Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

esim auf normale SIM ersetzen beim Tauschen eines neues iPhones


Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich habe eine Frage. Beim Tauschen des jetzigen iPhone gegen ein neues iPhone 16 wird leider eine neue SIM-Karte benötigt. Da das iPhone 16 in China mit nur 2 physischen SIM-Karten-Slots, anstatt wie es in Deutschland mit 1xeSIM+1xphysischer Slot, ausgestattet ist, muss eine neue physische SIM -Karte bestellt werden. 
 

kann ich nur unter Ersatz SIM Karte für 29,99€ eine neue physische SIM bestellen oder gibt es eine kostenlose Variante die ich verpasst hätte?

 

LG Ting

16 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24657 Antworten
  • 11. Januar 2025

Hallo ​@Ting84119,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage wieder bei uns in der Community meldest. Was für einen Tarif nutzt du denn aktuell? Wenn du kostenfreie Multicards nutzen kannst, kannst du darüber auch eine neue SIM-Karte bestellen ohne das kosten entstehen. Ansonsten werden dir einmalig 29,99€ berechnet.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 16. Januar 2025

Hallo Bianca,

danke für deine Antwort!

Ich denke ich habe allerdings fälschlicherweise die Ersatz-SIM für meine Frau (0176xxxxxx42) gegen Aufpreis von 29,99€ bestellt, obwohl das Limit der höchsten Anzahl an Multicards nicht erreicht wurde. Gibt es jetzt noch irgendwas, was ihr tun könnt, damit die zusätzlichen Kosten nicht anfallen werden?

Im Übrigen würdest du bitte nachschauen, wann die am 11.01.25 bestellte Ersatz-SIM endlich versandbereit ist?

Danke vorab!

LG Ting

Edit o2_Kathi 16.01.25 Rufnummer zum Schutz der Daten entfernt


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 16. Januar 2025

Hallo,

Lt. Aussagen eines O2 Mitarbeiters am Hotline sollte die Ersatz-SIM-Karte mit den Endziffern -9163 für die Rufnummer (letzte 4 Ziffern -8342) schon aktiviert worden sein. Können Sie das verifizieren? Wie lange dauert es, bis der Mobilfunk des Handys endlich funktionieren kann? 

Danke vorab!

LG Ting

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 16. Januar 2025

Ich habe jetzt weder Netz noch die Willkommen SMS. Ist da ein technischer Fehler unterlaufen?

LG Ting


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 17. Januar 2025

Hallo,

kann mir vielleicht jemand dringend helfen? Danke!  LG Ting


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 17. Januar 2025

Hallo ​@o2_Antje ​@o2_Giulia ,

ich habe genau dasselbe Problem: Lt. Aussagen eines O2 Mitarbeiters am Hotline sollte die Ersatz-SIM-Karte mit den Endziffern -9163 für die Rufnummer (letzte 4 Ziffern -8342) schon seit gestern 16.01.25 ab ca. 20:30 aktiviert worden sein. Bisher ergibt sich weder Netz noch die Wilkommen SMS. Irgendwas technisches stimmt nicht, wie ich bei vielen Threads in Community gelesen habe. Könnt ihr mich vielleicht mal per PN kontaktieren?

 

Danke vorab!

LG Ting

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 22.01.2025 / 19:53 Uhr
Ursprung:

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 17. Januar 2025

@o2_Bianca hallo,

Lt. Aussagen eines O2 Mitarbeiters am Hotline sollte die Ersatz-SIM-Karte mit den Endziffern -9163 für die Rufnummer (letzte 4 Ziffern -8342) schon seit gestern 16.01.25 ab ca. 20:30 aktiviert worden sein. Bisher ergibt sich weder Netz noch die Wilkommen SMS. Irgendwas technisches stimmt nicht, wie ich bei vielen Threads in Community gelesen habe. Könntest du mich vielleicht mal per PN kontaktieren?


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6304 Antworten
  • 17. Januar 2025

Mit Doppelthreads gehts nicht schneller! 
@Mods doppelt

 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6304 Antworten
  • 17. Januar 2025

  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 17. Januar 2025

Hallo,

es ging bei den beiden Beiträgen offensichtlich um verschiedene Themenpunkte: Kosten zum Tausch einer Erstz-SIM und fehlendes Mobilnetz trotz angeblich erfolgter Aktivierung.

Wer genau lesen kann ist sicherlich vom Vorteil! Tut mir leid.

Gruß Ting


noreply
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 2140 Antworten
  • 17. Januar 2025

Die Frage war: „Was für einen Tarif nutzt du denn aktuell?“

 

Du kannst in jedem Tarif Mulitkarten bestellen.

Aber nicht in jedem Tarif kostenfrei.

 

Handy mal neugestartet?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 17. Januar 2025

Hallo noreply,

danke für die Antwort. Ich habe den Tarif Mobile M Boost. Von daher habe ich noch die Möglichkeit zusätzliche Multicards buchen zu können, habe aber leider die Ersatzkarte gegen Aufpreis von 29,99€ gewählt. Sofern die Nachfrage, ob man die Mehrkosten fallen lassen könnte.

Die Ersatz-SIM-Karte habe ich soeben endlich aktiviert, im Gegensatz zu dem as der O2 Mitarbeiter gestern am Telefon von Kundenservice behauptet hatte, dass er sie freigeschaltet hatte, und jetzt hat alles funktioniert.

LG Ting


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 17. Januar 2025

Ja, aber mit deinem konstruktiven Beitrag schon oder wie? 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 22. Januar 2025

@Ting84119 Ich habe deine Beiträge jetzt einmal zusammengeführt, auch wenn es mehrere Anfragen sind.
So bleibt alles übersichtlich an einem Platz :)
Ich habe jetzt richtig herausgelesen, dass die Freischaltung nun erfolgreich war und auch alles funktioniert, korrekt?
Tatsächlich wären bei der Bestellung einer zusätzlichen Multicard in deinem Fall keine Kosten angefallen, die Bestellung einer physischen Tausch-Sim kostet allerdings immer 29,99 EUR.
Inwiefern wir dir da Entgegenkommen können lasse ich gerne prüfen, dazu wirst du eine separate E-Mail erhalten.

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 22. Januar 2025

Hallo Antje,

danke für die Rückmeldung! Erhalte ich eine Rückmeldung auf der Mail-Adresse, die ich in meinem Profil bei O2 hinterlegt habe?

Danke vorab!

LG Ting


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 22. Januar 2025

@Ting84119 Sehr gerne, die Mail geht an deine unter Mein o2 als Kontakt hinterlegte Mail-Adresse.

Gruß
Antje


Deine Antwort