ich würde gern vom O2 DSL Classic S Flex zum O2 my Home S Tarif wechseln, dazu habe ich Fragen.
Wie genau muss ich vorgehen, auf der Weboberfläche meines Kundenkontos finde ich keinen Eintrag um den Wechsel zu beauftragen.
Außerdem wüsste ich gern was es mit dem Anschlusspreis auf sich hat zum Verständnis. Der Anschluss ist ja schon freigeschaltet, warum und wofür wird die Gebühr erhoben?
Technisch möglich sind laut Verfügbarkeitsinfo 250 MBit/s an meiner Adresse. Ein eigener Router ist vorhanden, Extras will ich keine.
den Technologiewechsel habe ich bei deinem Vertrag jetzt angestoßen. Du solltest dazu dann in Kürze auch noch einige Unterlagen erhalten.
Laut dem System hast du von uns eine HomeBox 2 in Nutzung, hier sollte ein Reset nach der Umstellung ausreichen damit sich diese neueinrichtet, wenn du ein privates Gerät nutzt, dann sind hier unterschiedliche Zugangsdaten zu beachten, die stehen dann aber auch in den Dokumenten die du erhältst. Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder hier bei uns.
den Technologiewechsel habe ich bei deinem Vertrag jetzt angestoßen. Du solltest dazu dann in Kürze auch noch einige Unterlagen erhalten.
Laut dem System hast du von uns eine HomeBox 2 in Nutzung, hier sollte ein Reset nach der Umstellung ausreichen damit sich diese neueinrichtet, wenn du ein privates Gerät nutzt, dann sind hier unterschiedliche Zugangsdaten zu beachten, die stehen dann aber auch in den Dokumenten die du erhältst. Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder hier bei uns.
vielen Dank für deine Mitteilung, die Benachrichtigungsmail kam leider gerade erst.
Wenn ich die Zugangsdaten geschickt bekomme, kann ich die Einrichtung meines Routers durchführen. Eure Homebox habe ich zur Not ja auch noch als Backup, stimmt.
das klingt ja super! Danke auch für deine Rückmeldung :) Wenn du magst, markier doch hier bitte die Lösung die dir am Meisten geholfen hat als “Richtige Antwort”!
auch wenn der letzte Beitrag in diesem Thread bereits ein Jahr zurückliegt, möchte ich hier dennoch nachfragen, ob es möglich ist auch bei meinem Vertrag auf VDSL umzustellen (Technologiewechsel). Ich habe auch den Vertrag O2 DSL Classic S Flex, bin aber scheinbar noch mit ADSL unterwegs. Laut Verfügbarkeitsprüfung wäre bei mir auch eine höhere Geschwindigkeit möglich.
Hallo @Roban , herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀 Gerne schauen wir nach, was wir für dich tun können. Einen eigenen Router hats du ? Möchtest du bei der flexiblen Laufzeit bleiben ? In welchen Taif würdest du denn gerne wechseln ? Gruß, Solveig
danke für die schnelle Rückmeldung. Ich würde meine Vertragsbedingungen gern beibehalten, aber in den o2 Vertrag Home S wechseln - welcher anscheinend das Pendant zu Classic S darstellt.
Ich habe einen eigenen Router, die FRITZ!Box 7590 AX.
Wäre das nicht bei gleicher tariflicher Leistung 5 EUR teurer im Monat? u.U. wäre ein Verbleib im Classic-Tarif und nur ein Technologiewechsel auf VDSL die preiswertere Lösung.
Ein Technologiewechsel auf VDSL ist ja auch mein Ansinnen - wie ich es in meinem ersten Post dazu auch geschrieben hatte.
PS: Preislich ist der Home S 9 Cent teurer. Ich würde aber auch gerne in meinem aktuellen Tarif, mit gleichen Vertragsbedingungen (u. a. monatl. Kündigungsrecht), bleiben. Also einfach nur ein Technologiewechsel.
mir wird Home S mit 29,99€ bei der Verfügbarkeitsprüfung angezeigt (aktuelles Angebot) - aber mit 24 Monaten Laufzeit (erstes Jahr 24,99€).
Ich wäre zufrieden, wenn mir mein jetziger Vertrag einfach auf VDSL umgestellt wird. Leider gab es dazu bis jetzt keine weitere Rückmeldung von @o2_Solveig .
mir wird Home S mit 29,99€ bei der Verfügbarkeitsprüfung angezeigt (aktuelles Angebot)
Da guckst du falsch - oder führst du einen zum Kombirabatt berechtigenden o2 Mobilfunkvertrag unter der selben Kundennummer? Aber selbst wenn das so wäre, auf einen Flex-Tarif (ohne Mindestvertragslaufzeit) würdest du auch die 5 EUR Kombirabatt nicht bekommen.
Danke, aber ich weiß wie der Kombivorteil aussieht. Den bekommst du aber nicht, wenn du keinen zum Kombivorteil berechtigenden o2 Mobilfunkvertrag unter der gleichen Kundennummer führst. Den Neukundenrabatt bekommst du auch nicht, weil du kein o2 DSL Neukunde (ohne o2 Festnetzprodukt in den letzten 12 Monaten) bist. Immer schön das “Kleingedruckte” lesen.
So sieht es tatsächlich aus für o2 DSL Neukunden (ohne o2 Mobilfunkvertrag):
Wäre dies bei mir auch möglich eine höhere Geschwindigkeit zu bekommen?
Dieser vertrag läuft schon seit über 10 Jahren - damals noch Alice jetzt o2 classic S.
Laut Verfügbarkeit sind bis zu 250 möglich von dennen ich aktuell nichtmal 10% ereiche.
Auch ist mir grad aufgefallen das der Nachnahme nach Heirat immer noch nicht geändert wurden ist obwohl schon mehrmals angestossen. Bei beiden Handyverträgen steht der richtige Name schon (zu sehen auf der Rechnung in der App) bei Festnetz aber nicht.
wir können gerne einmal bezüglich eines Angebots zu deinem DSL Vertrag schauen. Bitte prüfe vorher einmal ob du eine aktuelle E-Mailadresse als Kontakt in deinem mein o2 Bereich hinterlegt hast. Bezüglich des Namens würde ich hier einmal über das Kontaktformular eine Anfrage einreichen, dort kannst du dann direkt auch die nötigen Dokumente mit hochladen für die Namensänderung.
gerne schauen wir hier nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung für dich.
Soll es denn der o2 Home L 250 (2023) sein? Wenn ja, benötigst du auch einen neuen Router, da dein aktueller mit diesem Tarif nicht kompatibel ist. Möchtest du dann einen Router von uns mieten oder dir selbst einen auf dem freien Mark holen? Hier findest du unsere aktuellen Router zur Miete
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