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Warum O2 Service
Gelöst

Rechnung


Ulli86
Neuling
Hallo, ich habe zwei Handyverträge. Habe nun aber seid einem guten Monat die SIM Karte von dem anderen Handy entfernt, es liegt somit keine Nurzung mehr vor. Wie kann es sein, dass ich dann trotzdem eine Rechnung über 35€ erhalte?

Lösung von o2_Marc

Hi Ulli86,

bezieht sich die Rechnung auf exakt 35,00 Euro oder 32,46 Euro?

In dem Falle handelt es sich um den o2 Go Tarif bei dem eine Mahngebühr und Rücklastschriftgebühr berechnet wurde. Dies kam wohl aufgrund einer nicht geänderten Bankverbindung zu Stande und ich sehe auch, das bereits eine Guthabenbuchung über 12,50 Euro für dich veranlasst wurde.

Gruß,

Marc

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9 Antworten

bs0
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  • 24. September 2015
Ich schenke dir ein "t" und frage: Was steht in der Rechnung? Wurde ausser der Grundgebühr für diesen Vertrag etwas berechnet? Die Grundgebühr müsstest du natürlich weiterhin bezahlen, auch wenn du die SIM nicht nutzt.


Ulli86
Neuling
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  • 24. September 2015
Ich wohne erst seit zwei Jahren in Deutschland, die Rechtschreibung sei mir verziehen.

Die Grundgebühr ist auf 12,00€ festgesetzt...so weit hätte ich auch gedacht.


bs0
Profi
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  • 24. September 2015
Das mit dem "t" war nicht böse gemeint 😉 Wie setzt sich die 35,- laut Rechnung zusammen? Du bist auch sicher, dass der Abrechnungszeitraum nur den Zeitraum abdeckt, in dem die SIM nicht verwendet wurde?


Ulli86
Neuling
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  • 24. September 2015
Ja ist mehr als abgedeckt, hab ich bereits kontrolliert. Das Lustige ist, dass ich per Mail beide Rechnungen erhalten habe, die mit den 35€ lässt sich nicht öffnen, sehe somit nicht wie sie sich zusammenstellt...


bs0
Profi
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  • 24. September 2015
Rechnungen kommen nie per E-Mail. Bist du ganz sicher, dass die Mail echt ist?


Ulli86
Neuling
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  • 24. September 2015
Ja, ich bekomme immer per Mail die Rechnung und diese muss ich dann downloaden, anschliessend bucht o2 mir den Betrag automatisch vom Konto ab.


Sandroschubert
Legende
Wenn Du 2 Rechnungen bekommst hast du auch 2 Verträge. Hattest du in letzter Zeit Kontakt zu o2 telefonisch oder im Shop?

Hast du in letzter Zeit andere Mails von O2 oder etwa auch eine neue Sim zugesandt bekommen?

Am schnellsten du rufst die Hotline an oder nutzt den Chat und erfragst wofür die 2. Rechnung ist.

Gruß


Ulli86
Neuling
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  • 25. September 2015
Ja ich habe zwei Verträge u wurden getrennt voneinander abgeschlossen. Werde da anrufen, ist wirklich das Beste.


o2_Marc
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  • Lösung
  • 28. September 2015
Hi Ulli86,

bezieht sich die Rechnung auf exakt 35,00 Euro oder 32,46 Euro?

In dem Falle handelt es sich um den o2 Go Tarif bei dem eine Mahngebühr und Rücklastschriftgebühr berechnet wurde. Dies kam wohl aufgrund einer nicht geänderten Bankverbindung zu Stande und ich sehe auch, das bereits eine Guthabenbuchung über 12,50 Euro für dich veranlasst wurde.

Gruß,

Marc