Guten Tag O2 Community.
Ich weiß nicht mehr weiter, über den Telefonische Kundenservice O2 werde ich nur hin und her verbunden, und ich habe das gefühl das bei O2 “die Linke Hand weis nicht was die Rechte Hand macht”!
Seit über einen Monat Telefoniere herum mit dem O2 Kundenservice trotzdem wird mein Problem mit mein Kabelanschluss nicht gelöst.
Zum Problem:
Anfang Juni 2024 erhalten ich von O2 einen Schreiben zum meinen DSL anschluss obwohl ich 1000er Internet Kabelanschluss hatte den hinweis ““Unsere eingehende Prüfung hat ergeben, dass wir Ihnen aus technischen Gründen ab dem 05.07.2024 leider keine Leitung über die kabelgebundene Variante zur Verfügung stellen können.””
Ich dacht DSL?!?!? ich habe doch Kabelanschluss also reagierte ich vorerst nicht auf dem schreiben dachte warscheinlich falsch versendet.
Am 05.07.2024 wurde ich eines besseren belehrt, zwischen 9 und 10 Uhr Morgens wurde die Leitung gekappt und ich dachte “noch” eventuell Störung. Übers wochenende war ich nicht da also dachte es wird sich von alleine Regeln.
Doch nein, Montag lief auch nichts, anruf bei O2 Kundenservice und die gewissheit Leitung wurde stillgelegt. Der Service Mitarbeiter fragt nach ob ich keine Schreiben erhalten hätte. Ja, habe ich aber im Schreiben war die rede vom “DSL” und nicht Kabel-Internet Anschluss, als Antwort bekam ich die Antwort “Ach, der Kollege die den Schreiben aufgesetzt hat habe sich falsch formuliert.
Sofort schrieb ich an O2 wegen Sonderkündigung, Bankeinzug widerrufen, Router zurückgesendet.
Router eingang und Bankeinzug widerruf wurden mir ca 2 Wochen später bestättigt, die Kündigungbestättigung erst vorgestern 19.08.2024 erhalten allerdings Kündigungstermin 15.08.2025 !!
Hatte schon mitte Juli 2024 Telefonisch mit den Kundenservice Telefoniert und mir wurde der 30.07.2024 als Kündigungstermin angesagt und eine 1 Monatige Gutschrift für den Juli 2024. Eine schriftliche oder Elektronische bestättigung als nachweis habe ich nie erhalten.
Ich weis einfach nicht weiter, Monatliche Rechnungen werden weiterhin gefordert habe die letzte Rechnung unter Vorbehalt überwiesen.
Gestern wieder bei Kundenservice angerufen Beschwerde eingelegt, dann weiterverbunden zur Abteilung Sonderkündig wo mir “Telefonisch” bestätigt wurde im System sei der 30.07.2024 als Kündigungtermin angetragen und auch die Gutschrift. Dann direkt weiterverbunden wegen der sofortige freischaltung meiner alten Telefonnummer (sollte ja erst zum 16.08.2025 erfolgen) bei mein neuen Anbieter! Neeee, sagt der Mitabeiter nur zum Kündigungstermin 15.08.2025. Habe ihn darauf hin hingewiesen das der Kolllege 2 minuten vorher den 30.07.2024 als Kündigungstermin angegeben hat. NEE, Kollege habe mir nicht die Wahrheit bzw. was falsche gesagt!!
Was NUN, was soll ich noch machen? Telefonisch kann O2 die Gespräche mit deiner zustimmung aufzeichnen aber du hast keinerlei nachweise der Telefonate.
Ich weis nicht weiter.
PS. Meine Tochter wohnt im selben Gebäude in einen anderen Stockwerk, sie war auch selbst von der abschaltung betroffen und bei ihr in die Sonderkünding etc.. ohne Probleme funktioniert.
Viele Grüße