Seit längerer Zeit befindet sich auf meiner monatlichen o2-Rechnung der Posten “Mehrwertdienste”, den ich mir nicht siorecht erklären kann. Allerdings wird mir unter Mein o2 (oder in der App) kein abgeschlossenes Drittanbieter-Abo angezeigt, welches ich kündigen könnte. Auch unter dem Reiter “Premiumdienste” ist nichts zu diesem Thema zu finden.
Weiß zufällig jemand weiter, was das noch sein könnte? Ich würde diesen Posten gern loswerden… :)
Lösung von Anonymous
Der offizielle Weg wäre
Widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochenund bitte um Rückerstattung mit Begründung.
Einwurfeinschreiben
Telefonica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung/RE
90345 Nürnberg
Fax 01805 571766
Sicherheitshalber wäre dies schon angebracht. Da sich manche Dinge nicht immer auf dem kleinen Dienstweg lösen lassen.
Zumal wir nicht wissen, was der Berechnungsgrund ist.
dass du noch keinen EVN erhalten hast liegt daran, dass deine neuste Rechnung den Zeitraum 03.05 bis 02.06.2022 beinhaltet. Der EVN wurde von mir aber erst am 07.06. aktiviert. Daher kann dort noch nichts dazu zu finden sein.
Auf der nächsten Rechnung soltest du sehen können, was gebucht ist. Dann kann ich dir eine Gutschrift für die letzten zwei Rechnungen erstellen. Weiter rückwirkend geht es nicht, da
Das dachte ich mir schon … Danke natürlich trotzdem. Das ist ja alles nicht deine Schuld.
Ich werde mich hier melden, sobald mein EVN vom kommenden Monat etwas neues ausspuckt. Hoffen wir, dass ich dann mehr weiß - und vor allem, dass diese Situation dann ein Ende nimmt.
So, die neue Rechnung ist da, und ich falle ein bisschen aus allen Wolken ;)
Laut EVN habe ich ein O2 Games Abo… welches nicht in den Mehrwertdiensten auftaucht? Gibt es dafür irgendeine Erklärung? Ich trage das offensichtlich schon mindestens seit einem Jahr mit mir rum (was die Überprüfung alter Rechnungen beweist… the more you know...), aber wenn mir dieser Posten abgezogen wird muss er doch als Mehrwertdienst einsehbar sein, oder?
Meino2 zeigt mir nach wie vor keine Mehrwertdienste oder Drittanbieterdienste (Reiter “Rechnung → Premiumdienste”) an. Auch unter https://www.o2online.de/entertainment/wallet steht weiterhin “Du hast keine aktiven Abos”.
Ich weiß wie gesagt, dass nichts davon deine Schuld ist, aber… wie kann ich ein “O2 Games Abo” haben, welches O2 nicht einmal anzeigt? Und wie könnte ich so etwas überhaupt ohne Hilfe eines Mitarbeitenden canceln?
Danke dir, werde ich später direkt tun. Eigentlich wollte ich das großflächige Sperren vermeiden, aber es scheint als bliebe mir keine Wahl.
Ich kann nur nicht verstehen wie ich ein offizielles Telefónica Games Abo haben kann was nicht einmal *angezeigt* wird. Das ist doch mehr als nur seltsam!
Das ist auch mein Gedanke - den EVN habe ich ja noch gern akzeptiert, aber ein Abo, welches ich nicht manuell kündigen kann - da es mir nicht einmal angezeigt wird - und welches ich somit auch nicht einmal nutzen KÖNNTE, selbst wenn ich wollte … das stößt mir schon sehr übel auf.
Ich denke, ich werde die Bundesnetzagentur einmal zu diesem Thema kontaktieren.
Zumindest wissen wir nun einmal, worum es sich handelt.
Die Kündigung für das Abo stelle ich direkt für dich ein und erstelle auch eine Gutschrift für 8 Wochen rückwirkend zum 29.05. an dem du dich ja hier zu dem Thema hast. Ich hoffe es passt dann so für dich.
herzlich willkommen hier bei uns in der Community. 💐
Du hast hier ja bereits einige Hinweise bekommen.
Leider fehlt in deinem Datensatz die Einwilligung die Daten für den EVN zu speichern, daher wurden die Daten bisher nicht gespeichert. Möchtest du den EVN künftig speichern lassen? Dann kann ich das für dich für die Zukunft einrichten lassen.
