Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

500 MB App Bonus kostenfrei in neuer "Mein O2 App" Android nicht zu finden


Seit dem letzten Update der "Mein O2 App" in Android ist bei Angeboten der “500MB App Bonus kostenfrei” seit dem 23.03.3024 auch nach mehrfacher und langer Suche nicht mehr zu finden.

========================================
Bitte für meine beiden Mobilfunknummern aktivieren.
Vielen Dank im Voraus.
========================================

Ich habe mehrfach die "Mein O2 App" (Android) deinstalliert und nach Neustart wieder instaliert.
Die aktuelle Version der "Mein O2 App" (Android) ist sehr viel schlechter wie die vorherige.
Die aktuelle Version der "Mein O2 App" (Android) ist extrem unübersichtlich.

Mal ganz von dem extrem häufigen “Es ist ein Fehler aufgetreten” abgesehen.

Lösung von Bumer

@GugelhupfNeu 

Wenn du einen berechtigten Tarif hast, findest du den App Bonus bei:

Vertrag - Datenvolumen optimieren und dann nach Links wischen.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
62% fanden die Informationen hilfreich

18 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22448 Antworten
  • Lösung
  • 25. März 2024

@GugelhupfNeu 

Wenn du einen berechtigten Tarif hast, findest du den App Bonus bei:

Vertrag - Datenvolumen optimieren und dann nach Links wischen.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 25. März 2024

Die aktuelle Version der "Mein O2 App" (Android) ist sehr viel schlechter wie die vorherige.
Die aktuelle Version der "Mein O2 App" (Android) ist extrem unübersichtlich.

Mal ganz von dem extrem häufigen “Es ist ein Fehler aufgetreten” abgesehen.

 

Als Android-Nutzer kannst du über die APK die alte App wieder installieren. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 25. März 2024

Hallo Bumer,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Genau so wie du es beschrieben hast, hat es funktioniert.

Ganz unten rechts neben dem Icon für Startseite
auf das Icon Vertrag geklickt.
Schatfläche [Datenvolumen optimieren]
Drei Mal nach links wischen.
Ganz rechts ist dann
Einmalig
App Bonus
0,00 €
(incl. MwSt.)
zu sehen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 25. März 2024

Hallo bielo,

deinen Vorschlag “Als Android-Nutzer kannst du über die APK die alte App wieder installieren.”
werde ich ausprobieren. Wie das genau geht muss ich erst recherchieren.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6708 Antworten
  • 26. März 2024

Hallo @GugelhupfNeu 😊

Sehr schön, dass Bumer dir die Lösung dazu nennen konnte 😎 

Danke an Bumer dazu 💙

Wir hoffen auch, dass es jetzt bald runder läuft mit unseren neuen Mein o2 App.

Viel Spaß mit dem neuen App Bonus 🙂

Liebe Grüße

Kathi


  • Autor
  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 27. März 2024

Hallo bielo,

das “Als Android-Nutzer kannst du über die APK die alte App wieder installieren.”
ist für einen Nicht-Könner nicht einfach zu machen.

Das geht schon mit ein paar Kleinigkeiten los:
Wo sind die die APK-Dateien auf dem Samsung Galaxy A43 mit Android 14, One UI 6.0?
Wie komme ich an die APK-Dateien?
Was muss ich tun, damit ich die APK-Dateien sehen kann?
Wie erkenne ich, ob die APK-Datei für die vorherige (alte  Version der „Mein o2 App“ noch da ist?
Wie erkenne ich die vorherige (alte) Version der „Mein o2 App“?
Wie installiere ich die vorherige (alte) Version der „Mein o2 App“?
Muss ich vorher die neuere Version der „Mein o2 App“ deinstallieren,
damit ich die vorherige (alte) Version der „Mein o2 App“ installieren kann?

 

Am Samsung Galaxy A43 mit Android habe ich keine Möglichkeit gefunden APK-Dateien zu sehen.

Mit der Windows Software MyPhoneExplorer Version 2.1 sehe ich zwar in der Datensicherung am PC die Mein O₂_7.34.0.apk, aber eben nur die eine – vermutlich die neueste bzw. die von der momentan installierten Version.

 

Daher meine konkreten Fragen an dich:

1. Wo - in welchem Verzeichnis - sind die APK-Dateien bei Android 14, One UI 6.0?

2. Welche Android App muss ich installieren, um am Smartphone APK-Dateien zu suchen, zu finden, usw.?
Alternativ: Geht das auch vom verbundenen Windows-PC aus?

