Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Angebot für Vertragsverlängerung für 3 meiner Verträge


Kompletten Beitrag anzeigen

50 Antworten

Stillerleser78
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 255 Antworten
  • 11. Oktober 2024

@o2_Maren 

Danke für deine Antwort. Ich habe erstmal einen Vertrag verlängert. Mein Sohn überlegt noch, ob er auch von 1GB auf 4GB wechseln möchte. Ist ja noch etwas Zeit…

Kannst du mir sagen, ob meine SIM für die 629 5G-fähig ist? Ich glaube nicht, da ich die schon etliche Jahre nutze.

Liebe Grüße, Toto 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 11. Oktober 2024

Hallo @Stillerleser78 ,

Maren hat dir hier ja schon ein super Erklärung gegeben.
Und Bollermann hat hier auch noch mal einen guten Hinweis geschrieben.

Magst du uns mitteilen, wie du dich entschieden hast?

VIele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 11. Oktober 2024

Hallo @Stillerleser78 ,

ups, da haben sich unsere Beiträge knapp überschnitten. 😊

Schön, dass du deinen Vertrag schon mal verlängert hast.
Ja, dein Sohn hat noch Zeit. 😉

Ja, die Simkarte ist 5g fähig. 😊

Viele Grüße Maria

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 14. Oktober 2024

Hallo @Stillerleser78,

vielen Dank für die Annahme des Angebots! 💙
Du kannst uns jederzeit nach einem neuen Angebot für deinen Sohn fragen oder selbst online verlängern.
Du bist hier immer herzlich willkommen.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Stillerleser78
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 255 Antworten
  • 8. November 2024

Moin @o2_Maren,

Moin @o2_Maria,

Könntes ihr bitte nochmal nach der Rufnummer 1246 schauen. Durch beruflichen und privaten Stress, habe ich es vergessen, den Vertrag zu optimieren.…

Da hier der Rabatt ausgelaufen ist, der laut Hotline weiterlaufen sollte, ist der aktuelle Tarif für die Nummer zu teuer. 

Danke für eure Hilfe


Stillerleser78
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 255 Antworten
  • 9. November 2024

Update

Meine Frage hat sich dahingehend erledigt. Hatte den Alttarif Online gekündigt und heute verlängert auf Mobile XS

Wobei ich mich ehrlich ein wenig veräp.... fühle mit den neuen Tarifen....


Bumer
Lehrling
  • 22291 Antworten
  • 9. November 2024

Wobei ich mich ehrlich ein wenig veräp.... fühle mit den neuen Tarifen.…

was meinst du genau?


Stillerleser78
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 255 Antworten
  • 10. November 2024

Mobile S mit 4GB grow für 7,99 im Oktober vs Mobile XS mit 5GB grow für 7,99 im November...

 


Bumer
Lehrling
  • 22291 Antworten
  • 10. November 2024

Verstehe ich nicht, der o2 Mobile XS hat doch mehr Leistung zum gleichen Preis. 🤔


Stillerleser78
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 255 Antworten
  • 10. November 2024

Genau deswegen fühle ich mich ein wenig vera..…

Zahle jetzt Mobile S für 1 x 7,99 €, 1 x 8,99 € und für den dritten Vertrag im Mobile XS auch 7,99 €

Das ärgert mich jetzt natürlich, hies es doch im Vorfeld das wäre schon das beste Preis-/Leistungsverhältnis für die beiden ersten Verträge…

Naja, egal. Die Logik dahinter versteht ja nicht mal o2 selber.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 13. November 2024

Guten Morgen @Stillerleser78,

die Kalkulation von Preisen und Rabatten basiert auf einem komplexen Algorithmus, der aus verschiedenen Werten zusammengesetzt ist. Jedes Angebot wird individuell auf den jeweiligen Vertrag zugeschnitten, daher kann es sein, dass der gleiche Tarif bei unterschiedlichen Verträgen anders berechnet wird. Und wenn wir neue Tarife einführen, wie den o2 Mobile XS, erhältst du mehr Daten – das ist doch großartig!

Alles klar oder hast du noch weitere Fragen?

Liebe Grüße, Maren 🍂


Stillerleser78
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 255 Antworten
  • 13. November 2024

@o2_Maren 

Danke für deine Antwort. Ja, klar ist das großartig, wenn ihr neue Tarife mit mehr Datenvolumen einführt.

Hätte den XS natürlich auch gerne für meine anderen Beiden Verträge, aber dafür ist es nun zu spät.

Kannst du aber bitte mal schauen, ob ihr den Flex 496 auf die 2GB für 4,99€ umstellen könnt? 

Danke und liebe Grüße, 

Toto


Bumer
Lehrling
  • 22291 Antworten
  • 13. November 2024

@Stillerleser78

[…] ob ihr den Flex 496 auf die 2GB für 4,99€ umstellen könnt?

sollte es nicht möglich sein, bestellst du ihn neu und portierst deine bisherige Nummer darauf. 

internes Portierungsformular  

Den alten kündigst du.

https://info.o2online.de/kuendigung/


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 14. November 2024

Guten Morgen @Stillerleser78,

um welche Rufnummer handelt es sich? Könntest du mir bitte die letzten beiden Ziffern der Rufnummer mitteilen? Dann schaue ich gerne nach, was möglich ist.

