Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Änderung/ Reaktivierung Homezonenummer


Hallo,

Ich habe nach einer Falschberatung einem Tarifwechsel zu O2 Basic 15 zugestimmt. Nachdem sich herausgestellt hat, dass dadurch meine Homezonenummer verschwunden war (weil der Tarif ohne Homezonenunmer angeboten wird, was auch der Grund für die Falschberatung war) habe ich direkt wieder storniert. Jetzt wurde mir von O2 eine neue Homezonenummer zugewiesen. Nach endlosen Telefonaten mit der Hotline immer noch keine Lösung wie oder ob die Nummer wieder zurückgeändert werden kann. 

Dazu muss ich noch sagen einer Änderung der Nummer in den Vorwahlbereich, in dem ich jetzt wohne, würde ich zustimmen, aber nicht einer neuen Nummer mit der Vorwahl des alten Wohnorts. Der Umzug und die Adressänderung sind O2 seit 3 Jahren bekannt und trotzdem wird eine neue Nummer im alten Vorwahlbereich zugewiesen?!

Wer kann mir bei meinem Problem helfen? Über die Hotline habe ich in über 10 Telefonaten nichts erreicht.

Danke euch für Tipps!

7 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Juli 2023

Hallo @Orchiday,

ich denke hier bist du mit deinem Anliegen am besten aufgehoben, warte auf die Moderation. Sie meldet sich automatisch in deinem Thema.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. Juli 2023

Hallo @Vilureef,

Danke für deine Antwort. 

LG 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22034 Antworten
  • 2. August 2023

Hallo @Orchiday ,

Willkommen in der Community.
Prima, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. 
Dann wollen wir doch mal schauen, wie wir das gelöst bekommen. 😊

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du die Verlängerung und den Tarifwechsel bereits stornieren können, korrekt?
Und nun hast du aber nicht deine alte Festnetznummer zurück bekommen, sondern eine neue, und diese aber mit dem Vorwahlbereich deiner 
alten Adresse. Du benötigst also nun eine Rufnummer mit der Vorwahlnummer 07669, richtig?

Ich muss dich nur darauf hinweisen, dass wir dir nicht deine alte Rufnummer, nur mit neuer Vorwahl, zusagen können. 
Es wird dann sicher eine ganz neue Rufnummer, nur mit der zum Wohnort passenden Vorwahl geben. 😊

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. August 2023

Hallo @o2_Maria,

Vielen Dank für deine Hilfe! Ja genau, du hast alles richtig zusammengefasst 😊. Der Tarifwechsel und die Verlängerung wurden wieder storniert. Nur ist dabei meine alte Homezonenummer verloren gegangen. 

Wenn du mir eine neue Festnetznummer in meinem aktuellen Vorwahlbereich 07669 ohne weitere Kosten für mich zuweisen lassen kannst, wäre das super! Die Rufnummer wäre mir dabei nicht so wichtig. Und falls das nicht möglich ist, hätte ich gerne meine alte Festnetznummer zurück. 

Wie lange dauert eine solche Änderung deiner Erfahrung nach? 

Liebe Grüße zurück 😊


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22034 Antworten
  • 4. August 2023

Hallo @Orchiday,

prima, danke für deine Rückmeldung.
Ich habe hier nun den Auftrag zur Änderung der Festnetznummer in Arbeit gegeben.
Das kann ein paar Tage dauern, geht in der Regel aber innerhalb von 48 - 72 Stunden.

Die neue Festnetznummer wird dir dann per SMS mitgeteilt.
Diese Änderung habe ich kostenlos hinterlegt, solltest du widererwartend doch eine Rechnung
dazu erhalten, dann melde dich noch mal bei uns, dann klären wir das. 😊

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. August 2023

Hallo @o2_Maria,

Vielen lieben Dank dir 😊

Die Nummer wurde bereits heute Abend geändert und funktioniert! Ohne dich und die Möglichkeiten in der Community hätte ich wahrscheinlich ziemlich bald aufgegeben. Zum Glück gibt es euch 😊

LG 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22034 Antworten
  • 5. August 2023

Huhu @Orchiday ,

danke, danke für die lieben Worte, da werd ich glatt rot 😊
Dafür sind wir doch hier und ich hab das gerne getan. 🤗

Es freut mich, dass es dann doch so schnell geklappt hat und nun alles wieder funktioniert. 
Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, in der Community, wenn du Fragen hast.
Du weißt ja nun, wo du uns findest. 😉

Kennst du denn auch schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer wieder neues und spannendes zu entdecken,
schau gerne mal rein. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort