Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kann keine sms verschicken mit prepaid handy

  • May 10, 2025
  • 6 Antworten
  • 70 Aufrufe

Hej, ich hab eine neue sim und neues prepaid handy (tastenhandy von Ok) und kann keine sms verschicken. sms empfangen und anrufe funktionieren einwandfrei, wo ist das problem? fehelermeldung immer: Versand fehlgeschlagen

Lösung von o2_Antje

Hallo ​@Luku0157,

danke für deine Nachricht.
Hast du bereits die SMS Zentralnummer kontrolliert?
Diese lautet: +491760000443

Gruß
Antje

6 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 10, 2025

Hallo ​@Luku0157,

danke für deine Nachricht.
Hast du bereits die SMS Zentralnummer kontrolliert?
Diese lautet: +491760000443

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2025

so eine nummer habe ich nicht auf dem handy. Wie funktioniert das? Muss ich diesen “Kontakt” auf die SIM-Karte schreiben?


noreply
Legende
  • May 11, 2025

@Luku0157 versuch es mal nach dieser Anleitung

 

Edit o2_Ines. Fremdlink entfernt.


hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

@Luku0157 

Du musst in den Einstellungen deiner Nachrichten-App schauen. Bei Android ist es in der Nachrichten-App unter Einstellungen > Weitere Einstellungen >  SMS > Nachrichtenzentrale. Steht dort nichts, trage die Nummer ein


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2025

Es hat funktioniert, danke euch!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 12, 2025

Moin ​@Luku0157,

danke für deine Rückmeldung. Super, dass es nun bei dir funktioniert hat und du SMS versenden kannst 👍

Schöne Grüße, Kathi