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Warum O2 Service
Gelöst

DSL-Vertrag Upgrade auf o2 my home M 50 - Anfrage zu einem Treueangebot


Dalai-Lama
Lehrling

Hallo zusammen,

ich möchte gerne auf o2 my home M upgraden und möchte als langjähriger Kunde ebenfalls nach einem Treueangebot anfragen.

Besten Dank.

Lösung von Dalai-Lama

Hallo Giulia,

24 Monate Laufzeit wäre ok.

Email ist hinterlegt.

Beste Grüße,

Michael

 

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41 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21208 Antworten
  • 2. November 2020

Hallo @Dalai-Lama,

 

wir machen dir gerne ein Angebot für einen Tarifwechsel. Aktuell hast du einen Tarif ohne Vertragslaufzeit, soll es dabei bleiben oder bist du auch an einem Angebot für eine Vertragsverlängerung um 24 Monate interessiert?

 

Bitte überprüfe vorab einmal, ob du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt hast.

 

Viele Grüße

Giulia


Dalai-Lama
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • Lösung
  • 2. November 2020

Hallo Giulia,

24 Monate Laufzeit wäre ok.

Email ist hinterlegt.

Beste Grüße,

Michael

 


o2_Manga
  • 11958 Antworten
  • 4. November 2020

Hallo @Dalai-Lama 

ich habe dir ein Angebot zukommen lassen. Schau gern mal nach.

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du noch Fragen hast, nur zu.

 

Grüße


Dalai-Lama
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 18. November 2020

Hallo liebes O2-Team. Das Angebot ist leider schnell abgelaufen, zu schnell da ich zeitweise beruflich verreist war. Kann ich dieses bitte nochmals erhalten oder ein neues Angebot bekommen?
Besten Dank,
Michael


Joe Doe
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  • 12641 Antworten
  • 18. November 2020

@Dalai-Lama Wenn Du Pech hast, so wird es die neuen Konditionen von my Home enthalten. Das bedeutet, keine Festnetz zu Mobilfunkflat mehr inklusive.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 25. November 2020

Hallo @Dalai-Lama ,

 

gern habe ich dir noch mal ein neues Angebot zugesandt.

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


Dalai-Lama
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 25. November 2020

Hallo Andrea,

ich habe die Vertragsverlängerung im Portal versandt und beauftragt. Besten Dank.
Ich denke es sind keine technischen Neueinstellungen bei mir notwendig, nur die Netz-Umstellung bei O2?

Bleibt alle gesund hier, weiter so.
der DL


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 25. November 2020

Hallo @Dalai-Lama ,

 

das ist ja super! Du wirst von uns noch schriftlich informiert, wann die Umstellung stattfindet.

Sollte es Fragen oder Probleme geben melde dich gern wieder hier.

 

Viele Grüße,

Andrea


Dalai-Lama
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 26. November 2020

Hallo Andrea,

ich benötige bitte für die Vertragsumstellung und die damit verbundene technische Umstellung folgende Daten von Euch:

Zugangs-PIN: wurde bereits mitgeteilt

Internet: Benutzername: XXXX@XXXX.de Passwort: XXXXXX (sofern geändert)
Telefon: SIP-Server (sofern geändert)
SIP-Benutzername und SIP-Passwort (sofern geändert)

Danke,
der DL


Dalai-Lama
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 26. November 2020

Zusatzinformation: Ich verwende einen eigenen Router.

 


Joe Doe
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  • 26. November 2020

@Dalai-Lama Neue DSL Zugangsdaten kommen per Email. Das neue SIP Passwort nur Online am Tag der Umstellung. :rolling_eyes:


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 27. November 2020

Hallo @Dalai-Lama ,

 

@Joe Doe hat dir hier bereits die richtige Antwort gegeben. Danke dafür. Du bekommst diese Informationen rechtzeitig per Email von uns automatisch zugesandt, bzw. kannst sie unter Mein o2 einsehen.

 

Viele Grüße,

Andrea


Dalai-Lama
Lehrling
  • Autor
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  • 45 Antworten
  • 27. November 2020

Hallo Andrea,

besten Dank.
Ich möchte jedoch noch auf folgendes hinweisen:
Am geplanten Umstellungstag 10.12. bin ich aus beruflichen Gründen nicht zu Hause.
Lt. aktuellen Auftragsstatus wird folgende Meldung ausgewiesen: “Vor Ihrer Aktivierung wird es einen Installationstermin durch einen Techniker vor Ort geben.”
Sofern eine Technikerbegehung in der Wohnung zur Begutachtung des Telefonanschlusses erforderlich ist, kann dies jederzeit bis einschließlich 06.12.2020 erfolgen, da ich hier Urlaub habe. Eine Begehung zwischen 07.12. und 15.12. ist leider nicht möglich.
Ich bitte Sie diese Information an die zuständigen technischen Stellen bei O2 weiterzuleiten.

Danke, der DL


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 30. November 2020

Hallo @Dalai-Lama ,

 

ich habe gerade noch einmal für dich nachgesehen, laut deines Willkommensbriefes wird kein Techniker benötigt.