Genau diese Problematik hat mein Papa, um dessen Vertragsverlängerung ich mich gerade kümmern wollte, auch. Heute haben wir uns die Rechnungen angesehen und wir sind aus allen Wolken gefallen. Seit April 22 werden Mehrwertdienste abgebucht. 2 konnte ich in Erfahrung bringen und direkt stornieren. Aber das haut betraglich nicht hin. Die EVN zeigen die gleiche Meldung wie im Chatverlauf, es wird nichts angezeigt. Daher bitte ich Dich die entsprechende Einwilligung zum Datenspeichern zu beauftragen. Wollen endlich sehen welche Dienste das sind. Wie können wir das abwickeln? Bin über meinen Vertrag eingeloggt und Du benötigst ja die Daten meines Papas. Möchte nicht die Nr offen im Chat posten.
Problem 2: Drittanbieter haben auch abgebucht. Die Sperre habe ich heute direkt aktiviert. Ergeben diese Drittanbieter dann auch über den EVN?
Ich hoffe auf Deine schnelle und kompetente Hilfe. Vielen Dank im Voraus
Hallo @Mia-sophie202 , vielen Dank das du dich hier meldest. In der Rechnung selbst, sollten alle in Rechnung gestellten Abos aufgeführt sein, Voraussetzung du hast der Speicherung des Einzelverbindungsnachweises zugestimmt.
Abos von o2 kannst du direkt in der Walle, siehe Verlinkung bei unserem Knuddeler verwalten und Deaktivieren. Sollten Abos über einen Drittanbieter angeschlossen wurden sein, findest du in der Rechnung, meist in einem grauen Kästchen die Kontaktmöglichkeiten zu diesem Anbieter. Eine Drittanbietersperre ist auf jeden Fall zu empfehlen, allein um sich vor weiteren Kosten zu schützen.
Konnten deine Anfragen bereits geklärt werden, oder können wir dir und deinen Vater noch helfen?
Hallo @Mia-sophie202 , vielen Dank das du dich hier meldest. In der Rechnung selbst, sollten alle in Rechnung gestellten Abos aufgeführt sein, Voraussetzung du hast der Speicherung des Einzelverbindungsnachweises zugestimmt.
Abos von o2 kannst du direkt in der Walle, siehe Verlinkung bei unserem Knuddeler verwalten und Deaktivieren. Sollten Abos über einen Drittanbieter angeschlossen wurden sein, findest du in der Rechnung, meist in einem grauen Kästchen die Kontaktmöglichkeiten zu diesem Anbieter. Eine Drittanbietersperre ist auf jeden Fall zu empfehlen, allein um sich vor weiteren Kosten zu schützen.
Konnten deine Anfragen bereits geklärt werden, oder können wir dir und deinen Vater noch helfen?
LG Michael
Hallo Micha, vielen Dank für Deine Antwort.
Die Angelegenheiten meines Papas wurden heute früh über die Hotline geregelt.
Könntest Du bitte schauen, ob meine Zustimmung zur Speicherung der EVN vorliegt, auch bei dem anderen aktiven Vertrag der auf mich läuft? Falls dem nicht so wäre, bitte ich diese entsprechend einzustellen.
Die Drittanbietersperre habe ich nach dieser Geschichte vorsichtshalber direkt aktiviert.
Hierzu muß man zuvor unter MeinO2 mit der entsprechenden Handynummer registriert sein.
Gruß
Hi Knuddeler und vielen Dank für Deine Nachricht und Tipps. Zwischenzeitlich konnten wir das Ganze mit O2 lösen, inkl Deaktivierung unwissentlich vorhandener Abos. Diese Aboproblematik hinterlässt jedoch leider einen bitteren Nachgeschmack. Mit aktivierter Drittanbietersperre hoffen wir das nun keine Mehrwertdienste und Drittanbieter mehr abgerechnet/aktiviert werden können.
Hi @Mia-sophie202 , ich bin froh, dass dein Anliegen erst einmal gelöst werden konnte. 😊 Bei deinen Accounts ist jeweils die Speicherung des Einzelverbindungsnachweises hinterlegt. Das sieht soweit gut aus. Wenn du weitere Anliegen auf dem Herzen hast, bist du uns jederzeit willkommen. 😍
Seit längerer Zeit befindet sich auf meiner monatlichen o2-Rechnung der Posten “Mehrwertdienste”, den ich mir nicht siorecht erklären kann. Allerdings wird mir unter Mein o2 (oder in der App) kein abgeschlossenes Drittanbieter-Abo angezeigt, welches ich kündigen könnte. Auch unter dem Reiter “Premiumdienste” ist nichts zu diesem Thema zu finden.
