Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo, ich habe mich schon seit längerem gewundert, warum meine Handyrechnung immer so um die 62 Euro beträgt. Laut Tarif soll sie nur 34,99 betzragen. Nun habe ich mal nachgeschaut und finde auf den Rechnungen sogenannte Mehrwertdienste, die ich angeblich abonniert haben soll, sowas wie O2 ebooks download und O2 Klingelton Real Abo. Diese Abos habe ich aber nie bestellt und würde sie gerne loswerden, immerhin machen die fast 12 Euro im Monat aus.

ich habe auch die Mehrwertdienste -Kosten bekommen !!! Schon 2 Monaten. Da ich nicht immer die Rechnungen kontrolliere.

Mehrwertdienste *
Datum Uhrzeit BetragDienst Einh.
11.12.2022 19:10:44 3,7731O2 Music Paket/Telefónica Germany 1
18.12.2022 19:10:41 3,7731O2 Music Paket/Telefónica Germany 1
25.12.2022 19:10:52 3,7731O2 Music Paket/Telefónica Germany 1
01.01.2023 19:10:36 3,7731O2 Music Paket/Telefónica Germany 1
08.01.2023 19:10:28 3,7731

was soll denn das?

was ist das?

Habe ich nie bestellt! Nicht von Telefonica und von NIemanden !

Ihr solltet mein Konto und Vertrag schützen ! Als ob irgendein Hacker hier rein kommt und Kosten verursacht! Unverschämt !

Da es Sonntag ist Morgen bekommt O2 meine kündigung!

So etwas habe ich bei 1und1 in 15 Jahren noch nicht erlebt !

 


@timater

hi, du kannst auch online am Sonntag kündigen.

Rechnung sollte man immer kontrollieren.

Eine Drittanbieter-Sperre kannst du im meinO2 Bereich für die Zukunft selbst einrichten

Rechnungen sollten innerhalb von 8 Wochen reklamiert werden.

was du tun kannst steht hier

mfg


guck mal guck

es hat im November angefangen:

Mehrwertdienste *
Datum Uhrzeit BetragDienst Einh.
06.11.2022 19:02:18 3,7731

 

Da ich Nichts gemerkt habe sind die dreisster geworden gleich Dezember:

Mehrwertdienste *
Datum Uhrzeit BetragDienst Einh.
13.11.2022 19:02:19 3,7731O2 Music Paket/Telefónica Germany 1
20.11.2022 19:01:48 3,7731O2 Music Paket/Telefónica Germany 1
27.11.2022 19:01:13 3,7731O2 Music Paket/Telefónica Germany 1
04.12.2022 19:12:53 3,7731O2 Music Paket/Telefónica Germany 1

und so weiter…

11.12.2022 19:10:44 3,7731O2 Music Paket/Telefónica Germany 1
18.12.2022 19:10:41 3,7731O2 Music Paket/Telefónica Germany 1
25.12.2022 19:10:52 3,7731O2 Music Paket/Telefónica Germany 1
01.01.2023 19:10:36 3,7731O2 Music Paket/Telefónica Germany 1
08.01.2023 19:10:28 3,7731O2 Music Paket/Telefónica Germany 1

Montag gleich Kündigung und Wechsel

 


Danke.

Aber was heisst Abo-Falle??

Ich habe Nichts Abgeschloßen. Ich habe von Niemanden Nichts verlangt oder meine Daten gegeben dass die O2 ohne Weiteres einfach Geld abbucht.

Bzw. es waren nicht die Dritten sonder O2.


Montag gleich Kündigung und Wechsel

@timater

ich würde die Rechnung trotzdem reklamieren.

auch O2 Abos kannst  du sperren


Danke fritz04,

Abos habe ich jetzt gesperrt ,

gekündigt habe ich es auch.

Die Kosten werde ich reklamieren denn

als ich den Vertrag abgeschloßen habe gabs die “Abos” nicht. Wenn man später irgendwas einführt das muss per default ausgeschaltet sein.


