Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fragen zu Tarifwechsel von O2 DSL Classic S Flex zu my Home S



Kompletten Beitrag anzeigen

58 Antworten

Es sind noch 2 Mobilfunkverträge bei o2 vorhanden.

Diese laufen unter dem selben Namen.

Einen Router werde ich mir dann selber besorgen.

Hallo @AnRi82,

ich habe dir soeben ein Angebot für den o2 Home L (2023) Tarif
per Email zugeschickt.

Da deine Mobilfunkverträge auf einem anderen Kundenaccount laufen,
können wir hier keinen Kombirabatt anbieten. 
Um einen Kombirabatt erhalten zu können, müssen alle Verträge unter einer Kundennummer
und einer Rechnung laufen.

Da wir für den Kombirabatt 5 € anbieten können, habe ich dir jedoch einen 
24 monatigen Rabatt in Höhe von 5 € mit in dem Angebot hinterlegt.
Somit kommt es zu keinem Verlust. 😊 

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt
über den Link in der EMail annehmen.

Deinen bisherigen Router von uns müsstest du dann, über das Retourenportal,
an uns zurück schicken. 

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria

Vielen Dank für das Angebot. Dieses habe ich auch schon bestätigt.

Wie lange dauert ca die Umstellung, bzw sollte da nicht auch eine bestätigungsmail kommen?

Um in Zukunft den Kombirabatt nutzen zu können, ist es theoretisch möglich die beiden Sachen (Mobil, Festnetz) auf einen Account zu übertragen?

Es sollte nach der Annahme eine E-Mail kommen.

Grundsätzlich geht die Umstellung über Nacht. Ab und an dauert es mal 48 Stunden. Sonst wieder hier nachfragen.

Ich habe gestern verlängert und heute war es umgestellt. 

 

Um in Zukunft den Kombirabatt nutzen zu können, ist es theoretisch möglich die beiden Sachen (Mobil, Festnetz) auf einen Account zu übertragen?

 

Meist ja. Kostet 30 EUR. Aber den Rabatt gibt es dann nur im Rahmen einer VVL. Du hast die 5 EUR ja eh so bekommen.

Hallo @AnRi82 ,

prima, dass dir das Angebot gefallen und du es direkt angenommen hast.
Eine schriftliche Bestätigung zur Vertragsverlängerung und zum Umstellungsdatum
erhältst du in Kürze per Email zugeschickt.

Ja, eine Zusammenführung der Verträge ist natürlich möglich und kostet einmalig 4,99 €.
In diesem Fall müsste dann der DSL Vertrag auf die Kundennummer deiner Mobilfunkverträge 
übertragen werden, so dass du dann auch nur noch eine Rechnung erhältst. 

Wenn wir das irgendwann für dich durchführen sollen, dann gibt gerne hier Bescheid.
Wichtig ist nur, dass du dann vorher die DSL Rechnungen speicherst, da du auf diese
nach der Umstellung sonst keinen Zugriff mehr hast.

Viele Grüße Maria

 

Es sollte nach der Annahme eine E-Mail kommen.

Grundsätzlich geht die Umstellung über Nacht. Ab und an dauert es mal 48 Stunden. Sonst wieder hier nachfragen.

Ich habe gestern verlängert und heute war es umgestellt. 

 

 

.Email hab ich nun bekommen - aber nix mit über Nacht - erst am 07.02.2024.

Vor allem “Ihr Wunschtermin” - war ja nicht mal gefragt wurden.

Aber besser spät als nie.

Schönes Wochenende

@AnRi82 

dann muss die Technik bei dir etwas schalten,

dann kanns länger dauern.😉

Hallo @AnRi82 ,

prima, dass dir das Angebot gefallen und du es direkt angenommen hast. 
Ja, bei DSL Verträgen kann es mit der Schaltung des neuen Tarifes manchmal etwas dauern. 

Bitte habe da noch ein wenig Geduld. 😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn noch Fragen auftauchen.

Viele Grüße Maria

Deine Antwort