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Warum O2 Service
Frage

Mehrwertdienste auf der Rechnung


Hallo, ich habe mich schon seit längerem gewundert, warum meine Handyrechnung immer so um die 62 Euro beträgt. Laut Tarif soll sie nur 34,99 betzragen. Nun habe ich mal nachgeschaut und finde auf den Rechnungen sogenannte Mehrwertdienste, die ich angeblich abonniert haben soll, sowas wie O2 ebooks download und O2 Klingelton Real Abo. Diese Abos habe ich aber nie bestellt und würde sie gerne loswerden, immerhin machen die fast 12 Euro im Monat aus.

38 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 27. August 2018
Hallo @haemator,

ich habe soeben für dich nachgeschaut, die Drittanbietersperre wurde gestern bei dir aktiviert.

LG Steffen

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. August 2018
Ja,die habe ich gestern aktiviert. Bedeutet das nun, das diese Abo´s, die ich definitiv NICHT abgeschlossen habe, nicht mehr mit abgebucht werden? Sie waren ja von O2, nicht irgendein Drittanbieter

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 27. August 2018
Es sollte so sein. Dennoch bleiben sie beim Drittanbieter aktiv. Daher solltest du dort zwingend die Dinger beenden.

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. August 2018
Nochmal, es handelt sich nicht um Drittanbieter, sondern Mehrwertdienste von O2 die ich nicht gebucht habe.

01.07.2018 08:03:56 O2 eBooks Download/Telefónica Germa. 1 8,3950
05.07.2018 08:01:35 O2 Klingelton Real Abo/Telefónica Ger . 1 1,6723
So tauchen die auf der Rechnung auf. Ich weiß ja noch nicht mal wo ich die beenden/kündigen soll,wenn ich sie nicht abonniert habe

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 27. August 2018
Hab ich mich verlesen.

Schau mal hier: https://www.o2online.de/entertainment/wallet?login=true

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. August 2018
Ok, danke. Habe diese Abos nun gekündigt, obwohl ich sie niemals abgeschlossen hatte.

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Dann hat sich das ja geklärt.
Von alleine buchen sich solche Abos im ürbigen nicht.

NicoleScharp
Neuling
Bei meinem Sohn ist das gleiche Problem.
Neuer Vertrag und von Anfang an immer so 20€ mehr.
Wir wissen nicht,was das sein soll.
In der Rechnung können wir das auch nicht erkennen, für was dies sein ist.

Sandroschubert
Legende
NicoleScharp schrieb:

In der Rechnung können wir das auch nicht erkennen, für was dies sein ist.

Das stimmt nicht. Wenn kein Einzelverbindungsnachweis beauftragt wurde dann schnellstmöglich nachholen. Dann steht es in der übernächsten Rechnung drin.

Auch ist es die Regel das solche Abos regelmässig mit SMS angezeigt werden.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 13. Februar 2019
Ich meine, das steht auch auf der normalen Rechnung. Mal alle Seiten ansehen.

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 14. Februar 2019
Hallo @NicoleScharp,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Geht es um die Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist oder hat dein Sohn eine andere Rufnummer?

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 18. Februar 2019
Hallo @NicoleScharp,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Hat sich dein Anliegen schon geklärt?

Viele Grüße, Tatjana

  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 14. Januar 2021

Hallo ich habe jetzt seit geraumer Zeit Mehrwertdienste und weiß nicht woher..


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 14. Januar 2021
Jensey schrieb:

Hallo ich habe jetzt seit geraumer Zeit Mehrwertdienste und weiß nicht woher..

Wer kündigt diese bestehenden Mehrwertdienste oder kann ich das allein ?


  • 0 Antworten
  • 14. Januar 2021

@Jensey 

bitte schau in deinem meinO2 Bereich unter Abos ,

in dem Bereich kannst du auch die Drittanbietersperre einstellen,

geht aber nur für neue Abos.

lies mal hier weiter

https://www.o2online.de/service/drittanbieter/


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 15. Januar 2021

Danke! Das habe ich erstmal getan. Da ich ja aber schon eine Rechnung habe, ist das wahrscheinlich ein altes Abo. Greift die Sperre dann auch? 


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Die fritz04 bereits schrieb, gilt das nur für neue Abos.

Vorhandene Abos müsstest du beim jeweiligen Anbieter selbst kündigen. Die Kontaktdaten zum Anbieter sollten auf der Rechnung stehen


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 16. Januar 2021

Danke 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17879 Antworten
  • 22. Januar 2021

Hallo @Jensey,

konntest du die Kündigung der Abos bereits veranlassen oder können wir da irgendwie unterstützen?

VG
Dennis


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 23. Januar 2021

Hallo Dennis,

ich habe jetzt alle Abos in meinem Vertrag blockiert bzw. ausgeschaltet und muss jetzt mal die nächste Abrechnung abwarten, ob da noch Mehrwertdienste abgebucht werden. 
Wie bekomme ich denn raus, welches Abo ich wo kündigen kann? 
VG 

Jens 


Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

wie bereits geschrieben stehen die Kontaktdaten in der Rechnung.

 

Gruß 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 29. Januar 2021

Hallo @Jensey,

 

da schließe ich mich @Sandroschubert und @stefanniehaus an:

Die Kontaktdaten findest du um Einzelverbindungsnachweis:

Auch das Onlineportal ist dabei eine große Hilfe.

Im Bereich Rechnung oben den Reiter Premiumdienste auswählen und du bekommst detaillierte Informationen:

Für dich war ich soeben so frei nachzuschauen und habe das aktive o2 Music Abo zu sofort deaktiviert und da ich keine Nutzung gesehen habe auch ein wenig erstattet.:ballot_box_with_check:

 

Ich hoffe das passt so für dich?

 

Viele Grüße,

Katja :snowman:


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 30. Januar 2021

Vielen lieben Dank Katja.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!!

LG Jens


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24115 Antworten
  • 9. Februar 2021

Hallo @Jensey,

 

ich hoffe die Informationen, die du erhalten hast, haben dir geholfen. :relaxed:

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne hier noch einmal.

Wir helfen gerne weiter. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 9. Februar 2021

Vielen Dank Bianca!

Es hat alles funktioniert.

Viele Grüße Jens 


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