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Warum O2 Service
Gelöst

Mehrwertdienste nicht unter Mein O2 auffindbar?


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44 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 15. Juni 2022

Hallo @AugmentedIcarus ,

dass du noch keinen EVN erhalten hast liegt daran, dass deine neuste Rechnung den Zeitraum 03.05 bis 02.06.2022 beinhaltet. Der EVN wurde von mir aber erst am 07.06. aktiviert. Daher kann dort noch nichts dazu zu finden sein.

Auf der nächsten Rechnung soltest du sehen können, was gebucht ist. Dann kann ich dir eine Gutschrift für die letzten zwei Rechnungen erstellen. Weiter rückwirkend geht es nicht, da

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @o2_Andrea ,

Das dachte ich mir schon … Danke natürlich trotzdem. Das ist ja alles nicht deine Schuld.

Ich werde mich hier melden, sobald mein EVN vom kommenden Monat etwas neues ausspuckt. Hoffen wir, dass ich dann mehr weiß - und vor allem, dass diese Situation dann ein Ende nimmt.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 18. Juni 2022

Hallo @AugmentedIcarus ,

melde dich einfach hier im Beitrag, sobald du neue Infos hast.

Viele Grüße,

Andrea


@ o2_Andrea

So, die neue Rechnung ist da, und ich falle ein bisschen aus allen Wolken ;)

Laut EVN habe ich ein O2 Games Abo… welches nicht in den Mehrwertdiensten auftaucht? Gibt es dafür irgendeine Erklärung? Ich trage das offensichtlich schon mindestens seit einem Jahr mit mir rum (was die Überprüfung alter Rechnungen beweist… the more you know...), aber wenn mir dieser Posten abgezogen wird muss er doch als Mehrwertdienst einsehbar sein, oder?

Meino2 zeigt mir nach wie vor keine Mehrwertdienste oder Drittanbieterdienste (Reiter “Rechnung → Premiumdienste”) an. Auch unter https://www.o2online.de/entertainment/wallet steht weiterhin “Du hast keine aktiven Abos”.

Ich weiß wie gesagt, dass nichts davon deine Schuld ist, aber… wie kann ich ein “O2 Games Abo” haben, welches O2 nicht einmal anzeigt? Und wie könnte ich so etwas überhaupt ohne Hilfe eines Mitarbeitenden canceln?


  • 50002 Antworten
  • 11. Juli 2022

Hallo,

Sperre dringend deine Drittanbieter in „Mein O₂“. Hier ein hilfreicher Link:

LG


@Vilureef 

Danke dir, werde ich später direkt tun. Eigentlich wollte ich das großflächige Sperren vermeiden, aber es scheint als bliebe mir keine Wahl.

Ich kann nur nicht verstehen wie ich ein offizielles Telefónica Games Abo haben kann was nicht einmal *angezeigt* wird. Das ist doch mehr als nur seltsam!


  • 50002 Antworten
  • 11. Juli 2022

Hallo,

dass wirst du dir „eingefangen“ haben. Deshalb Sperre deine Drittanbieter.

LG


  • 0 Antworten
  • 11. Juli 2022

Hallo @AugmentedIcarus 

nach meiner Ansicht widerspricht die Vorgehensweise von O2 in vielen Punkten den gesetzlichen Vorgaben.

Die Abos müssten m E  auch ohne EVN in den Rechnungen angezeigt werden und auch kündbar sein.

Meiner Ansicht nach ein Fall für die Verbraucherberatung und Bundesnetzagentur.

Auch die Umsetzung des Redirektverfahrungs ist m E. nicht korrekt.

 

Gruß

Gmo


@Gmo 

Das ist auch mein Gedanke - den EVN habe ich ja noch gern akzeptiert, aber ein Abo, welches ich nicht manuell kündigen kann - da es mir nicht einmal angezeigt wird - und welches ich somit auch nicht einmal nutzen KÖNNTE, selbst wenn ich wollte … das stößt mir schon sehr übel auf.

Ich denke, ich werde die Bundesnetzagentur einmal zu diesem Thema kontaktieren.

Vielen Dank für deinen Post!


  • 0 Antworten
  • 11. Juli 2022

@AugmentedIcarus 

bitte beachte, dass eine Drittanbietersperre nur für neue Abos greift.

Diese beendet keine bestehenden Abos.


  • 0 Antworten
  • 11. Juli 2022

Hallo @AugmentedIcarus 

Hier ein weiterer Fall von mehreren, zur Argumentation.

 

Das zieht sich quer durchs Forum 

Gruß

Gmo


@o2_Andrea 

 

Hi again! Ich glaube ich habe dich letzte Woche fälschlicherweise nicht korrekt gepinged… daher hier noch einmal.

Ganzer Post liegt hier (oder einfach etwas weiter oben hier im Thread). Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 23. Juli 2022

Hallo @AugmentedIcarus ,

danke für deine Rückmeldung.

Zumindest wissen wir nun einmal, worum es sich handelt.

Die Kündigung für das Abo stelle ich direkt für dich ein und erstelle auch eine Gutschrift für 8 Wochen rückwirkend zum 29.05. an dem du dich ja hier zu dem Thema hast. Ich hoffe es passt dann so für dich.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea schrieb:

Hallo @AugmentedIcarus ,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community. 💐

Du hast hier ja bereits einige Hinweise bekommen.

Leider fehlt in deinem Datensatz die Einwilligung die Daten für den EVN zu speichern, daher wurden die Daten bisher nicht gespeichert. Möchtest du den EVN künftig speichern lassen? Dann kann ich das für dich für die Zukunft einrichten lassen.

