von O2 zu kaufen! Ich weiß, dass es auf ebay Angebote von O2 Homespot 2-Router gibt, das wäre aber illegal, da Hehlerware. Es gab Kaufrouter von O2, die man gebraucht käuflich erwerben kann. Der Homespot 5G. Aber glaube mir, diesen Router möchtest Du sicher nicht kaufen. Alle anderen Router (egal, welche Technologie) sind nur mietbar!

 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6050 Antworten
  • 11. April 2025

Hallo ​@RouterXy,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Schön, dass GTO63, poales und schluej dir schon weiterhelfen konnten. Welchen Anschluss hast du denn einen Homespot und benötigst für diesen wieder einen besser laufenden Router? 

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. April 2025

@o2_Gerrit aktuell habe ich die Homebox 6541, ja wir brauchen dringend einen neuen. 

Die Internetverbindung fällt mehrere Male aus. 

Liebe Grüße 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. April 2025

@GTO63 

Gerade weil ich keinen Router zum Mieten haben wollte, dachte ich mir. Ich kaufe einen vergleichbaren auf ebay. 

Das mit Eigentum war mir nicht bewusst. 

Werde mal beim Kundenservice anrufen und fragen ob mir ein neuer ohne Mietgebühr zur Verfügung gestellt werden kann. 

Den haben wir seit etwa 8 Jahren und man merkt es deutlich. 


schluej
Superstar
  • 15615 Antworten
  • 11. April 2025

@RouterXy dann morgen mal eine Störung melden 0800 5251378.

Oder kauf Dir wie oben geschrieben eine 7520 bei Ebay, mehr Router für weniger Geld kann man nicht bekommen.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. April 2025

@schluej Danke für den Tipp werde ich machen


  • Lehrling
  • 258 Antworten
  • 11. April 2025

Mooooment maaaal, jetzt mal gaaanz laaangsaaam!

Reden wir hier von Mobilfunk oder von DSL?


schluej
Superstar
  • 15615 Antworten
  • 11. April 2025

@GTO63 bei einer Homebox 6541 Ist es eher kein Mobilfunk…


Sächsin
Superstar
  • 25495 Antworten
  • 12. April 2025

Es gibt eine 6541 bei DSL? 🤔


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27066 Antworten
  • 12. April 2025

@RouterXy 

Welche Technologie nutzt du überhaupt? 

DSL , Kabel, Glasfaser oder LTE/5G? 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 12. April 2025

Wir reden hier über DSL 

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11142 Antworten
  • 12. April 2025

Den haben wir seit etwa 8 Jahren und man merkt es deutlich. 

@RouterXy 

wenn du einen mietfreien Router im Vertrag hast,

kannst du an der Störungshotline um einen Austausch aufgrund der Ausfälle bitten.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 12. April 2025

@poales 

Ja der Router ist mietfrei. Den gab es damals kostenfrei zum Vertrag hinzu. Danke für den Hinweis.


schluej
Superstar
  • 15615 Antworten
  • 12. April 2025

@poales 

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27066 Antworten
  • 12. April 2025

Ist jetzt der Router defekt oder die Leitung? .. 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 14. April 2025

Habe mit dem Kundenservice telefoniert. Eine Mietfreie Version wäre nicht möglich. Ersatzweise kann oder soll ich mir den 7590 er Router bei Media Markt erwerben. Dieser würde an jeder Telefondose funktionieren. 

Nein die Leitung ist nicht defekt, wir sind erst hier hergezogen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an dem Router liegt. Er ist bereits vergilbt und sieht ziemlich mitgenommen aus. 

 


schluej
Superstar
  • 15615 Antworten
  • Lösung
  • 14. April 2025

Moin,

hole Dir be Ebay eine FRITZ!Box 7520 die bekommst Du <60€.

Wenn Du dann mehr FRITZ!Box haben willst kannst Du immer noch eine größere FRITZ!Box kaufen.


o2_Paul
  • Moderator
  • 1165 Antworten
  • 18. April 2025

Hey ​@RouterXy,

ich wollte mich einmal erkundigen: Du hast dank der User:innen hier ja schon eine super Beratung erhalten. Hast du schon einen Lösungsweg für dich gefunden? Für mich klingt neuer Router auch nach dem Way to go. 😄

Schicke Osterfeiertage dir 🐰


Deine Antwort