Weiß zufällig jemand weiter, was das noch sein könnte? Ich würde diesen Posten gern loswerden… :)
dass du noch keinen EVN erhalten hast liegt daran, dass deine neuste Rechnung den Zeitraum 03.05 bis 02.06.2022 beinhaltet. Der EVN wurde von mir aber erst am 07.06. aktiviert. Daher kann dort noch nichts dazu zu finden sein.
Auf der nächsten Rechnung soltest du sehen können, was gebucht ist. Dann kann ich dir eine Gutschrift für die letzten zwei Rechnungen erstellen. Weiter rückwirkend geht es nicht, da
Das dachte ich mir schon … Danke natürlich trotzdem. Das ist ja alles nicht deine Schuld.
Ich werde mich hier melden, sobald mein EVN vom kommenden Monat etwas neues ausspuckt. Hoffen wir, dass ich dann mehr weiß - und vor allem, dass diese Situation dann ein Ende nimmt.
So, die neue Rechnung ist da, und ich falle ein bisschen aus allen Wolken ;)
Laut EVN habe ich ein O2 Games Abo… welches nicht in den Mehrwertdiensten auftaucht? Gibt es dafür irgendeine Erklärung? Ich trage das offensichtlich schon mindestens seit einem Jahr mit mir rum (was die Überprüfung alter Rechnungen beweist… the more you know...), aber wenn mir dieser Posten abgezogen wird muss er doch als Mehrwertdienst einsehbar sein, oder?
Meino2 zeigt mir nach wie vor keine Mehrwertdienste oder Drittanbieterdienste (Reiter “Rechnung → Premiumdienste”) an. Auch unter https://www.o2online.de/entertainment/wallet steht weiterhin “Du hast keine aktiven Abos”.
Ich weiß wie gesagt, dass nichts davon deine Schuld ist, aber… wie kann ich ein “O2 Games Abo” haben, welches O2 nicht einmal anzeigt? Und wie könnte ich so etwas überhaupt ohne Hilfe eines Mitarbeitenden canceln?
Hallo,
Sperre dringend deine Drittanbieter in „Mein O₂“. Hier ein hilfreicher Link:
Danke dir, werde ich später direkt tun. Eigentlich wollte ich das großflächige Sperren vermeiden, aber es scheint als bliebe mir keine Wahl.
Ich kann nur nicht verstehen wie ich ein offizielles Telefónica Games Abo haben kann was nicht einmal *angezeigt* wird. Das ist doch mehr als nur seltsam!
Hallo,
dass wirst du dir „eingefangen“ haben. Deshalb Sperre deine Drittanbieter.
nach meiner Ansicht widerspricht die Vorgehensweise von O2 in vielen Punkten den gesetzlichen Vorgaben.
Die Abos müssten m E auch ohne EVN in den Rechnungen angezeigt werden und auch kündbar sein.
Meiner Ansicht nach ein Fall für die Verbraucherberatung und Bundesnetzagentur.
Auch die Umsetzung des Redirektverfahrungs ist m E. nicht korrekt.
Gruß
Gmo
@Gmo
Das ist auch mein Gedanke - den EVN habe ich ja noch gern akzeptiert, aber ein Abo, welches ich nicht manuell kündigen kann - da es mir nicht einmal angezeigt wird - und welches ich somit auch nicht einmal nutzen KÖNNTE, selbst wenn ich wollte … das stößt mir schon sehr übel auf.
Ich denke, ich werde die Bundesnetzagentur einmal zu diesem Thema kontaktieren.
Zumindest wissen wir nun einmal, worum es sich handelt.
Die Kündigung für das Abo stelle ich direkt für dich ein und erstelle auch eine Gutschrift für 8 Wochen rückwirkend zum 29.05. an dem du dich ja hier zu dem Thema hast. Ich hoffe es passt dann so für dich.
herzlich willkommen hier bei uns in der Community. 💐
Du hast hier ja bereits einige Hinweise bekommen.
Leider fehlt in deinem Datensatz die Einwilligung die Daten für den EVN zu speichern, daher wurden die Daten bisher nicht gespeichert. Möchtest du den EVN künftig speichern lassen? Dann kann ich das für dich für die Zukunft einrichten lassen.
