Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Abbuchungsdatum ändern


Servus.

 

ich habe kürzlich meine drei Verträge verlängert ( ca 1 Monat ) und das Abbuchungszeitraum liegt jetzt ungünstig.

Das Datum was vorher eingestellt und extra bezahlt worden. Und jetzt wurde es einfach mit der Verlängerung geändert ohne mir was zu sagen.

 

Ich bekomme immer Ende eines Monats Gehalt und wenn o2 immer am 16-17 abbucht ist sehr ungünstig weil ich auch Alleinverdiener bin.

 

Wie kann ich das Datum für alle Verträge wieder ändern?

 

Vielen Dank im Voraus.

2 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. Juli 2023

Hallo @Joannis1,

Und jetzt wurde es einfach mit der Verlängerung geändert

Bei einer Verlängerung werden keine Abrechnungszeiträume geändert. Vergleiche mal deine Rechnungen.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36509 Antworten
  • 27. Juli 2023

Hallo @Joannis1 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Da gebe ich Vilureef recht. Wir ändern den Rechnungslauf nicht bei einer Vertragsverlängerung. 
Es kann aber sein, dass sich der Abbuchungstag aufgrund von einem Wochenende/Feiertag um 1-2 Tage verschiebt. 
Allerdings gibt es für o2 My Handy-Verträge abweichende Abbuchungstermine. Meinst du vielleicht diese ? 
Bei o2 My Handy-Verträgen kann der Abbuchungstermin nicht geändert werden.
Bei Mobilfunkverträgen kostet die Änderung pro Kundennummer einmalig 29,99 EUR

Gruß, Solveig 


Deine Antwort