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Warum O2 Service
Frage

2 Verträge Täuschung


Hallo, 

ich hab folgendes Problem.

 

Ich habe am 18.5.2019 einen neuen Vertrag im o2 Laden abgeschlossen.

mit Absprache mit dem Verkäufer haben wir vereinbart, den alten Vertrag zu kündigen, der alte Vertrag   sollte bis 17.9.2019 laufen. ich hab in Kauf genommen, dass ich 3 Monate doppelt zahlen muss. der Vertrag wurde aber offensichtlich von dem Verkäufer nicht gekündigt. Ich zahle seit fast einem Jahr doppelt, für einen Handyvertrag den ich nicht mal benutze. 

zusätzlich habe ich DSL und Festnetzt Anschluss von O2 vereinbart. ich benutzte Festnetz nur um nach Polen zu telefonieren und wollte kostenlose Anrufe nach Polen wie ich vorher bei 1&1 hatt. der Verkäufer schlug mir den o2 My home M vor. jetzt stellt sich heraus, die Anrufe nach Polen kosten 9,90 cent pro Minute. 

Kann ich den alten Vertrag vorzeitig beenden???gibt es bei O2 Festnetz Möglichkeit nach Polen umsonst zu telefonieren???

 

Viele Grüße

 

Anna 

 

3 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 42003 Antworten
  • 12. April 2020

Nein und nein. Nein und nein. Nein und nein.

Kündigen solltest du immer selber, damit du den fristgerechten Zugang nachweisen kannst.

Es gibt Minutenpacks für Anrufe und Ausland, mit denen man den Minutenpreis senken kann.


  • 0 Antworten
  • 12. April 2020

Hallo @Tarcza

Welche Mobilfunkverträge hast du denn?

Hast du bei dem Verkäufer einmal nachgefragt und hast du eine Kopie der Kündigung? Ist etwas im Vertrag vermerkt?

Zunächst solltest du den oder die nicht gewünschten Verträge per Einwurfeinschreiben und damit rechtssicher kündigen.

Wir telefonieren mit Kindern und Enkelkindern per whatsapp kostenlos per Wlan oder LTE.

Ist das evtl eine Alternative für dich. 

Gruß

Gmo


o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • 18. April 2020

Hallo Anna, 

 

der Vertrag wurde in der Tat nicht gekündigt, bisher auch nicht für dieses Jahr. Der späteste Kündigungstermin endet am 17.06.2020, bitte hole die Kündigung noch nach, wenn du möchtest, dass der Vertrag ausläuft.

 

Hier findest du Infos dazu: Kündigung

 

Zu der Vereinbarung mit dem Händler ist es schwer jetzt, nach fast einem Jahr, noch etwas zu sagen. Ich vermute du hast bei dem Händler letztes Jahr entsprechend rekamiert?

 

Lieben Gruß

Sandra 


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