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Esim Installation und Order Status Seite funktionieren nicht aus technischen Gründen

  • June 26, 2025
  • 7 Antworten
  • 102 Aufrufe

Hallo liebe Community,

ich habe leider Schwierigkeiten bei der Installation meiner eSIM. Der Ablauf war wie folgt:

  • Ich habe eine Ersatz- bzw. Zusatz-SIM (eSIM) bestellt.
  • Anschließend habe ich zwei E-Mails zur Installation und Aktivierung erhalten.
  • Leider funktioniert der Link in der E-Mail nicht:

 

Ich muss die eSIM dringend auf meinem Handy installieren und aktivieren.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee oder kann mir weiterhelfen?

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Viele Grüße

Lösung von Bumer

Multicard oder Datacard? Bist du mit der betreffenden Rufnummer im Kundenportal angemeldet? Eine andere Rufnummer ergibt zB solch eine Fehlermeldung.

7 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 26, 2025

Multicard oder Datacard? Bist du mit der betreffenden Rufnummer im Kundenportal angemeldet? Eine andere Rufnummer ergibt zB solch eine Fehlermeldung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2025

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich bin im Kundenportal mit der Nummer registriert, die auf 42 endet - diese Nummer nutzt meine Frau. Ich möchte aber die Nummer, die auf 911 endet, auf meinem eigenen Handy installieren und aktivieren.

Es geht um eine Ersatz-eSim-Karte, deren Nummer mit 911 endet. eSim habe ich früher mit dem iPhone benutzt. Heute habe ich esim auf dem iPhone gelöscht und Ersatzt-eSim bestellt, um sie auf meinem Samsung zu installieren und zu aktivieren.


Bumer
Legende
  • June 26, 2025

Dann musst du dich mit der 911 anmelden. Den SMS code für den QR Code schickst du zu deiner Frau.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2025

Das Problem war, dass ich die eSIM nicht aktivieren konnte, weil man sie erst installieren muss, was aus technischen Gründen jedoch nicht möglich war.
Ich habe das Problem gestern Abend mit dem Kundenservice gelöst. Sie haben die eSIM aktiviert und dann konnte ich den Code sehen, mit dem man die eSIM installieren kann.

Danke trotzdem für deine Antwort.


Bumer
Legende
  • June 27, 2025

Das Problem war, dass ich die eSIM nicht aktivieren konnte, weil man sie erst installieren muss, was aus technischen Gründen jedoch nicht möglich war.

weil du nicht mit der richtigen Rufnummer angemeldet warst.

Deine gesetzte Lösung wird niemanden weiterhelfen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2025

Der Vertrag für die Nummern von meiner Frau und mir läuft auf meinen Namen. Wenn ich mich einlogge, kann ich beide Nummern sehen und zwischen den Einstellungen wechseln.

Wie ich gesagt habe, liegt das Problem an der Technik von O2. Das System erlaubt mir, eine Ersatz-eSIM zu bestellen, aber aus technischen Gründen kann ich die eSIM nicht installieren.

Deshalb: Wenn jemand ein ähnliches Problem hat, kann er einfach den Kundenservice anrufen. Sie können die eSIM aktivieren, und dann kann man den Installationscode sehen.

Das ist meiner Meinung nach die Lösung.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 27, 2025

Hallo ​@alki050,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist schön, dass du nun die eSIM für deine Rufnummer aktivieren konntest 🙂

Generell ist eine Anmeldung mit der Rufnummer, für welche eine eSIM aktiviert werden soll, eine Voraussetzung für deren Installation. Ich habe so die Lösung etwas geändert.

Viele Grüße,

Gerrit