Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Tarifwechsel O2 DSL Classic S zu Home L oder XL


Guten Tag,

ich möchte meinen Tarif in den my Home L oder XL wechseln.

Mich interessiert was bei einem Wechsel mit meinem laufenden Vertrag passiert.

Findet ein Wechsel sofort statt?

Ab wann gelten die 24 Monate des neuen Tarifs?

Vielen Dank

Lösung von o2_Andrea

Hallo @GIGnedIA ,

konntest du dir das Angebot von @o2_Tobias bereits anschauen?

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11163 Antworten
  • 28. Mai 2021

Der laufende Vertrag wird zum nächst möglichen Termin auf den gewünschten Tarif umgestellt. Ab Beauftragung des Tarifwechsel dauert es meist 3- 4 Wochen bis zur Umstellung. Mit der Umstellung verlängert sich die Vertragslaufzeit auf 24 Monate.

Bitte beachten, dass Tarifwechsel nicht über “Mein o2” und auch nicht über den o2 Onlineshop beauftragt werden können, sondern ausschließlich über o2 Mitarbeiter.


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 4. Juni 2021

Hallo @GIGnedIA

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass dir @blablup bereits die richtigen Infos zur Vertragsverlängerung gegeben hat. Vielen Dank dafür. 

Gerne biete ich dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung an. Wenn du deine Homebox weiterhin nutzen möchtest, empfehle ich dir den Wechsel in den Tarif “o2 My Home L (VDSL)”. Beachte, dass du bei einem Wechsel in den Tarif “o2 My Home XL (VDSL)” einen Router benötigst, der Supervectoring unterstützt. 

Ich habe dir gerade ein Angebot für den Tarif “o2 My Home L” erstellt. Dies hast du gerade per E-Mail erhalten. 

Wenn du möchtest, packe ich auch noch die Option “o2 Select & Stream” für 12 Monate kostenfrei mit dazu. Weitere Hinweise dazu findest du auch hier: 

Wenn du dich für diese Option entscheiden möchtest, teile es mir einfach hier mit. 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 10. Juni 2021

Hallo @GIGnedIA ,

konntest du dir das Angebot von @o2_Tobias bereits anschauen?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. Juni 2021

Hallo Andrea,

das Angebot erscheint mir als langjähriger Bestandskunden leider nicht sehr attraktiv.

Ich werde voraussichtlich zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.

Gruß 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 15. Juni 2021

Hi @GIGnedIA,

schade, dass dir das Angebot nicht zugesagt hast. Eventuell lässt sich 3-4 Monate vor Vertragsende noch was machen? Melde dich gerne nochmal für ein Angebot von uns.

Bis dahin lade ich dich herzlich in unser  Digitalen Wohnzimmer ein. Dort gibt es jede Menge interessantes, lustiges und wissenswertes zu lesen. Ich freu mich, dich dort zu sehen.

Liebe Grüße
Larissa


Deine Antwort