Genau diese Problematik hat mein Papa, um dessen Vertragsverlängerung ich mich gerade kümmern wollte, auch. Heute haben wir uns die Rechnungen angesehen und wir sind aus allen Wolken gefallen. Seit April 22 werden Mehrwertdienste abgebucht. 2 konnte ich in Erfahrung bringen und direkt stornieren. Aber das haut betraglich nicht hin. Die EVN zeigen die gleiche Meldung wie im Chatverlauf, es wird nichts angezeigt. Daher bitte ich Dich die entsprechende Einwilligung zum Datenspeichern zu beauftragen. Wollen endlich sehen welche Dienste das sind. Wie können wir das abwickeln? Bin über meinen Vertrag eingeloggt und Du benötigst ja die Daten meines Papas. Möchte nicht die Nr offen im Chat posten.
Problem 2: Drittanbieter haben auch abgebucht. Die Sperre habe ich heute direkt aktiviert. Ergeben diese Drittanbieter dann auch über den EVN?
Ich hoffe auf Deine schnelle und kompetente Hilfe. Vielen Dank im Voraus
Hierzu muß man zuvor unter MeinO2 mit der entsprechenden Handynummer registriert sein.
Gruß
Hallo @Mia-sophie202 , vielen Dank das du dich hier meldest. In der Rechnung selbst, sollten alle in Rechnung gestellten Abos aufgeführt sein, Voraussetzung du hast der Speicherung des Einzelverbindungsnachweises zugestimmt.
Abos von o2 kannst du direkt in der Walle, siehe Verlinkung bei unserem Knuddeler verwalten und Deaktivieren. Sollten Abos über einen Drittanbieter angeschlossen wurden sein, findest du in der Rechnung, meist in einem grauen Kästchen die Kontaktmöglichkeiten zu diesem Anbieter. Eine Drittanbietersperre ist auf jeden Fall zu empfehlen, allein um sich vor weiteren Kosten zu schützen.
Konnten deine Anfragen bereits geklärt werden, oder können wir dir und deinen Vater noch helfen?
LG Michael
o2_Michaschrieb:
Hallo @Mia-sophie202 , vielen Dank das du dich hier meldest. In der Rechnung selbst, sollten alle in Rechnung gestellten Abos aufgeführt sein, Voraussetzung du hast der Speicherung des Einzelverbindungsnachweises zugestimmt.
Abos von o2 kannst du direkt in der Walle, siehe Verlinkung bei unserem Knuddeler verwalten und Deaktivieren. Sollten Abos über einen Drittanbieter angeschlossen wurden sein, findest du in der Rechnung, meist in einem grauen Kästchen die Kontaktmöglichkeiten zu diesem Anbieter. Eine Drittanbietersperre ist auf jeden Fall zu empfehlen, allein um sich vor weiteren Kosten zu schützen.
Konnten deine Anfragen bereits geklärt werden, oder können wir dir und deinen Vater noch helfen?
LG Michael
Hallo Micha, vielen Dank für Deine Antwort.
Die Angelegenheiten meines Papas wurden heute früh über die Hotline geregelt.
Könntest Du bitte schauen, ob meine Zustimmung zur Speicherung der EVN vorliegt, auch bei dem anderen aktiven Vertrag der auf mich läuft? Falls dem nicht so wäre, bitte ich diese entsprechend einzustellen.
Die Drittanbietersperre habe ich nach dieser Geschichte vorsichtshalber direkt aktiviert.
Hierzu muß man zuvor unter MeinO2 mit der entsprechenden Handynummer registriert sein.
Gruß
Hi Knuddeler und vielen Dank für Deine Nachricht und Tipps. Zwischenzeitlich konnten wir das Ganze mit O2 lösen, inkl Deaktivierung unwissentlich vorhandener Abos. Diese Aboproblematik hinterlässt jedoch leider einen bitteren Nachgeschmack. Mit aktivierter Drittanbietersperre hoffen wir das nun keine Mehrwertdienste und Drittanbieter mehr abgerechnet/aktiviert werden können.
VG Mia
Hi @Mia-sophie202 , ich bin froh, dass dein Anliegen erst einmal gelöst werden konnte. 😊 Bei deinen Accounts ist jeweils die Speicherung des Einzelverbindungsnachweises hinterlegt. Das sieht soweit gut aus. Wenn du weitere Anliegen auf dem Herzen hast, bist du uns jederzeit willkommen. 😍
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