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Warum O2 Service
Gelöst

Doppelter Auftrag nach O2-Fehler und nicht eingehaltene O2-Zusagen


Langsam fange ich an, mich dann doch über O2 zu ärgern, obwohl ich noch gar kein fester Kunde bin. Doch die Service- und Kommunikations-Mängel der vergangenen Tage finde ich als Verbraucher schon recht negativ. 

Ich hatte am 18.08.2022 bei der O2 Produkthotline angerufen, um mich über O2 My Home XL zu erkundigen. Die freundliche Dame wollte, dann für einen telefonischen Vertragsabschluss direkt am folgenden Tag, wie von mir gewünscht, um 09:00 Uhr zurückrufen. Dies ist dann leider nicht geschehen.

Daraufhin habe ich dann den Vertrag online selbst abgeschlossen. Bei der Portierung meiner alten Rufnummer habe ich meinen aktuellen Anbieter Vodafone angegeben. Ca. eine Stunde nach dem Online-Vertragsabschluss, bekam ich eine Mail mit dem Hinweis es gebe technische Probleme mit meinem Auftrag C############674B und man arbeite an einer Lösung. Darauf rief ich noch am selben Nachmittag erneut die Hotline an. Nach mehrfachem weiterleiten zu jeweils anderen Mitarbeitern, wurde mir dann von einem O2-Techniker erklärt, dass Vodafone die Portierung abgelehnt habe, weil ich dort kein Kunde wäre. Es stellte sich heraus, dass Vodafone, nach dem Kauf von Unitymedia 2020 offensichtlich nicht in der Lage war, diese Unity-Kunden in die Vodafone-Datenbank zu integrieren, daher tauchte ich dort auch nicht als Kunde auf. Der freundliche O2-Mitarbeiter ging mit mir dann ganz einfach den kompletten O2-Auftrag noch einmal neu als Unitymedia-Kunde durch und schloss den neuen Auftrag C############322B erfolgreich ab. 

Am 23.08.2022 bekam ich eine neue Mail von O2, dass der erste Auftrag C############674B seltsamerweise nun doch durchgeführt werden konnte. Also wieder in die Endlosschleife der O2 Hotline. Nach erneutem Anruf bei O2 stellte sich natürlich heraus, das ich jetzt zwei Aufträge im System hatte, weil der vorherige Kollege vergessen hatte den ersten, laut Vodafone nicht durchführbaren Auftrag, aus dem System zu löschen. Eine weitere ebenfalls freundliche O2-Mitarbeiterin versprach mir die Löschung zu erledigen und mir binnen 24 Stunden per Mail eine Stornierungs-Bestätigung zukommen zu lassen - was dann leider nicht passiert ist.

Nach erneutem Anruf bei einem weiteren O2-Mitarbeiter, erklärte mir dieser, dass der alte Auftrag C############674B auf jeden Fall storniert sei, ich könne ihm ruhig glauben, er wollte aber in die Wege leiten, dass ich die Stornierungsbestätigung erhalte und bat um Geduld. Kurz darauf erhielt ich eine Mitteilung von Vodafone, das von Seiten O2 die Portierung meiner alten Rufnummer storniert wurde - Seufz :(

Wenn schon der Weg vom ersten Anruf bis hin zum Vertragsbeginn derart fehlerlastig ist, wie soll dann erst die laufende Zusammenarbeit werden - oje. Ich hoffe ich werde eines positiven Besseren belehrt, würde mich darüber hinaus zum jetzigen Zeitpunkt über ein wenig Hilfe von O2 sehr freuen :)
 

Lösung von Neelix22

Hallo o2_Giulia ja, die Stornierungs-Bestätigung habe ich inzwischen erhalten. Vielen Dank. 

 

 

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7 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 29. August 2022

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee oder einen Tipp, wie ich an die Stornierungs-Bestätigung komme? Wäre für jede Hilfe dankbar :)


Bumer
Lehrling
  • 24242 Antworten
  • 29. August 2022

@Neelix22 widerrufe vorsorglich selber an widerruf@cc.o2online.de 

VG der Waldi


Bollermann
Star
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  • 27482 Antworten
  • 29. August 2022

Hier dauert es aktuell x-14 Tage. 

 

Du kannst nachweislich per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen. Dann bist du auf der sicheren Seite.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 29. August 2022

Das werde ich dann so machen Ich danke euch 👍


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21107 Antworten
  • 6. September 2022

Hallo @Neelix22,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das ist natürlich nicht gut gelaufen. Normalerweise wird bei Vodafone-Kunden, deren Portierung abgelehnt wird, noch einmal mit dem geänderten Anbieter, z.B. Unity Media angefragt. Hier war man dann wohl zu voreilig und hat den Vertrag noch einmal ganz neu aufgenommen. Hast du denn inzwischen die Bestätigung für die Stornierung des doppelten Auftrags erhalten? In der Regel dauert es einige Tage, bis die Stornierung abschliessend bearbeitet ist, die Bestätigung geht dann automatisch raus.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • Lösung
  • 6. September 2022

Hallo o2_Giulia ja, die Stornierungs-Bestätigung habe ich inzwischen erhalten. Vielen Dank. 

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21107 Antworten
  • 7. September 2022

Hallo @Neelix22,

das ist super und freut mich. Falls du zu deinem neuen Anschluss noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen 😊

Wenn du dich in der Community etwas umschauen möchtest, guck doch mal hier in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei oder bei Testgeräte & Reviews.

Viele Grüße

Giulia


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