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Warum O2 Service
Gelöst

Neuer Tarifname O2 DSL Classic S


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34 Antworten

o2_Manga
  • 11726 Antworten
  • 27. Dezember 2019

@bedud,

die Guthabenbuchung wurde inzwischen erstellt und kommt mit auf die neue Rechnung im Januar

 

Grüße


reine
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 147 Antworten
  • 28. Dezember 2019

Hallo,

Bei mir war es mit nach der Systemumstellung das selbe Problem mit der Communty Flat.

Ich hab jedes Monat anrufen müssen um eine Gutschrift zu erhalten, bis ich dann auf einen Kompetenten Hotline Mitarbeiter gekommen bin, der meinen DSL Vertrag und meine beiden Sim Plus Verträge auf 1 Konto zusammenführte.

Jetzt passt alles.

Gruß Reine

 


ZloyDmitro
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 28. Dezember 2019

Seit der Umstellung ist meine Geschwindigkeit viel langsamer geworden. Ich hatte zuletzt 50MBit gehabt, jetzt sind es 8MBit. Vorher habe ich leider nicht drauf geachtet und die Geschwindigkeit nicht gemessen. Kann der Service den Vorgang mal prüfen?

 

Gruss


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 4. Januar 2020

Hallo @ZloyDmitro ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern habe ich einmal für dich nachgeschaut. Du liegst immer noch auf einer 50000er Leitung und laut meiner Anzeige bekommst du diese auch.

Kannst du deinen Router einmal neu starten und dann einen Speedtest (im LAN, nicht WLAN!) machen? Diesen dann bitte anonymisiert hier hochladen.

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

 

Kennst du schon unsere o2 DSL Hilfe App?


Viele Grüße,
Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 8. Januar 2020

Hallo @ZloyDmitro ,

 

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten, klappt es inzwischen?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. Januar 2020
bedud schrieb:

Danke Klaus_VoIP

Die Idee hatte ich auch schon.

Online kann ich leider nur ab der Systemumstellung nachschauen.

Da steht natürlich “o2 dsl classic s” drin.

In der Rechnungsliste steht weiter unten:

“Ihre historischen Rechnungen finden Sie im alten DSL-Portal. Bitte loggen Sie sich mit Ihrer MyID hier ein.”

Wenn ich mich da einlogge bekomme ich folgende Nachricht:

“Dieses Online-Kundencenter steht Ihnen nicht mehr zur Verfügung””

Die angekündigte Systemoptimierung wurde durchgeführt und Ihnen steht das neue Online-Kundencenter unter o2.de/mein-o2 zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Sie sich zunächst abmelden und zum Login auf o2.de/mein-o2 Ihre Rufnummer verwenden müssen.

Ihr O2 Team”

Klasse….also habe ich auch keinen Zugriff mehr auf meine alten Rechnungen.

Was nun?

 

Etwas Spät, aber auch nach einer Systemumstellung, Serverwechsel, Kundennummerwechsel oder was für ein Wechsel auch immer… müssen die Rechnungen 10 Jahre in ein Zustand aufbewahrt werden um diese Rechnung noch in 10 Jahren lesen zu können.

Heißt es muss kein Persönlicher Zugriff auf die Rechnung gewährt werden, jedoch darf auch o2 die Rechnungen nicht einfach löschen, sie müssen archiviert werden.

Einfach o2 lieb anschreiben und nach den Rechnungen fragen, evtl. könnte eine Aufwandgebühr anfallen die aber verhältnismäßig sein muss.

 

Lg Snickers


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. Januar 2020

Doppelpost :grin:

 

Warum ich mich hier an euch wende, wegen mein O2 DSL Classic S Tarif...ja ich hab alles gelesen. Die Frage die sich mir stellt, warum habe ich eine 24 monatige Vertragslaufzeit, obwohl ich beim Vertragsabschluss eine monatliche hatte?

Es gab mal eine SMS vor glaube 4 Jahren wo es drum ging das der Vertrag umgestellt wird und ich dann 24 Monate Vertragslaufzeit habe, dem hatte ich widersprochen, da ich der Änderung zu mein Nachteil nicht zustimmte.

Ja Leider muss der Kunde reagieren, sonst wäre diese Änderung rechtens, aber ich hatte Widersprochen! 

Es gab nie ein schreiben mit den geänderten Vertragsdetails und erst jetzt wo ich nach den Tarif O2 DSL Classic S suche, fällt mir auf das hier gegen mein Widerspruch Vertragdetails geändert wurden.

Vielleicht kann mir ja hier einer aufklären?


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 27. Januar 2020

Hallo @MrSnickers ,

 

hast du noch Dokumente zu dem monatlich kündbaren Vertrag und dem Widerspruch?

Ich sehe aktuell dass im Oktober 2016 in einen Vertag mit 24 Monaten Laufzeit aktiviert wurde, der dann 2018 in die automatische Vertragsverlängerung von 12 Monaten übergegangen ist.

Den monatlich kündbaren Tarif sehe ich nicht und auch keinen Widerruf. Ich frage dazu einmal für dich nach und melde mich dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 2. Februar 2020

Hallo @MrSnickers ,

 

ich habe eine Rückmeldung erhalten.

Du hast im August 2015 eine Vertragsverlängerung mit Umzug und Produktwechsel durchführen lassen, wobei die Vertragslaufzeit auf 24 Monate wechselte.

Im Oktober 2015 gab es dann noch eine Optionsänderung, die aber nichts mit der Vertragslaufzeit zu tun hatte.

Einen Widerspruch zur Änderung der Vertragslaufzeit und damit dem Umzug und Tarifwechsel haben wir von dir nicht vorliegen.

Ich habe mir auch noch mal deine alten Rechnungen angeschaut, es wurde dir der Aktivierungszeitraum und die die 3 monatige Kündigungsfrist immer angezeigt.

 

 

Viele Grüße,

Andrea


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