 

Viele Grüße,

Andrea


Dalai-Lama
Lehrling
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  • 10. Dezember 2020

Hallo zusammen,

ich habe heute die Umstellung meines Altvertrages auf my Home M 50 DSL-Tarif erhalten.
In den von O2 erhaltenen Email steht “Wir bestätigen Ihnen hiermit die erfolgreiche Aktivierung Ihres Anschlusses mit der Auftragsnummer SAL623601609 und freuen uns, dass Sie Internet & Festnetz nun in vollem Umfang nutzen und genießen können”. 
Die Einrichtung und der Neuzugang erfolgte problemlos, jedoch ergab die Prüfung der Down- und Uploadraten nur die Geschwindigkeiten meines Altvertrages (22,8 MBit/s bzw. 4,6 MBit/s) gemessen jeweils separat auf breitbandmessung.de mit PC, Tablet, Handy und direkt am Router selbst.
Könntet Ihr daher bitte prüfen, ob die Freischaltung auf 50 MBit/s erfolgreich umgesetzt wurde.
Danke,
der D-L


Joe Doe
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  • 10. Dezember 2020

@Dalai-Lama Da Du eigene Routerhardware benutzt. Wenn es eine Fritzbox sein sollte, könntest Du bitte mal deine Leitungswerte aus der Fritzbox posten. -> Internet/Dsl Informationen/Dsl   Danke.


Dalai-Lama
Lehrling
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  • 45 Antworten
  • 10. Dezember 2020

Hallo Joe,

ich nutze einen ASUS-Router. Hier die Protokolle zu den Tests von heute aus dem Router:
 

Verlauf
         
 
Download
Upload
Ping
Jitter
Verlust
 
Zeit
(Mbps) (Mbps) (ms) (ms) (%)
 
10.12.2020
23.42
4.79 30.34 0.40 0.00
21:35 Uhr
 
       
 
10.12.2020
23.29
4.88 30.47 0.36 0.00
09:50 Uhr
 
       

Dalai-Lama
Lehrling
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  • 12. Dezember 2020

Guten Morgen,

ich habe nun nun meinem Account die Rückmeldung das die Umstellungsaufträge auf den neuen Tarif My Home M DSL 50 nun abgeschlossen sind. Leider erhalte ich noch immer nicht das gewünschte Datenvolumen. Hier nochmals die aktuellen routerseitigen Daten. Ich möchte Euch daher um einen Lösungsvorschlag bitten. Danke, der D-L

 
Download
Upload
Ping
Jitter
Verlust
 
Zeit
(Mbps) (Mbps) (ms) (ms) (%)
 
2020/12/12
23.06
4.91
29.79
0.07
0.00
10:17 Uhr          

Joe Doe
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  • 12. Dezember 2020

@Dalai-Lama Du bist auf ein festes 25/5 Profil vom Vorleister geschaltet. Wahrscheinlich ist die Leitung zu lang oder Vectoring ist nicht aktiv.
Mehr könntest Du mit einer aktuellen Fritzbox rausfinden.


Dalai-Lama
Lehrling
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  • 12. Dezember 2020

Ich habe noch einen Router von Euch. Den könnte ich mal anschließen. Vectoring ist aktiv auf dem jetzigen  Router eingestellt. Ich melde mich anschließend. Danke für die Info.


Dalai-Lama
Lehrling
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  • 12. Dezember 2020

So, ich habe nun einen Test mit der von Euch zur Verfügung gestellte o2 Home Box durchgeführt (siehe unten):

Folgende Werte habe ich unter www.breitbandmessung.de ermittelt:
Downloadrate: 22,9 MBit/s, Uploadrate: 4,6 MBit/s Ping/Laufzeit: 30 ms

Dies bedeutet das das Problem nicht an meinem Asus-Router liegt, auch nicht an meinem PC, da diese Upload-Werte auch mit anderen Geräten (Galaxy S20, Samsung Tab) in gleicher Weise im WLAN ermittelt werden. Die Verfügbarkeitsprüfung bei der Vertragsumstellung weist über das O2-Prüftool unter Internet-Verfügbarkeit prüfen: DSL & LTE bei o2 (o2online.de) die 50 MBit/s als Downloadrate als verfügbar aus. Ich bitte um weitere Lösungsvorschläge, da ich die Vertragsumstellung ja auch deshalb gebucht hatte, um die se höheren Daten-Durchsätze zu erhalten. Danke.

Gerätebezeichnung o2 HomeBox 6641
Firmware Version 1.00(AAJG.0)D14b

Joe Doe
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  • 12. Dezember 2020

@Dalai-Lama Was sagt die Online Verfügbarkeitsabfrage der Telekom für deine Adresse? Was sind die möglichen Geschwindigkeiten über DSL?


Dalai-Lama
Lehrling
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  • 12. Dezember 2020

Hallo Joe,

das müsst Ihr die Telekom fragen. Für mich ist ausschlaggebend für den Vertragsabschluss was Ihr über Euren Verfügbarkeitstest ausweist.
Auch über check24.de weist Ihr die 50 MBit/s aus.
Ich bin aber an keiner Grundsatzdiskussion, sondern an einer Problemlösung interessiert.
Hand aus Herz: Wo liegt aus deiner Sicht das Problem?

der D-L

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 14. Dezember 2020

Hallo @Dalai-Lama ,

 

ich habe einmal für dich nachgesehen. Es ist so, dass du momentan auf einer 25.000er Leitung geschaltet bist. Laut der Telekom ist an deiner Adresse momentan auch nicht mehr möglich. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 11. Januar 2021

Hallo @Dalai-Lama ,

 

ich wollte mich kurz bei dir erkunden, ob alles geklappt hat bei der Vertragsverlängerung. Bist du zufrieden?

Schau dich auch gerne einmal hier in unserem Forum um. Es gibt viel Spannendes zu entdecken, wie z.B. unser Wochenrückblick.

 

Viele Grüße,

Andrea


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