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Warum O2 Service
Gelöst

Sonderkündigung Umzug zur Freundin/ Unitymedia


dennis_schlechter_service
Neuling

Hallo zusammen, ich lese immer nur etwas von einem Sonderküdigungsrecht, wenn zusammen eine neue Wohnung bezogen wird. Jetzt ziehe ich zu meiner Freundin und sie hat Unitymedia und kann logischerweise nicht aus Ihrem Vertrag raus. 

 

Welche Kündigungsfristen gibt es hier oder stellt sich o2 quer? Einen neuen Mieter gibt es noch nicht, da die Wohnung erstmal renoviert werden soll. 

 

Danke vorab für eure Hilfe. 

Lösung von Bollermann

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/umzug-die-rechte-der-telefon-und-internetkunden-11034 

 

 

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6 Antworten

Bollermann
Star
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  • 27273 Antworten
  • Lösung
  • 13. Januar 2022

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 22. Januar 2022

Hallo @dennis_schlechter_service,

schade, dass du uns verlassen möchtest. Eine Sonderkündigung muss immer schriftlich eingereicht werden, idealerweise gleich mit einem entsprechenden Nachweis, z.B. einer Kopie der Anmeldebescheinigung an der neuen Adresse. In Fällen wie deinem zusätzlich mit einem Nachweis, dass bereits ein Anschluss vorhanden ist.

Eine Entscheidung, ob einer außerordentlichen Kündigung stattgegeben wird, können wir hier nicht treffen, unsere Kündigungsabteilung wird dich in diesem Fall schriftlich informieren.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


dennis_schlechter_service
Neuling

Danke @Bollermann Und wieso ignoriert o2 dann meine Schreiben? Dort steht doch eindeutig, dass ich kündigen darf, wenn ich zu meiner Freundin ziehe. Auf mein Schreiben in dem ich darauf hingewiesen habe, kommt seit 4 Wochen keine Antwort. 

 

Und wenn ich anrufe, kann mir auch keiner helfen, weil das nicht deren Thema ist und das die Kündigungsabteilung bearbeitet. 

 

Danke @o2_Giulia . Ich versuche es, aber die Antworten dauern immer ewig, leider. 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19694 Antworten
  • 31. Januar 2022

Hallo @dennis_schlechter_service,

wenn du magst, halte uns gerne auf dem Laufenden wenn du eine Antwort erhalten hast. :relaxed:

Ja, der Schriftweg dauert immer etwas wenn etwas vorab noch geprüft werden muss. Ich drücke die Daumen, dass du schnellstmöglich eine Antwort erhälst.

 

Viele Grüße,

Michi


dennis_schlechter_service
Neuling

Hallo zusammen, habe jetzt eine Antwort bekommen. Vorzeitige Kündigung geht nicht, da noch Mindestbertragslaufzeit bis zum 21.09.

Jetzt auf einmal soll der Vertrag zum Umzugstermin gekündigt werden. Ich muss natürlich noch die Beiträge zur Restlaufzeit bezahlen. 

Vorher hieß es, dann läuft er eben doppelt vom Mieter und sonst soll der neue Mitarbeiter an mich die Gebühr zahlen. Geile Idee! Wer weiß was der mit meinem Anschluss macht.

Ich hoffe auf Kulanz und das ich eher raus darf. Werde nach dem Umzug nochmal ein Schreiben aufsetzen. 

 

Finde es echt traurig, bin seit 13 Jahren Kunde und es gibt null entgegenkommen. 

 

Und anstatt die mal daran denken, dass ich in meinem Leben bestimmt nochmal einen Anschluss benötige....

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19694 Antworten
  • 2. Februar 2022

Hallo @dennis_schlechter_service,

auch wenn die schriftliche Anwort nicht das ist, was du sicherlich erwartet hattest, sage ich Danke das du dich nochmal mit diesem Update gemeldet hast. :relaxed:

Inwiefern die Kollegen bei einem weiteren Schreiben etwas drehen können weiß ich leider nicht, aber ich denke das Feedback dazu immer sinnvoll ist, so können aktuelle Abläufe vielleicht in Zukunft sich doch nochmal ändern.

 

Viele Grüße,

Michi


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