3. Was muss ich dafür bei Android 14, One UI 6.0 freischalten?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 27. März 2024

Ich denke, du solltest dieses Vorhaben, eine alte APK zu installieren, dann besser nicht umsetzen. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 30. März 2024

Hallo bielo,

nicht schön, dass du den Vorschlag machst “Als Android-Nutzer kannst du über die APK die alte App wieder installieren.”, aber dann keine Infos zur Realisierung gibst.

 

Mit der App “Dateimanager +”, Version 3.3.3, 34,02 MB vom Anbieter Goggle Commerce Ltd. wird im Startbildschirm unten rechts das Icon Apps angezeigt. Hier wird in den Spalten Heruntergeladen und ALLE jedoch nur die “Mein O2”, Version 24.0.31, 117 MB von Telefonica Germany GmbH & Co. OHG  angezeigt. App-Einstellungen für weitere Anzeigen finde ich nicht.

Mit der App “Eigene Dateien”, Version 15.0.03.25, 51,76 MB von Samsung wird im Startbildschirm unten rechts das Icon Installationsdateien angezeigt. Hier wird jedoch nur die “Mein O2_7,17,0.apk” vom 09.04.2021 11:04, 19,38 MB angezeigt. App-Einstellungen für weitere Anzeigen finde ich nicht.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 30. März 2024

Kannst du gerne so sehen. Ich bin der Auffassung, dass man genug Anleitungen dazu finden kann.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24346 Antworten
  • 5. April 2024

Hallo @GugelhupfNeu,
zum Thema APK Dateien kann ich dir leider nicht weiterhelfen. 😏 Hast du zu dem Thema denn schon mehr Informationen gefunden. Dass du dich an die “alte” Mein o2 App gewöhnt hast und diese auch weiterhin nutzen möchtest verstehe ich gut. Es würde mich aber dennoch freuen wenn du der “neuen” App eine Chance gibst. 🙂 Wenn du dazu Fragen hast, kannst du dich immer hier melden. Wir helfen dir gerne weiter.
Viele Grüße Bianca


AndréSt
Lehrling
  • Lehrling
  • 98 Antworten
  • 25. Mai 2024

Die neue App ist der letzte Scheißdreck,schon wieder kann ich meine 500 mb Datenbonus nicht buchen,so wie jedesmal dauert es Tage bis es auf den neuesten Stand gebracht wird in der ab, Datenvolumen optimieren ist nicht zu finden,warum haut man den Button nicht einfach auf die erste Seite damit man mit einem Klick buchen kann, o2 wird immer geschissener mit der app


AndréSt
Lehrling
  • Lehrling
  • 98 Antworten
  • 25. Mai 2024

Macht euch nen Haken in den Akten das ich mir auf meinen beiden Nummern jeden Monat den Daten Bonus von 500 MB automatisch neu Bucht ,bekommt ihr das hin??


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 25. Mai 2024

Hallo @AndréSt ,

du solltest den App-Bonus in der App buchen können wenn du über Vertrag auf Alle Optionen verwalten gehst und dort dann Daten-Optionen nimmst. Dort werden dir dann folgend alle buchbaren Optionen angezeigt, es kann also sein, dass du erst noch ein bisschen scrollen musst bis du dann den App-Bonus hast. Danach sollte das buchen sicherlich selbsterklärend sein.

 

Schöne Grüße, Sven


poales
Profi
  • Profi
  • 11562 Antworten
  • 25. Mai 2024
AndréSt schrieb:

Macht euch nen Haken in den Akten das ich mir auf meinen beiden Nummern jeden Monat den Daten Bonus von 500 MB automatisch neu Bucht ,bekommt ihr das hin??

nö, du sollst doch immer wieder in die App schauen

und dir neue Angebote oder Tarife ansehen.😁


AndréSt
Lehrling
  • Lehrling
  • 98 Antworten
  • 25. Mai 2024

Tja. Wenn diese Option da wäre würde ich es auch machen


Bumer
Lehrling
  • 22448 Antworten
  • 25. Mai 2024

Der Chat bucht den App Bonus sofort:

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 1. Juni 2024

Hallo @AndréSt, ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob unsere Kolleg:innen vom Chat, dir direkt den App Bonus buchen konnten?

Danke Bumer für den Tipp hier. 😉

LG Steffen


Sächsin
Superstar
  • 25631 Antworten
  • 1. Juni 2024
Bumer schrieb:

Der Chat bucht den App Bonus sofort:

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

Sollte der Bonus dann nicht besser in "Chat-Bonus" umbenannt werden, wenn man immer wieder Umwege gehen muss? 🤔

 

@o2_Steffen kann man dann auch an Gewinnspielen, die eigentlich nur in der App verfügbar sind, über den Chat teilnehmen?


Deine Antwort