Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Keine 200€ Wechselbonus nach erfolgreicher Rufnummerportierung

  • April 14, 2025
  • 11 Antworten
  • 251 Aufrufe

Hallo alle zusammen 👋

 

Ich habe den Vertrag o2 Unlimited Max (2025) abgeschlossen.

Aktivierungsdatum war der 01.04.2025 und erfolgreiche Rufnummerportierung am 10.04.2025.

 

Es sollte eigentlich einen Wechselbonus von 200€ geben nach erfolgreicher Portierung (16 x 12,50€). Im Kundenmenü ist dies jedoch nirgends ersichtlich. Ich habe bei anderen gelesen, dass der Rabatt immer am Tag der erfolgreichen Portierung freigegeben wurde und dann auch im Menü sichtbar.

 

Im Kundenchat wurde mir gesagt, dass der Rabatt in den nächsten Tagen freigeschaltet wird. Ich kann dem aber nicht so richtig glauben, weil ich das bei anderen noch nie gehört habe. 

 

Daher meine Frage, ob es dazu noch Informationen gibt oder mir jemand helfen kann. 

Vielen Dank für die Arbeit!

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@BitteUmHilfe1,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Offenbar ist es hier zu einer Verzögerung bei der Buchung des Wechselbonus gekommen. Ich habe ihn nun aktiviert, eine Bestätigung dazu solltest du in Kürze per E-Mail erhalten.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

11 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2025

Weiß hier vielleicht jemand, wie man in der Community am besten eine Antwort erhält?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 14, 2025

Hallo ​@BitteUmHilfe1,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Offenbar ist es hier zu einer Verzögerung bei der Buchung des Wechselbonus gekommen. Ich habe ihn nun aktiviert, eine Bestätigung dazu solltest du in Kürze per E-Mail erhalten.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2025

@o2_Giulia Vielen vielen Dank, dass es hier in der Community so schnell und unkompliziert geklappt hat. Mir wird der Bonus jetzt auch angezeigt. Tolle Arbeit, danke!


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • April 15, 2025

@BitteUmHilfe1 
sehr gerne und vielen Dank für dein Lob😊
Freut mich, dass der Wechselbonus jetzt auch schon angezeigt
wird🙂

Bei weiteren Fragen melde dich jederzeit wieder hier bei uns.

Schau auch gerne mal in unseren anderen Bereichen vorbei:
o2 News
Digitales Wohnzimmer
Testgeräte & Reviews

Viel Spaß beim stöbern😉

Viele Grüße
Daniela


  • Besucher:in
  • September 26, 2025

Guten Tag, 

ich habe vor kurzem einen neuen Vertrag bei O2 abgeschlossen und nach erfolgreicher Rufnummermitnahme sollte ich ebenfalls 100€ Wechselbonus erhalten. Rufnummermitnahme ist schon längst geschehen, aber ich habe noch keine Infor darüber erhalten. Können Sie mir auch weiterhelfen?


Bumer
Legende
  • September 26, 2025

Lösche deine Rufnummer wieder.
Steht die Berechtigung Wechselbonus in der Willkommen bei o2 E-Mail?


  • Besucher:in
  • September 26, 2025

Ja das steht dort drin.


o2_Manga
  • September 26, 2025

Hallo ​@biloboss89 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest. 🙂

Bumer hat recht, bitte keine persönlichen Daten in einem weltweit einsehbarem Forum posten. Freut mich, dass du die Nummer bereits wieder entfernt hast.

Der Wechselbonus von 8 x12,50 EUR wurde direkt am Tag der erfolgreichen Portierung eingerichtet. Du findest diesen Rabatt dann ab der nächsten Rechnung auf Seite 2 aufgeführt.

Grüße und Danke an Bumer

Manga


Bumer
Legende
  • September 27, 2025

@biloboss89 

den Rabatt siehst du schon jetzt im Kundenportal unter Preise und Rabatte.

Grüße und Danke zurück an Manga. ☺️


  • Besucher:in
  • September 27, 2025

Ich Danke sehr 😍 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 27, 2025

@biloboss89 Super, dass du den Rabatt nun einsehen konntest 😊 Melde dich gerne jederzeit wieder hier, wenn es Fragen gibt.

Ich wünsche ein schönes Wochenende 🤗