Danke an @Sandroschubert@Vilureef und @fritz04  für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

Genau diese Problematik hat mein Papa, um dessen Vertragsverlängerung ich mich gerade kümmern wollte, auch. Heute haben wir uns die Rechnungen angesehen und wir sind aus allen Wolken gefallen. Seit April 22 werden Mehrwertdienste abgebucht. 2 konnte ich in Erfahrung bringen und direkt stornieren.  Aber das haut betraglich nicht hin. Die EVN zeigen die gleiche Meldung wie im Chatverlauf, es wird nichts angezeigt. Daher bitte ich Dich die entsprechende Einwilligung  zum Datenspeichern zu beauftragen. Wollen endlich sehen welche Dienste das sind. Wie können wir das abwickeln? Bin über meinen Vertrag eingeloggt und Du benötigst ja die Daten meines Papas. Möchte nicht die Nr offen im Chat posten.

Problem 2: Drittanbieter haben auch abgebucht. Die Sperre habe ich heute direkt aktiviert. Ergeben diese Drittanbieter dann auch über den EVN? 

Ich hoffe auf Deine schnelle und kompetente Hilfe. Vielen Dank im Voraus 


  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • 21. Januar 2023

Hallo @Mia-sophie202 

 

Abos werden bei O2 nicht immer angezeigt, dann muß ein Mod helfen.

 

Ansonsten gibt es 3 Stellen, wo man schauen kann.

 

versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:

 

http://www.o2online.de/entertainment/wallet


https://www.o2online.de/entertainment/portal/home?


https://www.o2online.de/ecareng/billing/servicerufnummern

 

Hierzu muß man zuvor unter MeinO2 mit der entsprechenden Handynummer registriert sein.

Gruß

 

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 23. Januar 2023

Hallo @Mia-sophie202 ,
vielen Dank das du dich hier meldest. 
In der Rechnung selbst, sollten alle in Rechnung gestellten Abos aufgeführt sein, Voraussetzung du hast der Speicherung des Einzelverbindungsnachweises zugestimmt.

Abos von o2 kannst du direkt in der Walle, siehe Verlinkung bei unserem Knuddeler verwalten und Deaktivieren.
Sollten Abos über einen Drittanbieter angeschlossen wurden sein, findest du in der Rechnung, meist in einem grauen Kästchen die Kontaktmöglichkeiten zu diesem Anbieter. 
Eine Drittanbietersperre ist auf jeden Fall zu empfehlen, allein um sich vor weiteren Kosten zu schützen. 

Konnten deine Anfragen bereits geklärt werden, oder können wir dir und deinen Vater noch helfen? 

LG
Michael


o2_Micha schrieb:

Hallo @Mia-sophie202 ,
vielen Dank das du dich hier meldest. 
In der Rechnung selbst, sollten alle in Rechnung gestellten Abos aufgeführt sein, Voraussetzung du hast der Speicherung des Einzelverbindungsnachweises zugestimmt.

Abos von o2 kannst du direkt in der Walle, siehe Verlinkung bei unserem Knuddeler verwalten und Deaktivieren.
Sollten Abos über einen Drittanbieter angeschlossen wurden sein, findest du in der Rechnung, meist in einem grauen Kästchen die Kontaktmöglichkeiten zu diesem Anbieter. 
Eine Drittanbietersperre ist auf jeden Fall zu empfehlen, allein um sich vor weiteren Kosten zu schützen. 

Konnten deine Anfragen bereits geklärt werden, oder können wir dir und deinen Vater noch helfen? 

LG
Michael

Hallo Micha, vielen Dank für Deine Antwort. 

Die Angelegenheiten meines Papas wurden heute früh über die Hotline geregelt. 

Könntest Du bitte schauen, ob meine Zustimmung zur Speicherung der EVN vorliegt, auch bei dem anderen aktiven Vertrag der auf mich läuft? Falls dem nicht so wäre, bitte ich diese entsprechend einzustellen. 

Die Drittanbietersperre habe ich nach dieser Geschichte vorsichtshalber direkt aktiviert. 

Vielen Dank im Voraus 


Der Knuddeler schrieb:

Hallo @Mia-sophie202 

 

Abos werden bei O2 nicht immer angezeigt, dann muß ein Mod helfen.

 

Ansonsten gibt es 3 Stellen, wo man schauen kann.

 

versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:

 

http://www.o2online.de/entertainment/wallet


https://www.o2online.de/entertainment/portal/home?


https://www.o2online.de/ecareng/billing/servicerufnummern

 

Hierzu muß man zuvor unter MeinO2 mit der entsprechenden Handynummer registriert sein.

Gruß

 

 

Hi Knuddeler und vielen Dank für Deine Nachricht und Tipps. Zwischenzeitlich konnten wir das Ganze mit O2 lösen, inkl Deaktivierung unwissentlich vorhandener Abos. Diese Aboproblematik hinterlässt jedoch leider einen bitteren Nachgeschmack. Mit aktivierter Drittanbietersperre hoffen wir das nun keine Mehrwertdienste und Drittanbieter mehr abgerechnet/aktiviert werden können.

VG Mia


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 27. Januar 2023

Hi @Mia-sophie202 ,
ich bin froh, dass dein Anliegen erst einmal gelöst werden konnte. 😊
Bei deinen Accounts ist jeweils die Speicherung des Einzelverbindungsnachweises hinterlegt. Das sieht soweit gut aus. 
Wenn du weitere Anliegen auf dem Herzen hast, bist du uns jederzeit willkommen. 😍

LG
Michael


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