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Warum O2 Service
Frage

Doppelte Rechnungen / seit Februar keine Kündigungsbestätigung


Hallo,

ich hatte einen DSL-Vertrag bei O2 und bin zu einem Glasfaseranschluss gewechselt. Die O2-Mitarbeiter haben den Glasfaservertrag mit meinem Mobilfunkvertrag verbunden, jedoch weder meinen DSL-Vertrag noch geändert oder beendet. Als mir dies aufgefallen ist am 01.02,2025, haben wir telefonisch gekündigt, und ich habe per E-Mail eine Kündigungseingangsbestätigung erhalten. Der Vertrag wurde aber nicht gekündigt. Nachdem ich jedoch weiterhin eine Rechnung erhalten habe, war ich im O2-Shop. Dort wurde mir mitgeteilt, dass man mir nicht weiterhelfen könne und ich die Hotline anrufen solle. Dies habe ich auch getan, am Telefon habe ich wieder meine Situation geschildert, und mir wurde gesagt, dass ich endlich in zwei Wochen eine Kündigungsbestätigung erhalten würde.

Jedes Mal wenn ich mit Hotline telefoniert habe, wurde mir versprochen, ich der Vertrag gekündigt wird und ich eine Kündigungsbestätigung bekommen  werde. Bis heute habe ich erfolgslos mit Hotline telefoniert und habe so viele Rechnungen doppelt bezahlt. 

Ich hoffe, dass jemand hier aus der Community mir helfen kann.

Viele Grüße

17 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35778 Antworten
  • 15. April 2025

Hallo ​@Blume73 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, das es hier zu Unstimmigkeiten kam. 
Ich denke es kam dadurch, dass es zwei Datensätze auf deinen Namen gibt. 
Der eine DSL Vertrag ist nun zum 11.04.2025 beendet.
Ich habe dir gerade noch eine Guthabenbuchung für die letzten Monate erstellt und werde dir nach dem nächsten Rechnungslauf den Restbetrag auszahlen lassen. 
Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. April 2025

Hallo Solveig,

Vielen Dank für die rasche Rückmeldung und Reaktion. Du hast mir wirklich geholfen! Nach den mehreren vergeblichen Versuchen das Problem mit o2 telefonisch zu lösen, gibt es doch das Licht am Ende des Tunnels. Das Geld habe ich jetzt schon auf meinem Konto und hoffe, dass der Vertrag nun wirklich beendet ist und keine neuen Rechnungen mehr kommen werden.
Noch mal vielen Dank dafür.

Viele Grüße

Blume73


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35778 Antworten
  • 26. April 2025

Hallo ​@Blume73 ,
das freut mich. 
Es könnte sein, dass es noch einmal eine Benachrichtigung für die Abschlußrechnung gibt. 
Das kann ich aktuell noch nicht sehen. 
Schaue es mir aber im Mai nochmal an. 
Einen Router  hattest du nicht von uns, der eventuell noch zurück geschickt werden muß ? 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 27. April 2025

Hallo Solveig,

Viele Dank dafür!

Ich habe den alten DSL Router noch (mittlerweile im Keller), ob ich den zurück schicken muss, weiß ich nicht. Ich hatte keine Anweisungen von o2 bekommen.

Viele Grüße 

Blume73


poales
Profi
  • Profi
  • 11553 Antworten
  • 27. April 2025

@Blume73 

ob der Router zurück geschickt werden muss,

kannst du hier prüfen

https://www.o2online.de/service/retoure/


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35778 Antworten
  • 28. April 2025

Hallo ​@Blume73 ,
du hast noch die WLAN HomeBox 2 von uns.
Bitte sende diese, so wie poales es beschrieben hat,  bis spätestens 16.05.2025 an uns zurück.
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. Mai 2025

Hallo,

Ok, heute versandt.

Gruß 

Blume73

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24317 Antworten
  • 9. Mai 2025

Vielen Dank das du uns hier weiter auf dem Laufenden hältst ​@Blume73. Sobald die HomeBox bei uns angekommen ist bekommst du eine Eingangsbestätigung. Den Beleg für die Einsendung solltest du auf jeden Fall gut aufbewahren.
Liebe Grüße Bianca


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35778 Antworten
  • 20. Mai 2025

Hallo ​@Blume73 ,
ich kann bisher keinen Eingang bei uns sehen. 
Wohin hast du die Box geschickt ? 
Oder hast du schon eine Eingangsbestätigung und Gutschrift von uns erhalten ? 
Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 20. Mai 2025

Hallo Solveig,

Ich habe es so gemacht, wie poales es beschrieben hat, eine Bestätigung des Rücksendeauftrages bekommen und eine Mobile  Paketmarke benutzt. 

edit o2_Solveig 21.05.2025, 08:51 Uhr pers. Daten 


Bollermann
Star
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  • 27330 Antworten
  • 20. Mai 2025

@Blume73 

Bitte lösche den Beleg oder zumindest die Sendungsnummer. Diesen kannst du via Kontaktformular hochladen...


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35778 Antworten
  • 21. Mai 2025

Hallo ​@Blume73 ,
danke schön. 🌸
Ich habe die Information an die Kolleg:innen weiter geleitet. 
Es wäre ärgerlich, wenn hier noch nachträglich etwas für den Router berechnet würde. 
Das wird aber jetzt nicht mehr passieren. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. Mai 2025

Hallo Solveig,

Laut dem Sendungsverlauf ist das Paket am 8.05 zugestellt worden.

Viele Grüße 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35778 Antworten
  • 21. Mai 2025

Hallo ​@Blume73 ,
ja, das habe ich auch gesehen und so weiter gegeben. 
Danke. 🌸
Gruß, Solveig  


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35778 Antworten
  • 22. Mai 2025

Hallo ​@Blume73 ,
die Kolleg:innen haben dein Anliegen bereits bearbeitet und den Eingang bestätigt. 
Der Router ist nun intern ausgebucht.
Es ist also alles gut. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. Mai 2025

Dankeschön 

Viele Grüße 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35778 Antworten
  • 23. Mai 2025

Gern ​@Blume73 ,
melde dich einfach, wenn ich noch etwas tun kann. 
​​​​​​Ganz neu bieten wir jetzt folgenden Service an. 
Am liebsten würde ich selbst einen neuen DSL Anschluß buchen, um den Service zu testen. 

Gruß, Solveig 


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