Danke fritz04,

Abos habe ich jetzt gesperrt ,

gekündigt habe ich es auch.

Die Kosten werde ich reklamieren denn

als ich den Vertrag abgeschloßen habe gabs die “Abos” nicht. Wenn man später irgendwas einführt das muss per default ausgeschaltet sein.

 

Hinweis:

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Sonstige_Rechnungs-_und_Zahlungsanliegen


Hallo @timater ,
danke das du dich mit deinem Anliegen an die Community gewendet hast. 😀
Konntest du bereits das ungewünschte Abo kündigen? Verwalten und auch deaktivieren kannst du o2 Abos in der o2 wallet
Auslöser können diverse Apps, auch Hersteller Apps sein, oder Anwendungen, Shops aus dem Netz. 
Gibt es bereits einen neuen Stand bei deinem Anliegen? Kann ich dich noch unterstützen? 

LG
Michael


@timater 
schade dass du dich nicht mehr meldest. 
Wir haben Brandneu nee FAQ´s mit dem Thema:  Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos
Gerade auf die Frage nach der Herkunft solcher Abos gehen wir nach. Zudem haben die Kollegen viele Tipps gesammelt und zur Verfügung gestellt. 😍

LG
Michael


Hallo,

entschuldigung für das Nichtmelden.

hier Update:

Ich habe Mehrwertdienste ausgeschaltet.

Mein Vertrag bei O2 habe ich gekündigt (allerdings läuft noch 10 Monate).

Nach dem großen Aufregen habe ich mit einer super netten Dame vom Callceter bei O2 gesprochen und wir sind letzte 3 Rechnungen zusammen durschgegangen. Sie hat mir versichert dass die, für Mehrwertdienste abgebuchte Summe mir auf den nächsten Rechnungen gutgeschrieben werden.

Bin erst mit der Erlärung einverstanden und zufrieden.

Wenn sich etwas deratiges nicht mehr wiederholt werde ich wahrscheinlich mein Vertrag bei O2 verlängern.

 


@timater vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wenn du magst, schau dir gerne die FAQ´s an. Dort geben wir viele Tipps wo diese Abo´s herkommen und wie du dich davor schützen kannst. 😍

LG
Michael


Hallo. 
 

Seit drei Monaten hab ich auch Mehrwertdienste in meiner Rechnung enthalten. Jetzt endlich hab ich es rausgefunden um welche sich es handelt. O2 music Paket. Wurde seitens mir nie bestellt, zumindest nicht absichtlich. Es steht aber auch kein aktives Abo in mein o2 drin. Finde ich dann schon sehr komisch. Hätte ja nix dagegen wenn es ausversehen abgeschlossen wurde, aber hatte keine Bestätigungs sms bekommen, nur 2 mal eine sms mit Danke für die Nutzung der mehrwertdienste und wie vorher beschrieben halt kein abo vorhanden ist. 
Wäre schön, wenn sich einer diese Situation annehmen würde. 


Moin @günzen,

herzlich willkommen in unserer Community 💙

Super, dass du dich bezüglich den Mehrwertdiensten hier bei uns meldest. Das Abo wird auf vielen Internetseiten als Werbung angezeigt. Auch unter Videos, die man so im Internet anschauen kann. Da kann es natürlich mal passieren, dass es versehentlich abgeschlossen wird. 

Oh okay, im Entertainment Bereich konntest du es nur sehen, wenn du dich auch mit der betroffenen Rufnummer eingeloggt hättest. Hast du dich vielleicht mit einer anderen Rufnummer eingeloggt, auf den betreffenden Vertrag umgestellt und dann nachgeschaut?

Ich habe es geprüft und dir das o2 Music Abo zu sofort deaktiviert. Außerdem habe ich dir alle Berechnungen dazu erstattet - die Erstattung siehst du dann auf deiner kommenden Rechnung 🙂

Schöne Grüße, Kathi


Deine Antwort