Ich freue mich auf deine Antwort!

Liebe Grüße, Maren 🍂


Stillerleser78
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 255 Antworten
  • 14. November 2024

Guten Morgen @o2_Maren 

Es geht um die Nummer ..496

Danke.

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 14. November 2024

Hallo ​@Stillerleser78,

gerne habe ich dir ein Angebot für den o2 Mobile XS mit 5 GB erstellt. Deine gewünschten 4,99 € sind leider nicht möglich, aber im Angebot siehst du, was maximal machbar ist.

Hier ist auch das Produktdatenblatt, in dem alle Details des Tarifs ohne Rabatte aufgelistet sind. Das Angebot ist wie immer 8 Tage gültig.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Stillerleser78
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 255 Antworten
  • 14. November 2024

@o2_Maren 

Für die Nummer 496 sollte es der Flex bleiben, aber gerne mit 2GB für die 4,99€.

Kannst du da bitte nochmal schauen.

Danke und Liebe Grüße, 

Toto


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 15. November 2024

Hallo ​@Stillerleser78,

nach eingehender Prüfung kann ich dir mitteilen, dass ein Tarifwechsel in den neuen o2 Mobile 2024 Starter Flex nicht vorgesehen ist. Der neue Tarif kann nur neu bestellt werden. Informationen zur möglichen Anpassung des o2 Free Starter Flex zu einem späteren Zeitpunkt habe ich derzeit nicht.

Als Alternative könntest du den o2 Free Starter Flex kündigen und den o2 Mobile Starter Flex neu bestellen. Eine interne Portierung ist dabei möglich. Du kannst auch gerne alles so lassen und abwarten.

Liebe Grüße, Maren 🍂


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6650 Antworten
  • 22. November 2024

Moin ​@Stillerleser78, ich bin neugierig und wollte nun mal bei dir nachfragen 😊

Hast du eine Lösung bzw. etwas passendes für dich mit dem Vertrag Rufnr. x496 gefunden? 

Schöne Grüße

Kathi 


Stillerleser78
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 255 Antworten
  • 5. Dezember 2024

Hallo ​@o2_Kathi 

Ich habe noch keine Lösung gefunden bzw. hatte ich leider noch keine Zeit,  mich weiter damit zu beschäftigen. Mir geht es gesundheitlich gerade nicht so gut und stelle erstmal meine Gesundheit voran.

Eine Frage habe ich aber trotzdem. Da gestern keine SMS auf die Rufnummern gekommen ist, kann ich wohl davon ausgehen, das der Starter Flex hier auch nicht von dem Grow-Geschenk profitieren wird, den ihr gestern groß für alle Bestandskunden beworben habt, die bisher kein Grow-Vorteil haben…

Viele Grüße, 

Toto 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6262 Antworten
  • 5. Dezember 2024

...auch wenn du noch keine SMS erhalten hast, brauchst dir keine Sorgen machen, das kann mit dem Versenden immer noch passieren...


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 5. Dezember 2024

Hallo ​@Stillerleser78,
ich habe noch einmal geprüft, ob der Starter Flex den Grow-Bonus erhält, konnte dazu aber keine Informationen finden. Vermutlich ist dieser Tarif davon ausgenommen. Der Starter Flex ist ein kleiner, flexibler Tarif, der speziell für Kinder und Nutzer mit geringem Bedarf an mobilen Daten entwickelt wurde.

Da ich sehe, dass du mehr Daten möchtest, habe ich dir ein Angebot für den o2 Mobile XS mit 5 GB erstellt. Die Details findest du im Produktdatenblatt. Dieses Angebot ist eine Vertragsverlängerung auf 24 Monate. Bei einem reinen Tarifwechsel zum Flex-Tarif würden keine Rabatte gewährt.

Bitte wirf einen Blick auf das Angebot, es ist 8 Tage gültig.

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 27. Dezember 2024

Guten Morgen ​@Stillerleser78,

es ist schon eine Weile her, seit ich dir das Angebot geschickt habe. Daher wollte ich nachfragen, ob du dich mittlerweile entschieden hast.

Liebe Grüße, Maren SchneeflockeSchneeengel


Stillerleser78
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 255 Antworten
  • 12. März 2025

@o2_Maren 

Sorry, dass ich garnicht mehr geantwortet habe, ist nicht meine Art, aber der Alltagstrubel ist daran Schuld.

Aber mittlerweile hat sich die Frage bezüglich des Starter Flex erledigt. Am Montag kam eine Mail, dass für den Tarif der Grow-Vorteil als Dankeschön der Treue aktiviert wird.

Seit heute ist er auch aktiv.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühen. 

LG Toto

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35763 Antworten
  • 12. März 2025

Hallo ​@Stillerleser78 ,
schön, dass sich dein Anliegen geklärt hat. 
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es denn hiermit 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort