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eSIM Profil ist im Mein o2 Bereich nicht auffindbar und lässt sich dadurch nicht aktivieren/installieren

  • May 10, 2025
  • 4 Antworten
  • 38 Aufrufe

Ich versuche seit 5 Tagen von O2 ein esim Profil zu bekommen. Diverse Hotline Anrufe und Besuche in O2 Shops führten nicht zum Erfolg. Ich bekomme nur eine Mail, dass das Profil eingerichtet ist, aber der Link der Email zeigt nur eine technische Störung an 

Auch unter den SIM-Karte verwalten Einstellungen ist die neue esim nicht zu finden. Warum ist o2 im Jahre 2025 nicht in der Öage einen einfachen Prozess durchzuführen bzw. das Kundenproblem zeitnah zu lösen?

Lösung von Bumer

Melde dich mit der betreffenden Rufnummer im Kundenportal an und bestelle erneut ein eSIM Profil.

4 Antworten

Bumer
Legende
  • May 10, 2025

Geht es um ein Ersatz eSIM Profil?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2025

Das kann ich derzeit nicht sagen. Vor 5 Tagen hatte ich eine Ersatz esim bestellt. Da keine Bestätigung kam stornierte die Technik Hotline diese Ersatz esim und bestellte eine neue esim. Diese ist mittlerweile wieder von der Hotline storniert worden. Was nun in der Bestellung ist, weiß nur O2. 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • May 12, 2025

Melde dich mit der betreffenden Rufnummer im Kundenportal an und bestelle erneut ein eSIM Profil.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • May 12, 2025

Hallo ​@wert_abc,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community🤗

Es ist nicht schön zu lesen, dass du seit 5 Tagen versuchst ein eSIM Profil zu bekommen.
Deinen Unmut kann ich verstehen. Wie ist denn der aktuelle Stand? Konnte dir die Antwort von
Bumer weiterhelfen und hast ein neues eSIM Profil bestellen können?

Viele Grüße
Daniela